Wird es ein Sandy Bridge?
Ich bin BTW dabei!
MfG
fac3l3ss
Nein, kein Sandy Bridge
Thx!
Muss ich mich festlegen?
Dann würde ich sagen: AMD Fusion: Aus Kosten- und Abwärmegründen...
Wobei ich einen kleinen Sandy oder gar Ivy interessanter finden würde.
Ja es wird ein Fusion, aber das ist nicht der Hauptgrund. Der eigentliche Grund ist, dass ich auf eine extra Grafkikkarte soweit es geht verzichten will und die Intel IGP ist einfach grausam. Und da ich im HTPC nicht so viel CPU-Power benötige war es letztendlich die bessere Wahl.
Und mit wie vielen €uronen kann man bei dem schönen Case rechnen?
(grobe Angabe langt
)
Glaube so um die 230€. Meiner Meinung nach sehr fair. :0)
Das wüsste ich auch gerne!
MfG
fac3l3ss
:0)
Da kann ich ja froh sein, ich habe etwa 60mm Platz.
Ein normaler Kühler passt bei dir somit schonmal nicht rein.
Wie genau ist das denn mit den Heatpipes gedacht?
Kannst du das mal auf einem Foto grob anhalten?
Habe ich mir mit aufgeschrieben für ein späteres Update.
Sieht ja echt Hammer aus das case, würde mich auch mal interessieren, wie lange ich arbeiten muss um mir das zu leisten.
Nebenbei würde ich auch mal auf nen AMD Fusion tippen.Jedenfalls gibts erstmal ein [X] Abo
Richtig getippt! Dankeschön!
Extrem geiles Gehäuse
ABO [x]
Stimmt xD
Da bleib ich auf jeden Fall auch mal Sitzen.
Sehr schönes mini Gehäuse, bin gespannt was du da so reinzauberst.
Danke. Wal schauen, was es wird.
Die langwierige Warterei auf die Hardware geht zwar weiter, aber dennoch gibt es heute ein kleines Update.
picoPSU-Modding Teil 1:
Der weiße Stecker sieht ziemlich blöd aus, deswegen will ich einen schlichten schwarzen Stecker dran haben.
Pin-Remover scheidet aus, denn 24 Stecker auf einmal sind damit unmöglich. Und mit so einer Gewalt das Ding in den Stecker reinzuhauen, dass die Widerhacken drin bleiben will ich auch nicht, da ich die Pins wieder verwenden will. Ablöten klappt dank der Widerhacken ja auch nicht – bliebt nur den Kunststoff zu entfernen.
Als erstes wird aber an einem alten Stecker geübt:
Nach langen rumprobieren hat sich herausgestellt, dass wenn man ganz vorsichtig mit Dremel und Trennscheibe vorgeht kann man den meisten Kunststoff ganz gut entfernen. So einfach wie am Stecker wird es aber nicht, da die einzelnen Pins bei der PSU nicht lose sind, sondern festgelötet.
Klar ist auch, dass man dabei konzentriert und vorsichtig vorgehen muss, denn wenn man einmal verrutscht ist sofort der Pin durch und ich weiß nicht, wo ich so schnell neue passende Pins mit Lötanschluss finden soll.
Ganz langsam geht es auf der einen Seite voran…
Erste Seite fertig
Ganz vorsichtig nun die zweite Seite angefangen…
Und die zweite Seite soweit außen Fertig. Nun muss nur der Kunststoff zwischen drin raus. Nach einiger Zeit der Rumprobiererei habe ich das Teil rausbekommen.
Dann sah es so aus:
Den Stecker nun neu drauf zu bekommen war keine Kunst.
So sah es nun fertig aus.
Ich hoffe nun, dass die Hardware nun endlich eintrudelt, damit ich endlich richtig anfangen kann.
Ach ja, ich habe in einem Forum gelesen, dass die Cases anscheinend jetzt in Deutschland schon verfügbar sind. Der Händler
homemedia-it hat die gelistet, falls sich jemand auch dafür interessiert.
Bis hoffentlich sehr bald.
So long :0)