Der Wasserdrache - DragenlordK62

Hallo dome001,

über das Wasserkühlungsforum von Hardwareluxx bin ich auch zum K62 Gehäuse gekommen. Auch ich habe schon einen Dualslim 280 von Magigcool eingebaut und bin verzweifelt auf der Suche nach Hinweisen zu genau dem 120er Radiator von Phobya, den du am Heck verbaut hast. Das ist eigentlich auch mein Plan. Dazu wollte ich aber nach Möglichkeit die beiden Schlauchdurchlässe am Gehäuse unterhalb des 120er Hecklüfters nutzen. Wenn ich mir dein Bild ansehe, dann hast du nicht die hinten sichtbaren Schlauchanschlüsse direkt durch die Schlauchanschlüsse geleitet? Ist dies aufgrund des Versatzes von Gehäuseöffnungen und Radiator Anschlüssen nicht möglich?
Wenn nein, fehlt da viel, müsste man das Gehäuse stark modifizieren, um die schon vorhandenen Löcher zu nutzen?
Ich habe ebenfalls vor einen Lüfter vorne zu verbauen. Dazu würde ich gerne einen 140er Slim von Magigcool unten verbauen und den Lüfter nach außen zwischen Plastikabdeckung und Gehäuseaußenwand setzen. Passt dann nich der Radiator zwischen HD-Käfig und Gehäusewand? Die Anschlüsse würde ich dann nach oben setzen wollen und den obersten Festplattenplatz herausziehen, um hier die Schläuche durchzuziehen, sofern dies möglich ist.

Ich freue mich schon auf deine Antworten als "Gehäusezwilling".

mfG

n4-Hellbringer

1. das ist der Radiator

2. Du hast recht sie Anschlüsse und die Öffnungen vom case passen nicht überein.
Der Radi hat einen Abstand von 6 cm und das case von 4.5cm.

3. es könnte gehen was du vorhast nur würde auf jeden Fall der Staubschutz entfallen

Ich wünsche dir Viel erfolg beim umbau

Das System wir dieses Jahr abgelöst und es kommt ein ganz neues.
Ich denke mal das ich nähsten Monat damit anfangen werde.

Ja ich mache ein Tagebuch das öffne ich die tage denke ich mal ich weis noch nicht genau was für ein Case aber ich denke mal das mir ihr sehr geholfen wird

Hi
Wollte mal fragen wiso dir der oberste Radiator nicht gereicht hat?
Wollte damit mein Q6600 und ne GTX480 kühlen ob das Ausreicht?

BlackX schrieb:
Hi
Wollte mal fragen wiso dir der oberste Radiator nicht gereicht hat?
Wollte damit mein Q6600 und ne GTX480 kühlen ob das Ausreicht?

Ein 420er sollte es dann schon sein sofern OC geplant ist, ein 360könnte grad noch so reichen, ist dann aber nicht mehr wirklich silent.

Bei mir war erst nur ein 420er für q6600 @1,41vcore @ 3,6ghz und für gtx285 Amp. @ Stock und 3 phobya nano g silent @ max.

Kann also sein wenn du nen 360er verwendest da deine Lüfter auf gute 1500+ rpm aufdrehen müssen um moderate Temperaturen zu liefern.

Generell würde ich gleich über eine externe Lösung ala MoRa oder Nova nachdenken, damit hast du dann genügend Spielraum. Hoffe das hilft ein bisschen.

Zurück