Kärcher mag ich gar nicht. Alles von denen was nicht 20 Jahre alt ist hält nicht. Kärcher darfst nur nicht mehr als 1 Stunde am Stück verwenden, sonst ist spätestens 2 Jahre nach Kauf ende angesagt. Anschlussschläuche kannst nicht wechseln, fest angemacht. Jeder macht sein eigenes Süppchen. Übergänge passen nicht, es geht einfach so kaputt und kostet so viel. Gut habe ich nicht für die Dinger bezahlen müssen, aber 1 Kärcher alle 2-3 Jahre war hinüber. Gerade wegen Dichtungen und Aluminium. Der der älter ist als ich hat Messing. Kriegt nach 40 Jahren nutzung nicht mehr 200 Bar hin, egal, Dichtungen musste ich ersetzen, aber funktioniert. Trotz 35kg Gewicht.
Wenn du Kärcher Hochdruckreiniger während der Benutzung in Rauch aufgehen siehst, willst du nicht 150,300 oder mehr bezahlen, wenn sonst nichts anderes passt als deren Zeugs. Übergänge und Anschlüsse gehen daran meistens gar nicht.
Die Rotationsdüsen passen bei Kärcher an deren Lanzen, aber mit Kupplung oder Adapter auch an andere. Es ist dasselbe.