Derzeit das beste Smartphone?

Die Hardwre ist mir relativ egal, da müsste man sich 3 mal im Jahr ein neues Phone kaufen so schnell ist die veraltet. Wenn ich sehe, dass das Galaxy S nur mehr 200€ wert ist bin ich froh, dass ich das nicht gekauft hab und komme viel billiger weg. Es geht um das Gesamtpaket aus Hardware und Software, die müssen perfekt zusammenarbeiten. In vielen Bereichen ist mein MBP auch schneller als der Gamer PC, obwohl die Hardware viel schlechter ist.
 
Leandros schrieb:
Wo ruckelt Android denn? Wenn man keine Ahnung hat, einfach das Maul halten.

Denke nicht das iSchrott 5 Hardware so für wird. Die iSchrott 4 Hardware war schon bei release veraltet.

Du weißt schon das du da Dreck laberst oder? Das sgs 1 ist aus der gleichen generation wie das iPhone 4! Jeweils ein 1 GHz Prozi und einen sgx535 bzw baugleichen sgx540 grafikchip. Das iPhone 5 wird bei Release wieder mit aktueller Hardware verkauft, ähnlich der des sgs2. Wie geht der Spruch noch? "wenn man keine Ahnung ha einfach mal ...". Ich hoffe mal nächstes mal informierst du dich bevor du irgendwas schwachsinniges behauptest!
 
Das derzeit schnellste Smartphone ist immernoch das LG Optimus Speed. Ich habs mir geholt und es IST schnell. Laut einigen Benchmarks auch schneller als das SGS2. AMOLED hin oder her, wo mein IPS-Panel oben kleine "Lichthöfe" hat, die im Normalbetrieb aber nicht auszumachen sind, hat AMOLED das Problem mit zu stichigen Farben, geringerem Stromverbrauch nur bei überwiegend schwarzen Bildern und je nach Display auch verschiedene Farbverläufe, die evtl. individuell nachkorrigiert werden müssen, also auch nicht der heilige Gral. Dank Tegra-Chipsatz laufen auf dem LGOS auch sehr sehr hübsch anzusehende Spiele (siehe Tegra Zone) und die Performance kann sich auch sehen lassen. Die Stockrom hat einige Probleme, hat das SGS auf jeden fall auch und das SGS2 evtl. ebenso, ist jedenfalls sehr wahrscheinlich. Mal davon abgesehen hat das Speed außerdem einen offenen Bootloader und wird jetzt schon als "Paradies für Custom Roms" betrachtet, somit sind Updates selbst über den Support des Herstellers hinaus sehr wahrscheinlich. Der Support von Samsung lässt wiederrum sehr zu Wünschen übrig, mein vor einem Jahr gekauftes i8910 war EOL als es auf den Markt kam. Von vielen Samsungmitarbeitern versprochene Updates kamen nie, ohne Custom ROM (HyperX) wäre das Telefon ne mittlere Katastrophe geblieben. Samsung ist in der Hinsicht sowieso Geschichte, nochmal falle ich darauf nicht rein ;D. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit meinem LG und für 450€ wird man garantiert keins der nächsten Dualcorehandys bekommen.

Jedes Handy ist besser als das LG.
:lol:

EDIT: Ich würde halt an deiner Stelle Youtube ankurbeln und z.B. bei BestBoyz reinschauen bzw. mir andere Reviews reinziehen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hier das vom LGOS, von den anderen findest garantiert auch genug Videomaterial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde man kann mittlerweile jedes smartphone von den hier genannten kaufen und nirgends bekommt man etwas wirklich schlechtes. man muss halt gucken was man mag. will man von anfang an ein gut laufendes os dann apple wenn man aber basteln will und sich alles selbergestalten will dann android. (was am ende dann doch wirklich besser läuft)
ich könnte es z.b nicht ab immer die gleiche qwertz tastatur zu benutzen oder das halt alles gleich aussieht. aber wenn man wie gesagt nicht basteln oder etwas ändern will dann eben apple.
ich bin sehr zufrieden mit meinem sgs und empfehle auch android. gingerbread ist auch schon ziemlich fix und es ist laut berichten auch zukunftssicherer.
 
