der8auer Burst-Fire: Neuer Luxus-Gaming-PC für 12.000 Euro

Menschen, bei denen 12000€ deutlich unter 1% des Kontostands ausmachen und die einfach sagen "gib mir nächste Woche nen Bomben-PC".
Es ist völlig egal ob die 5K mehr oder weniger zahlen, es geht einfach nur darum, Null Aufwand und Null nötiges Hintergrundwissen bei maximalem Service zu haben.
Luxusprodukte eben.

Menschen, die wissen wer "der8auer" ist beziehungswiese bereit sind, wegen ihm 4.000-5.000 Euro Aufpreis zu zahlen, werden auch zeitnah realisieren, dass Intel neue CPUs veröffentlicht. Man stolpert ja nicht zufällig mal eben so über ein Produkt, dass sehr viel teurer als unzählige Highest-End-Standard-Angebote ist. Dafür braucht es neben dem "Geld spielt keine Rolle"-Kontostand auch eine gewisse Technikbegeisterung. Ob man sich dann betrogen fühlt oder ob es einem egal ist, kann ich schwer abschätzen. Da fehlt mir einfach besagter Kontostand. Für Caseking ist es aber natürlich ganz nett, dass sie überschüssige Pretested 11900K noch teuer verkaufen können und der Rest des Rechners ist schnell auf Alder Lake umgestellt. Schließlich wurde kein Z590 Aqua oder Waterforce gewählt, für die ein stylistisch und von den Anschlusspositionen her identischer Ersatz schwierig werden könnte.

Immerhin ist die Zusammenstellung insgesamt sinnvoller als bei so manch 8pack-Vorgänger.

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass keiner hier im Forum so einen PC kaufen würde - sonst wärt ihr hier nicht angemeldet :) Dementsprechend würde ich auch gar kein anderes Feedback erwarten. Ich selbst würde das ja genauso wenig kaufen weil ichs mir problemlos selbst zusammenbauen kann.

Hey, wieso nur "kann"? Unique selling point ist doch, dass du es auch tust. :-)

Als wenn ein GTR so teuer sei und so viel verbrauchen würde... ;)

Je nach Untergrund können die Unterhaltskosten schnell steigen.
*SCNR*^^

Menschen, die wissen wer "der8auer" ist beziehungswiese bereit sind, wegen ihm 4.000-5.000 Euro Aufpreis zu zahlen, werden auch zeitnah realisieren, dass Intel neue CPUs veröffentlicht. Man stolpert ja nicht zufällig mal eben so über ein Produkt, dass sehr viel teurer als unzählige Highest-End-Standard-Angebote ist.
Würde ich so nicht sagen... Caseking ist nun wirklich kein unbekannter und wer sich dahin verirrt und nach nem UBER Komplettsystem sucht wird da schon fündig werden ohne zu wissen wer Roman ist. So extrem viele große Systembauer gibts ja nun auch nicht.

Als wenn ein GTR so teuer sei und so viel verbrauchen würde... ;) Oder hat der 800PS aufwärts?
Der hat an die 1000Ps wenn Roman Ethanol reinkippt und kostet in dem Zustand geschätzte 300.000... ;-)

Ist Ethanol so teuer / wertvoll ? Hab diesbezüglich echt keinen Plan ...
Ich hoffe mal du meist das nicht als Witz über den Preis von Ethanol selbst^^
Kurze OT-Erklärung:
Nen GTR kannste nachträglich so um/aufrüsten dass er mit Ethanol(-gemischen) fahren kann was, in Verbindung mit anderen Modiifikationen, deutlich höhere Leistungen erlaubt. Damit das ganze dir nicht um die Ohren fliegt musste aber alle möglichen Änderungen an Motor (Pleuel, Turbo, Lager,...), Bremsen (Keramik), Getriebe usw. machen und das ist bei nem GTR sehr, SEHR teuer. Ich tippe deswegen auf die 300K weil ich den Grund-GTR bei 100K und die Umbauten auf (halbwegs dauerfeste) 1000PS bei zusätzlichen 200K sehe.

Der Spritverbrauch ist wenn man harmlos fährt eigentlich nicht sooooo wild - wer zurückhaltend unterwegs ist kommt auf 10 Liter runter. Klar, wer die Leistung abruft ist auch schnell über 30.^^
Die Kosten für Benzin sind sowieso vernachlässigbar. Nen GTR muss alle 5000km in ne Inspektion - und alleine die Kosten davon lässt die Tanke schon alt aussehen. :haha:

Wobei, wenn bei mir Geld keine Rolle spielen würde dürfte der PC schon gerne 20K kosten.
Eben.
Persönlich würde ichs trotzdem selber bauen wollen abe eben nur weil genau das das Hobby ist. Wenn ich Geld ohne Ende hätte und beispielsweise auch irgendnen Sportwagen kaufen würde wäre das Tuning, selbst bei Dingen die man selber machen könnte, auch einem Profi überlassen auch wenn der viel teurer ist.

Am Ende kann man viele Dinge aus allen Branchen sehr viel billiger haben wenn man manches selber macht oder sich Detailwissen aneignet aber wenn man das nicht kann/will und das Geld hat... naja, dann schiebt man dem Profi seiner Wahl eben genug davon hin um das zu bekommen was man will.

