der8auers & McZonks kleine Farm

So eine Shice. Ich ärgere mich so, dass ich nicht dabei war (Skype). Hätte ich ja zu gerne verfolgt die Sache.
Das nächste mal kündigt das pls ganz früh auf der Main oder so an. (Fragt mal die Admins)
lg

lemon

Wir arbeiten am nächsten (erstmal wieder mit ordentlich HW eindecken :P).
Dieses mal werden wir die Farm im Forum (und ggf. auf der Main) auch frühzeitig ankündigen :daumen:

Yep es wird bald ein nächstes Mal geben ;) Dann wahrscheinlich mit GTX285 und i7 CPUs unter DICE. Will aber noch nicht zu viel verraten =)

Müsst ich eigentlich für eure HW zahlen oder bekommt ihr die von irgendwoher gesponsert?
Dieser ganze "Kram" ist ja nicht ganz billig (man nehme nur mal die zwei 9800GX2)

Auah^^ Teures Hobby xD
Das Video hätte ich schon gerne gesehen!
Vielleicht findet es noch den Weg ins YouTube!?
Was macht ihr dann mit eurer fast geschrotteten HW? Ebay?

wisst ihr eigentlich wie man sponsoren bekommt?

Wäre gut zu wisssen, wie man zu sowas kommt, und welche Voraussetzungen benötigt werden.

So ein Sponsor wie asus kann fast alles bieten^^.

Dürft ihr auch die Sachen aus der Redaktion verwenden?

mfg Eiswolf93

Zunächst einmal ist es nicht gerade ein Kinderspiel Sponsoren zu finden und auch diese Hardware hier wurde ja nicht primär zum Benchen gesponsort, sondern zu Testzwecken. Und um hier gleich Klarheit zu schaffen, die Hardware ist theoretisch nur leihweise beim Tester, kann also jederzeit zurückgefordert werden.

Man kommt auch nicht mal eben so in den Genuss, dass einem ein Hersteller etwas schickt. Hier ist erstmal Eigeninitiative gefragt. Sprich - kauf dir Hardware, schreibe ansprechende Tests oder Reviews und veröffentliche diese auf einer Plattform so, dass der Hersteller das Gefühl bekommt, dort auch profitieren zu können. Alles Weitere ergibt sich dann teilweise über viele Monate Emails schreiben und freundliche Anfragen.

Hardware der Redaktion ist natürlich hier ausgeschlossen - diese dient lediglich dem Printmagazin für seine Tests.

Grundsätzlich gilt, dass kein Hersteller etwas zu verschenken hat. Es wird immer ein Gegenwert gefordert, sei es nun ein ausführlicher Test im Forum, ein Artikel in einem Magazin oder ähnliches und meistens muss die Hardware nach Ablauf einer Zeit XY (oft sehr großzügig bemessen) wieder zurückgeschickt werden.

Sponsoren als solche wirst du wohl nie finden, zumal es mittlerweile selbst die Weltspitze recht schwer hat.

Stimmt nicht ganz. Zwei Mainboards wurden für Reviewzwecke gestellt. Zudem waren auch 2 Netzteile vom Hersteller gesponsert (Asus&Ikonik). Der Rest ist allerdings teuer erkauft :ugly:

Und das alles für PCGH:schief:
Nein was macht ihr dann mit dem Zeug nach dem Benchen? Noch zum zocken verwenden (wie verhält sich ein 9800gx2 Sli in crysis?) oder verkaufen? Ich wäre nämlich ein potentieller Käufer!:D.

Ups^^ war gerade beim essen und habe den iPod eingeschaltet lassen! Hat sich also geklärt bis auf crysis mit 9800 gt2 Sli xD

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal ist es nicht gerade ein Kinderspiel Sponsoren zu finden und auch diese Hardware hier wurde ja nicht primär zum Benchen gesponsort, sondern zu Testzwecken. Und um hier gleich Klarheit zu schaffen, die Hardware ist theoretisch nur leihweise beim Tester, kann also jederzeit zurückgefordert werden.

Man kommt auch nicht mal eben so in den Genuss, dass einem ein Hersteller etwas schickt. Hier ist erstmal Eigeninitiative gefragt. Sprich - kauf dir Hardware, schreibe ansprechende Tests oder Reviews und veröffentliche diese auf einer Plattform so, dass der Hersteller das Gefühl bekommt, dort auch profitieren zu können. Alles Weitere ergibt sich dann teilweise über viele Monate Emails schreiben und freundliche Anfragen.