Android ruckelt? Ist mir trotz intensiver Nutzung auf meinem Wildfire noch nie aufgefallen, und ganz ehrlich, das WF ist nicht sonderlich schnell... aber gut das es iPhone Besitzer uns sagen, sonst wüssten wir das gar nicht :what:
 
Hi, ich hab seit gestern das Sony Ericsson Xperia Arc und ich muss sagen das Smartphone is geil, mir ist bis jetzt noch nix wirklich negatives aufgefallen. Das Handy läuft super flüssig egal was man macht. Ob im Hintergrund Downloads oder Musik läuft ist egal sogar installationen von apps im hintergrund bemerkt man lediglich daran das eine kleine meldung oben erscheint.

Das Display reagiert schnell und Präzise und schlägt mein altes samsung (S8300 Ultra Touch) mit AMOLED leicht, abgesehen auf den leicht schlechteren schwarzwert. Wie sich das ganze im vergleich zu einem SGS verhält weiß ich nicht, nur sollte man bedenken das die Auflösung dafür höher ist was mir in diesem fall wichtiger war wie der leicht schlechtere schwarzwert.

Wie das Gerät mit dem Akku auskommt kann ich noch nicht sagen weil ich hatte das Handy gestern lediglich nochmal kurz am rechner (15 min) zum Datenübertragen. Nach exzessiven einstellen,rumspielen, apps installieren,Fotografieren, Videos aufnehmen, Internet Browsing,Youtube sowie google maps und Spiele nutzung hab ich den Akku von 16 Uhr bis 22 Uhr von "100%" auf 30% entleert. Ich denke aber das der Akku nach der ersten richtigen Ladung heute über nacht sowie den nächsten 2 Ladung sicherlich mehr als einen Tag hält. Gut wenn man die ganze zeit dran rumspielt und permanent irgendwelche Konten synchronisiert und das Display auf volle Helligkeit stellt, dann kann des dann schon anders aussehen.

Die Kamera ist für ne Handy Kamera verdammt gut wie ich finde. Die Bilder in 8 MP sowie auch die 720P@30fps (oder mehr k.a.) Videos überzeugen voll und ganz. Im vergleich zu meinen letzten Samsung S8300 Ultra Touch von Samsung sind diese wesentlich besser.

Die Sprachqualität ist auch gut wie ich finde ich hab mit dem Teil nen super empfang, im vergleich zum samsung habe ich nicht lediglich 40% empfang in meinem zimmer sondern vollen empfang.

Vom Aussehen her des Smartphones kann ich mich echt nicht beschweren, das teil ist atm das "sexieste" auf dem Markt wie ich finde. Die Verarbeitungsqualität des Handys ist gut und wie ich finde erstaunlich robust in anbetracht wie dünn und leicht das Gerät ist.

Gut das Handy ist nicht perfekt, z.b. finde ich das die abdeckung auf der rückseite ein bißchen "billig" rüberkommt bei zusammenbauen weil sie eben lediglich aus plastik ist. Das tut aber danach dem ganzen spaß keinen abbruch da die abdeckung weder irgendwelche geräusche von sich gibt oder zu locker sitzen würde. Sonst wäre an sich nur noch das Display zu erwähnen, denn die Glasscheibe könnte nach meiner meinung ein bißchen tiefer im Gehäuse sitzen da man die kante leicht bemerkt bei der bedienung. Mich stört das aber nicht so besonders das ich mich drüber aufregen würde.

Der Lieferunmpfang ist auch mehr als in ordnung:

- Handy
- Ladegerät
- Datenkabel
- Headset
- Handytasche aus Leder
- Auto Ladeadapter


Fazit:

Im großen und ganzen ist das Packet was Sony da geschnürrt hat eine runde sache, ich bereuhe bis jetzt keinen einzigen der 444€ den ich ausgegeben hab.

