Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Das kann gut sein, da kommen sie aber nur extrem schwer ran, weil: im Glas.
Das war eigentlich ein Tipp dafür, wenn man sie mit der Mausefalle einfangen will.
Wir haben schon paarmal mit der Lebendfalle welche gefangen.
Käse, Speck usw wollten sie nicht. Aber mit Nutella hat es sofort geklappt. :D

Ab sofort habe ich aber einen neuen Mitbewohner
Verdammt, das Ding ist mir doch zu klein.
Hab den neuen Mitbewohner also direkt wieder rausgeschmissen und den nächst Größeren einbestellt :-D

Der zu kleine Mitbewohner darf laut Amazon anscheinend aber trotzdem bei mir wohnen bleiben und ich erhalte mein Geld einfach so zurück :crazy:

Kann dann mein Sohn erben, sobald er seine erste Daddelkiste bekommt ^^

LG F4WV709P1E, Klasse A, Frontlader-Waschmaschine 9 kg

Von Amazon.

Unsere 11 Jahre alte Waschmaschine (auch von LG) ist durch.

Nachdem mein bisheriges Hobbyarbeitsgerät nach etlichen Jahren den Verschleißgrad "nervt mich" erreicht hat gibts die 1x in neu:

1753425665346.png

Ich springe dann mal von Revision 01 auf 04.

Kurios in der heutigen Zeit: Meine jetzige TP (gleiches Modell) ist rund 15 Jahre alt und kostete damals 2649€. Also grade mal +13% Preissteigerung... wenn ich da die Inflation berücksichtige ist das Teil ja BILLIGER geworden! :haha:

Die muss jetzt halten bis zur Trompeterrente (ich hab nicht vor einen auf Maynard zu machen und ewig auf der Bühne zu stehen).

Nachdem mein bisheriges Hobbyarbeitsgerät nach etlichen Jahren den Verschleißgrad "nervt mich" erreicht hat gibts die 1x in neu:

Anhang anzeigen 1500054

Ich springe dann mal von Revision 01 auf 04.

Kurios in der heutigen Zeit: Meine jetzige TP (gleiches Modell) ist rund 15 Jahre alt und kostete damals 2649€. Also grade mal +13% Preissteigerung... wenn ich da die Inflation berücksichtige ist das Teil ja BILLIGER geworden! :haha:

Die muss jetzt halten bis zur Trompeterrente (ich hab nicht vor einen auf Maynard zu machen und ewig auf der Bühne zu stehen).
Ein Kumpel von mir ist im Feuerwehr-Blasorchester. Aber ich glaube seine Trompete kostet nicht ganz soviel. :ugly:

Ein Kumpel von mir ist im Feuerwehr-Blasorchester. Aber ich glaube seine Trompete kostet nicht ganz soviel. :ugly:
Für die allermeisten Amateurspieler ists auch Quatsch so viel auszugeben. Ne YTR-4335 beispielsweise kostet um die 800€ und reicht für den Amateurbereich in aller Regel locker aus. Wenn du so gut bist, dass diese Tröte dich einschränkt kannstes schon professionell machen.
Ich bräuchte die 8335er auch nicht zwingend. Ich bin zwar gut genug um nen deutlichen Unterschied zu merken und auch um gelegentlich mal bei Profis mitzumachen aber hauptsächlich gibts zwei Gründe warum ich das Topmodell spiele:
1.) Es macht dir ohne ins Detail zu gehen spielerisch die Dinge einfach leichter, die Details an so nem Ding sind einfach perfekt gearbeitet, es geht einfach alles "unangestrengter" als auf den günstigeren
2.) ...weil ichs kann :ugly:

EDIT: Ich hab übrigens auch eine Kanne für.... Gammelauftritte mit Beschädigungspotential (Fastnachtsumzug, Bierzeltmucke und so), das ist die da:
1753430077191.png

Für besoffene Strunken zu beschallen tuts das Teil locker. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Hardware ist da. Weil mein Rechner nach 5 Jahren die Grätsche gemacht hat. CPU kaputt gegangen. :(
Das Gebastel geht nachher los und die kleine Maus möchte mir helfen.

20250803_124950.jpg
20250803_134314.jpg

20250803_135544.jpg

Anhänge

• 20250803_135544.jpg
    20250803_135544.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
Zurück