der8auer ECC RAPTOR3

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
Nach über einem halben Jahr Entwicklung, Testen und Fertigung sind nun endlich die RAPTOR3 GPU Pots fertig :)

Einen Pot mit einfachen Löchern zu bauen ist okay und gut - aber gut ist nicht sehr gut. Deshalb habe ich in Zusammenarbeit mit anderen Ingenieuren das Design komplett überarbeitet, um den besten GPU Pot zu bauen.

Die Struktur besteht aus dünnen Armen, welche die Wärme sehr schnell abführen können. Das Rippen-Design in der Mitte bietet dennoch genug Masse, um Temperaturschwankungen zu kompensieren. Im Boden befinden sich zusätzliche Kühlkanäle. Diese verteilen das LN2 auf alle vier Kammern gleichmäßig und helfen so das Blubbern deutlich zu verringern.

Abgerundet wird das Design von der schwarz-eloxierten Bodenplatte in Verbindung mit dem vernickelten Kupfer.

Dass meine Arbeit nicht umsonst war ist dieses Design beim Patentamt geschützt :daumen:

Rapt3_1.JPG
Rapt3_10.JPG
Rapt3_9.JPG
Rapt3_8.JPG

Rapt3_7.JPG
Rapt3_6.JPG

Rapt3_5.JPG
Rapt3_4.JPG

Rapt3_3.JPG
Rapt3_2.JPG

Rapt3_11.JPG

Es passiert nicht oft, dass mich nach so vielen Jahren noch ein Container-Design verblüfft. Das hier ist wirklich ein Prachtstück, dessen Verarbeitungsqualität wohl als Referenz für Container herangezogen werden darf. Ich freue mich schon auf Berichte, wie sich der Raptor 3 in der OC-Praxis schlägt. :daumen:

Was ein Prachtstück von Pot :daumen: Es ist eigentlich viel zu schade um es mit Armaflex einzupacken :) Ich bin ja nur froh das Ich einen bald mein eigen nennen kann. Super Verarbeitung und mega design in schönem Nickel. Saubere Arbeit wie gewohnt von dir :daumen:

Ja ... hatte mich bisschen im Wald verlaufen. Sorry. Als ich editiert habe, war Dein Post aber noch gar nicht zu sehen ... :what:

Da ich heute ja mein Exemplar des Raptor 3 schon abholen war :D hab ich ihn auch gleich mal einsatzbereit gemacht, was aber eigentlich schon fast zu schade war bei der geilen Optik. Aber auch isoliert kann er sich sehen lassen wie ich finde:daumen:
leider nur handy cam

20121215_214206.jpg 20121215_214221.jpg 20121215_214235.jpg

Zurück