Hardware der Redaktion ist natürlich hier ausgeschlossen - diese dient lediglich dem Printmagazin für seine Tests.

Grundsätzlich gilt, dass kein Hersteller etwas zu verschenken hat. Es wird immer ein Gegenwert gefordert, sei es nun ein ausführlicher Test im Forum, ein Artikel in einem Magazin oder ähnliches und meistens muss die Hardware nach Ablauf einer Zeit XY (oft sehr großzügig bemessen) wieder zurückgeschickt werden.

Sponsoren als solche wirst du wohl nie finden, zumal es mittlerweile selbst die Weltspitze recht schwer hat.

Vor allem durch die hohe Nachfrage wird dem Normal-User das ganze fast unmöglich. Natürlich muss man auch die nötigen Vorraussetzungen bieten können, wie dass bei McZonk und 8auer der Fall ist. (gillt jetzt dediziert für dieses Thema. Nicht das sich jemnand beleidigt fühlt)

Warum sollte Asus 400€ Boards ohne eine bestimmte Gewissheit heraushauen......

Der Thread heißt hier nicht "wie kann ich mich sponsern lassen", sondern handelt eigentlich vom Extremübertakten. Also lasst uns wieder zum ursprüglichen Thema zurückkehren. :daumen:

(Ich denke Klutten hat Eure Fragen alle schon beantwortet, ansonsten gibts ja auch die PN-Funktion :P)

Zuletzt bearbeitet:
Also im Prinzip ist es ja eigentlich nicht so schwer einen Sponsor zu finden^^.
Wenn man extrem viel Ahnung in einem bestimmten Bereich hat schreibt man einen vorbildlichen Test z.B. über das Asus Rampage 2 Extrem, veröffentlicht den Test in einem angesehenem Forum, schickt eine freundliche Anfrage an Asus mit dem Test im Anhang und hofft das man eine Rückmail
bekommt in verkündet wird das man (anfangs) ein Mainstream Produkt testen darf!
Habe ich die Grundprinzipien erfasst?

Ps: Jetzt wird etwas vom Thema abgewichen xD. Ich persönlich werde nun keine weiteren Fragen stellen^^

Edit: F***! Schon wieder zu spät!!!

Stimmt nicht ganz. Zwei Mainboards wurden für Reviewzwecke gestellt. Zudem waren auch 2 Netzteile vom Hersteller gesponsert (Asus&Ikonik). Der Rest ist allerdings teuer erkauft :ugly:

Stimmt *gg* Ich dachte gerade in erster Linie an CPUs und GPUs. Thx.

Aiaiaia, da freut sich der Chemiker ;D
Wo bekommt man das Trockeneis eigentlich her ?
Und wie teuer is son Kilo ?

lg

lemon3007

Wenn man keinen Lieferanten in der Nähe hat ist das die erste Adresse für die meisten Overclocker: Trockeneis-direkt.de by Cleanas e.K.
McZonk und ich beziehen es aber von DIS Dry Ice Systems GmbH & Co. KG
Kostet meistens zwischen 1-4€ pro kg (3mm Pellets)

Auah^^ Teures Hobby xD
Das Video hätte ich schon gerne gesehen!
Vielleicht findet es noch den Weg ins YouTube!?
Was macht ihr dann mit eurer fast geschrotteten HW? Ebay?

Das mit YouTube habe ich auch schon überlegt aber ist mir zu aufwändig. Dann lieber bei der nächsten Session live dabei sein. Dann kannst du auch Fragen stellen ;)
Wenn man weiß was man tut und gut isoliert geht nichts kaputt.

"...ist mir zu umständlich."

*wein* Mit zu umständlich meinst du wohl den Upload des ewig langen Videos oder? Sowas kenne vorallem ich bei einem 768 dsl mit sagenhaften 6kb/s upload^^ Mehr geht bei mit einfach nicht her :-(

Um mein Verspechen nicht zu brechen nun zum Thema:D

Ist es generell entfehlenswerter alte/ bzw. neue extrem low end HW wie eine 8400GS zu benchen als eine gtx 285? Leistungsschwache HW wird wohl nicht so stark vertreten sein wie High end oder?

Doch da es sehr viele gibt die so denken =) Mit Low end Hardware kann man auch gut Punkte machen aber einfach ist es dennoch nicht.

Das kannst du bei HWbot am besten selbst überprüfen bzw dir für den Anfang einen Kandidaten raussuchen der günstig zu erstehen ist aber ein paar Punkte verspricht.

Für den Anfang ist es sicherlich nicht empfehlenswert eine 200€-Karte zu nehmen.

Zurück