So viel Geld würd ich niemals für einen PC ausgeben - bin schon bei meinem PC eigentlich höher gegangen, als ich eigentlich ursprünglich vorhatte.

Vor allem sieht dieser 12.000 Euro PC total hässlich aus, würde ich den gewinnen oder geschenkt bekommen, würde der komplett auf eine Kleinanzeigenseite wandern.

Eigentlich halte ich einiges von Roman, aber mit solch einer Aktion macht er sich bissl lächerlich...

Für den Preis und die verbaute Hardware hätte ich nicht meinen guten Namen hergegeben.

Optisch ganz nett, aber für den Preis geht es wesentlich besser UND schneller!

Entschuldigung, aber sieht aus wie mein Mülleimer am Schreibtisch, oder ein Zeitungsständer. Chic isset nicht... Hat ja zum Glück nicht jeder den selben Geschmack. Meins isset nicht.

Eher witziger als den Preis find ich die Flachwitze über Roman und über Autos die der geneigte Forenmember nur ausm Quartett kennt.
Als wenn ein GTR so teuer sei und so viel verbrauchen würde... ;) Oder hat der 800PS aufwärts?

Du liegst ungefähr richtig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die News ist gar nicht mal so dumm für PCGH...

PCGH-ALERNATE-Rechner sind auf einmal im Vergleich richtig günstig! :devil:

Sieht cool aus, auch was drinsteckt ist cool.

Aber den Preis sehe ich nicht, im allgemeinen halte ich die PCs von der8auer für viel teuer.

Vieleicht sollte Roman seine PCs nicht mehr über Caseking verkaufen, ich denke dann würden die Preis anders ausfallen
und vermutlich würde er selbst dann auch mehr an seiner Arbeit verdienen, wer weiß?!

nur 2 M.2 SSD und dann 2 TB für system?
hätte eher was mit 512Gb System 2x 4TB für Games 2x4TB Daten erwartet.
Und wieso nur 32GB Ram bei 12K EURO ?? 64 wäre angemessener....

naja sind halt 50% nur für den Namen

Ich hoffe mal du meist das nicht als Witz über den Preis von Ethanol selbst^^
Kurze OT-Erklärung:
Nen GTR kannste nachträglich so um/aufrüsten dass er mit Ethanol(-gemischen) fahren kann was, in Verbindung mit anderen Modiifikationen, deutlich höhere Leistungen erlaubt. Damit das ganze dir nicht um die Ohren fliegt musste aber alle möglichen Änderungen an Motor (Pleuel, Turbo, Lager,...), Bremsen (Keramik), Getriebe usw. machen und das ist bei nem GTR sehr, SEHR teuer. Ich tippe deswegen auf die 300K weil ich den Grund-GTR bei 100K und die Umbauten auf (halbwegs dauerfeste) 1000PS bei zusätzlichen 200K sehe.

Der Spritverbrauch ist wenn man harmlos fährt eigentlich nicht sooooo wild - wer zurückhaltend unterwegs ist kommt auf 10 Liter runter. Klar, wer die Leistung abruft ist auch schnell über 30.^^
Die Kosten für Benzin sind sowieso vernachlässigbar. Nen GTR muss alle 5000km in ne Inspektion - und alleine die Kosten davon lässt die Tanke schon alt aussehen. :haha:
Der Bauer scheint ja als Influencer echt gut zu verdienen. :wow:

Innenleben sieht geil aus, aber von außen finde ich das Gehäuse - sorry - potthässlich. Sieht aus wie ein umgedrehtes, gekürztes und nach oben gedehntes Transit-Wagon aus Half-Life 2.

1632939875546.jpeg

Sein Erfolg ist nice und so, aber manchmal wäre es vielleicht besser nicht über all der Größte sein zu müssen... also in dem Falle: seinen Namen auf den teuersten PC zu kleben.

Wer auf der Überholspur lebt sollte sich gut anschnallen.

Ich finde den Rechner schön , vom aussehen wie auch von dem was drin steckt.
Allerdings finde ich der Preis ist eine Frechheit. Ja man kriegt angeblich guten Service , gute Hardware und Arbeit steckt ja auch drin , also soll diese auch entlohnt werden.

Aber wenn man mal bei geizhals ungefähr durch rechnet , dann stellt man leider fest das diese Arbeit gleich mit mehreren tausend Euro entlohnt wird , und das ist dann schon etwas sehr unverschämt, oder ?

Sorry , aber wer da kalkuliert hat sollte sich echt schämen..

Ich mag Roman , und ich finde es auch okay wenn es teurer wird als normalerweise.
Aber mal ehrlich , was bekommt man ?
Man kriegt einfache Hardware , an der selbst ist nichts außergewöhnliches dran. Die kann sich jeder selbst bestellen.
Das besondere ist einfach nur die angefertigte Wasserkühlung, die ist was besonderes was es nicht von der Stange gibt , wo Arbeit drin steckt.
Ich finde also man sollte beim kalkulieren die Hardware normal berechnen und dann weil die Kühlung und teile vom Gehäuse Sonderanfertigung sind eben noch eine gute Summe drauf rechnen .
Fair würde ich finden wenn man Preise der Hardware nimmt plus als Beispiel dann noch nen tausender oben drauf für die ganze Arbeit , oder lässt man sich das ganze gut bezahlen und nimmt sogar 2000 dafür.
Aber gleich so zu übertreiben finde ich dann doch nicht korrekt .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück