Desktop-Fehler beim Samsung N510

LordRevan

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
mein Samsung N510 macht seit einiger Zeit Probleme. Und zwar scheint der Desktop ein wenig nach rechts verschoben zu sein, denn dort, wo eigentlich das Hintergrundfoto nahtlos an den "Displayrahmen" anschließen sollte, ist eine weiße Pixellinie, nach einiger Zeit sind die ersten Pixel von oben schwarz oder grün (wahrscheinlich ein kleiner Pixelfehler). In Firefox z.B. aber erscheint diese Linie nicht. Die Installation des aktuellsten Grafiktreibers brachte keine Abhilfe. Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

MfG Revan

sicherlich gibt es im Treiber für die Grafik eine Funktion die sich kollabieren oder zentrieren nennt.

Das müsste ja dann im Nvidia-Treiber eingestellt werden können. Hab ich schon nachgeschaut, aber nichts dergleichen gefunden. :huh:
Weiß jemand, wo und ob es diese Funktion finde?

oben alles frei geben bei Ansicht alle Optionen frei geben,
oder anderen Treiber versuchen, normalerweise haben alle Notebooks diese Funktion mit drin ,
grade wenn man noch eine Ext. Monitor mit anschließt,
ober mal kucken ob von Samsung ein Desktop Tool
mit damit ist mit dem das geht .

Zuletzt bearbeitet:
Ist bereits auf "Erweiterte Optionen", ein Samsung-Tool dafür gibt es nicht. Ich werd nochmal schauen, was die Windows-Optionen hergeben. Vllt. hats ja auch mit der verwendeten (eig. nativen) Auflösung des Hintergrundbildes zu tun, ich werd da nochmal ein bisschen rumtüfteln.
Danke für deine Hilfe.

mein billiges Toshiba book hat das auch nicht
iss ATI Chips.
stell mal die Auflösung um und dann wieder zurück , vielleicht be-kommt man es damit wieder hin ?

Zurück