PS: Ich hatte seit 8 Jahren kein anderes Handy außer Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
FanomFrame schrieb:
Iphone ist das schlechteste!!
wenn du nen bischen von dem Zeugs verstehst
nimm ein blackberry

Da hat ja jemand richtig Ahnung! Stellt eine Behauptung in den Raum, ohne stuetzende Argumente und schlaegt dann eine Marke vor die hauptsächlich geschaeffts Leute ansprechen soll und erwaehnt noch nichtmal ein Modell...
 
boah echt danke Raven784 für diesen guten Erfahrungsbericht ! ;)
Ich war gestern auch in der stadt und habe mir das arc angeschaut..was ich halt krass fand ist, dass es im vergleich zum Iphone einen viel größeren Display hat. Das gefält mir ganz gut, weil mit dem display von arc (das galaxy von samsung war auch ähnlich oder gleich groß) kann man auch ganz entspannt videos und filme anschauen. Das Iphone ist halt kompakter gehalten von der Größe, was natürlich aber auch vorteile mit sich bringen kann. mfG
 
Apple Mobil Geräte werden zu "Gaming" (bewusst in Anführungszeichen) Handhelds. Schaut euch den Appstore an, in den Top 50 sind nur Spiele, dann noch dieses neuartige Gamecentral.

In den Top 50 sind nur Spiele? Tut mir leid, aber in den Top 50 zähle ich zur aktuellen Stunde leider nur 26 Spiele (bei Android sind's 19, glaub' ich), was einen Anteil von knapp über 50% entspricht. Zwischen '100% Spiele' und '50% Spiele' liegt zumindest für mich ein kleiner Unterschied.

[...] Außerdem bist du beschnitten in vielerlei hinsicht. Du musst den Apple Browser nutzen, [...]

Ach, ich muss den Browser von Apple benutzen? Echt jetzt? Da scheint sich dann wohl ein Fehler in iTunes bzw. den App Store geschlichen zu haben, denn dort werden weit über 50 alternative Browser (inkl. Opera mini und Browser mit Flash) angezeigt, wenn ich danach mit der Suchfunktion suche. Und sowohl auf meinem iPhone als auch auf meinem iPad haben sich bereits zwei alternative Browser breit gemacht, die ich statt des Browser von Apple nutze. Merkwürdig. (Und nein, meine Geräte sind nicht gejailbreakt.)

Ich muss ehrlich sagen, dass es für mich ein wenig unglaubwürdig wirkt, dass du wirklich ein iPhone 4 hast, wenn du noch nicht einmal über solch einfache Dinge Bescheid weißt. Vielleicht wäre es auch einmal angebracht, das Gerät mit der veralteten Hardware, das merkwürdigerweise die gleiche Hardware wie dein Handy von Samsung besitzt, einfach mal aus der verstaubten Ecke zu holen und es dir noch einmal anzuschauen. Es lohnt sich, glaub' mir.

[...]

Denke nicht das iSchrott 5 Hardware so für wird. Die iSchrott 4 Hardware war schon bei release veraltet.

Kindische Verstümmelungen von Produktnamen wie "iSchrott" tun ihr Übriges. Wenn die "iSchrott 4"-Hardware bei Release im Juni 2010 bereits veraltet gewesen ist, dann war es die des Samsung Galaxy S I9000, das - wenn ich mich nicht irre - Ende Mai/Anfang Juni zu kaufen war, sicherlich auch, oder etwa nicht?

Ich persönlich denke, dass man hier durchaus über die Vorzüge von iOS und Android reden kann, weil beides sicherlich seine Stärken und Schwächen hat, aber ein wenig Niveau sollte man hier doch sicherlich wahren, oder? Die meisten hier scheinen das ja sogar zu können. Vielleicht sollte man sich auch einfach selbst an eigene Weisheiten halten, bevor man anderen sagt, sie sollen "ihr Maul halten", weil sie keine Ahnung hätten.

[...] Wenn man keine Ahnung hat, einfach das Maul halten. [...]

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke 'HAWX' aber Smartphones haben für mich nur den Sinn die Produktivität zu steigern
nicht um zwischendurch zu Spielen
Aber wenn jemand es eher auf Smartphone+(Spielen) abgesehen hat dann ist ein Iphone auch
nicht die beste Wahl
 
Ja sorry:D
Ich habe auch nicht behauptet das das Iphone 4 das non-plus-ultra ist. Dein Post wahr nur einfach extrem knapp und ohne Argumente, und es gibt genug Leute die ihr Smartphone fast ausschließlich als Spielekonsole verwenden und das sogar, wenn sie zu hause sind!:what:

Edit: Mein harscher Komentar ist wohl dadurch entstanden das die Leute vorher so einen Müll behauptet haben. Dann bist auch noch du mit sowas gekommen wie "I Phone ist das schlechteste" was natürlich ebenfalls totaler, wie würde es Jay Khan sagen "Buuuulshit" ist!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt schon ich hätte wirjklich ein wenig 'ausschweifender' schreiben können
dabei hab ich mich schon öfter erwischt.
Naja dann
Meine Eltern haben beide ein IPhone 4 und gehen beide sehr "gut" mit ihnen um
:daumen2:
1. es verschleisst bei ihnen sehr
2. man zahlt mehr für den Namen Appel (Oaaaahh!! sieh ma der hat nen IPHONE!!):ugly:
3. Layout der Benutzeroberfläche für mich zu einfach gehalten (kann man sehen wie man will(+/-)

positiv finde ich den großen Appstore mit sehr vielen Anwendungen :daumen:
 
Man darf nicht den Fehler machen, sich bei solchen "bei Android ist vieles kostenlos"-Argumenten, zu denken, man bekäme auch qualitativ hochwertiges für Lau. Die bekannten, "größeren" Games, die im App Store 79cent kosten, kosten im Android Market auch. Was es dann für Free Apps gibt, die Pentands zu Kaufapps darstellen, und wie gut die sind, ist ne andere Frage. Also es ist iwie Äpfel mit Birnen. Ich hatte auch immer so mit mir gerungen "kein bock mehr auf android store, nur billig games". Dann bin ich zum Appstore gewechselt, dachte "wow so viele qualitätsgames". Dann ist mir aber aufgefallen, dass es die auch alle für Android gibt (infinity blade oder sowas). Also im Prinzip das selbe. Diese kostenlosen alternativ Apps im Market, sind für mich aber nichts.
 
dafür ist der appstore riesig ich kauf mir sowieso nur 79 ct apps

JO das stimmt hin und wieder sind die sonst teureren Apps auch im Angebot für 79ct. Manchmal sind kostenpflichtige Apps auch mal ein Wochenende umsonst zu kaufen. Ich denke was die Anzahl an Apps angeht sind Marktet und App Store ähnlich umfangreich. Nur die App Store Apps sind meistens etwas umfangreicher und "liebevoller" gestaltet kosten dafür aber auch meistens im Gegensatz zu den Android Apps.
 
[...] Nur die App Store Apps sind meistens etwas umfangreicher und "liebevoller" gestaltet kosten dafür aber auch meistens im Gegensatz zu den Android Apps.

Dazu gab's erst kürzlich eine recht umfangreiche Artikelserie, die auch durch größere Blogs ging. Hier findet sich ein Vergleich bekannter Apps - es ist schon deutlich, wie sehr sogar kostenlose Apps (z.B. Facebook) sich design-technisch, qualitativ gesehen, unterscheiden. Auf diesem Blog finden sich dann auch noch recht interessante Artikel, in denen sich auch Entwickler zu Wort melden, die Gründe dafür nennen, dass Apps auf dem iPhone meist besser aussehen als auf einem Android-Handy.
 
syn0ox schrieb:
Dazu gab's erst kürzlich eine recht umfangreiche Artikelserie, die auch durch größere Blogs ging. Hier findet sich ein Vergleich bekannter Apps - es ist schon deutlich, wie sehr sogar kostenlose Apps (z.B. Facebook) sich design-technisch, qualitativ gesehen, unterscheiden. Auf diesem Blog finden sich dann auch noch recht interessante Artikel, in denen sich auch Entwickler zu Wort melden, die Gründe dafür nennen, dass Apps auf dem iPhone meist besser aussehen als auf einem Android-Handy.

Jo damit bestätigst du ja meine These!:D
 
Zurück