Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Ein Ikea Tonstad BüReg, für zukünftige Klemmbaustein-Projekte (wenn mein 2m Präsentationstisch voll ist ^^). :)

Anhänge

• Ikea_Tonstad.jpg
    Ikea_Tonstad.jpg
    794,9 KB · Aufrufe: 10
Rotationsdüse für Hochdruckreiniger. Hier wollense 50+ dafür. Welche für 6,75 gefunden. Exakt dasselbe nach dem auseinanderbauen... In der Schweiz wird man nur noch abgezockt und die Leute bezahlen bereitwillig alles :stupid:

Rotationsdüse für Hochdruckreiniger. Hier wollense 50+ dafür. Welche für 6,75 gefunden. Exakt dasselbe nach dem auseinanderbauen... In der Schweiz wird man nur noch abgezockt und die Leute bezahlen bereitwillig alles :stupid:
Same here! Habe erst vor zwei Wochen eine neue "Third-Party"-Düse für meinen Kärcher gekauft für 8€. Funktioniert perfekt :daumen:

Kärcher mag ich gar nicht. Alles von denen was nicht 20 Jahre alt ist hält nicht. Kärcher darfst nur nicht mehr als 1 Stunde am Stück verwenden, sonst ist spätestens 2 Jahre nach Kauf ende angesagt. Anschlussschläuche kannst nicht wechseln, fest angemacht. Jeder macht sein eigenes Süppchen. Übergänge passen nicht, es geht einfach so kaputt und kostet so viel. Gut habe ich nicht für die Dinger bezahlen müssen, aber 1 Kärcher alle 2-3 Jahre war hinüber. Gerade wegen Dichtungen und Aluminium. Der der älter ist als ich hat Messing. Kriegt nach 40 Jahren nutzung nicht mehr 200 Bar hin, egal, Dichtungen musste ich ersetzen, aber funktioniert. Trotz 35kg Gewicht.
Wenn du Kärcher Hochdruckreiniger während der Benutzung in Rauch aufgehen siehst, willst du nicht 150,300 oder mehr bezahlen, wenn sonst nichts anderes passt als deren Zeugs. Übergänge und Anschlüsse gehen daran meistens gar nicht.
Die Rotationsdüsen passen bei Kärcher an deren Lanzen, aber mit Kupplung oder Adapter auch an andere. Es ist dasselbe.

Kärcher mag ich gar nicht. Alles von denen was nicht 20 Jahre alt ist hält nicht. Kärcher darfst nur nicht mehr als 1 Stunde am Stück verwenden, sonst ist spätestens 2 Jahre nach Kauf ende angesagt. Anschlussschläuche kannst nicht wechseln, fest angemacht. Jeder macht sein eigenes Süppchen. Übergänge passen nicht, es geht einfach so kaputt und kostet so viel. Gut habe ich nicht für die Dinger bezahlen müssen, aber 1 Kärcher alle 2-3 Jahre war hinüber. Gerade wegen Dichtungen und Aluminium. Der der älter ist als ich hat Messing. Kriegt nach 40 Jahren nutzung nicht mehr 200 Bar hin, egal, Dichtungen musste ich ersetzen, aber funktioniert. Trotz 35kg Gewicht.
Wenn du Kärcher Hochdruckreiniger während der Benutzung in Rauch aufgehen siehst, willst du nicht 150,300 oder mehr bezahlen, wenn sonst nichts anderes passt als deren Zeugs. Übergänge und Anschlüsse gehen daran meistens gar nicht.
Die Rotationsdüsen passen bei Kärcher an deren Lanzen, aber mit Kupplung oder Adapter auch an andere. Es ist dasselbe.
Kann ich nicht beurteilen, bis heute immer Nilfisk. Preis Leistung super, zwei "Null" Dichtungen am Verschluss Wasserzulauf musste ich erneuern,

Ja Nilfisk ist eine ganz andere Preisklasse und Qualität. Hatte ich auch schon das ein oder andere mal in der Hand, aber für normal Käufer und Verwender ist die Preisklasse zu hoch. Für Firmen ok.

Ich werde wohl noch wieder Socken kaufen und vorallem Handschuhe von Handlandy für die Kälte und für den normalen Arbeitsaltag. Meine davon halten bisher 2-3 Jahre tägliche Nutzung aus inklusive Waschgang alle 2-3 Wochen.:daumen: Handlandy Etwas besseres habe ich noch nicht entdeckt. Mal etwas von Amazon für 6 Euro das paar gekauft. 1 Monat später. Schweizer Käse mit Löcher war noch ansehnlich für Handschuhe :D
Aber von der Marke top. Mittlerweile haben sie mehr im Angebot das ich auch noch nicht kenne. Resista kann einpacken.

Das ist so ein Minigerät, das mich vor 10 Jahren 100€ gekostet hat
Damit mach ich Kleinigkeiten wie Reifen waschen.
Wenns anspruchsvoll wird, hol ich den Kränzle von meinem Bruder =)

RockShox Psylo Gold 160mm und die kam heute an, 2 Wochen früher als angekündigt :D:D:D Ich bin sooooo happy. Glaub ich hab mich noch nie so sehr über irgend ein Stück Hardware gefreut wie auf diese Gabel.

Levoit Luftreiniger

Meine Frau hat Allergie gegen Pollen. Wir hatten schon gerade einen anderen zum testen da.
Chinaware... der hat die ganze Zeit so einen chemischen Geruch verströmt.
Den hatten wir zurück geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Levoit Luftreiniger

Meine Frau hat Allergie gegen Pollen. Wir hatten schon gerade einen anderen zum testen da.
Chinaware... der hat die ganze Zeit so einen chemischen Geruch verströmt.
Den hatten wir zurück geschickt.
Hatten wir bereits 2024 gekauft, genau aus dem gleichen Problem. Ist mir soeben aufgefallen das es die gleiche Marke ist, der läuft grade.

Nach vielen, vielen Jahren habe ich endlich einmal zugeschlagen – es wurde Zeit:

- Age of Empires 25th Anniversary Collection - :D :daumen:

Nach einer Testphase mit einem Airfrayer von Aldi, haben wir Blut geleckt und eine Ninja Foody Max Dual heute bestellt. War Aktionswoche und die "alte" geht in der Familie weg.
Absolut Hammer was man damit alles machen kann und vor allen Dingen super schnell. Das nervige Thema, das man nur ein Menu anrichten kann, sollte damit Geschichte sein. Wir sind gespannt...

Nach einer Testphase mit einem Airfrayer von Aldi, haben wir Blut geleckt und eine Ninja Foody Max Dual heute bestellt. War Aktionswoche und die "alte" geht in der Familie weg.
Absolut Hammer was man damit alles machen kann und vor allen Dingen super schnell. Das nervige Thema, das man nur ein Menu anrichten kann, sollte damit Geschichte sein. Wir sind gespannt...
Wir haben zwar auch einen Dual-Airfryer, allerdings bin ich nicht so der Fan davon. Für schnell mal Brez'n aufbacken aber ganz praktisch.
Ausprobiert hab ich mittlerweile schon viele Küchen- und Kochhelfer, nachhaltig beeindruckt hat mit aber nur der Thermomix.
Unser alter TM31 läuft täglich und anstandslos.

Zurück