Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Zwei Filme, jeweils "Der Hauptmann von Köpenick", in der 1931 und der 1956 Verfilmung.
Musste einfach sein, bei den heutzutage seichten und hektischen Filmen, nicht mehr auszuhalten, ich weiche immer mehr auf Klassiker aus.

Film-Nachschub für meinen Scheiben-Dreher! :D

Creator_Prey_BluRay.jpg

Naja, die abgebildete Ultra-HD Version, wie man sie überall kaufen kann.
Hab die Disc noch nicht geschaut. Ich hoffe doch mal, dass mit "IMax" nicht dieser Blödsinn gemeint ist, den die bei der "The Dark Knight" Blu-ray verbrochen haben, mit ständig wechselnden Bildformaten (2,40:1 und 1,78:1)! :what:

Habe gerade in einen neuen Akkuschrauber mit Schlagbohrfunktion, inkl. 2 Akkus und Ladegerät (Makita HP001GD201) + einen Satz neuer Bits und Bohrer (Makita E-11689) "investiert".
534 Euro zusammen, aber wenn es von Makita sein muss kostet es eben halt auch entsprechend... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade in einen neuen Akkuschrauber mit Schlagbohrfunktion, inkl. 2 Akkus und Ladegerät (Makita HP001GD201) + einen Satz neuer Bits und Bohrer (Makita E-11689) "investiert".
534 Euro zusammen, aber wenn es von Makita sein muss kostet es eben halt auch entsprechend... :ugly:

Hast du also auch diesen Makita-Fetisch? :ugly:

(Ich jedenfalls habe ihn, auch wenn ich keine Ahnung habe warum und sich sowas gar nicht für mich lohnt - so selten wie ich mal heimwerke :D )

Hast du also auch diesen Makita-Fetisch? :ugly:

(Ich jedenfalls habe ihn, auch wenn ich keine Ahnung habe warum und sich sowas gar nicht für mich lohnt - so selten wie ich mal heimwerke :D )
Daran ist nur mein Vater Schuld. :D
Der hatte auch meistens Makita gekauft und hatte sich um 2006 mal zwei Akkuschrauber von Makita gekauft.
Die sind inzwischen 18 Jahre alt und funktionieren grundsätzlich immer noch.

Die können aber halt nur Schrauben rein- und rausdrehen und sind im Vergleich zu heutigen Akkuschraubern vergleichsweise groß und schwer.

Da musste also einfach mal was Neues für mich her, auch wenn ich die auch nur zum gelegentlichen Heimwerkern in der Wohnung benutze.

Zuletzt bearbeitet:
2* Tecnifibre TGV 1.30
2* Tecnifibre Wax Grip Max
Beides noch auf den Tennisschlägern anbringen lassen und schon ist fast wieder ein Hunni weg :ugly:

Die Makita 4351 FCTJ Pendelhubstichsäge.

Dachte mir so, komm, die gönst du dir jetzt auch noch, wo ich mir schon einen neuen Akkuschrauber kaufe. :ugly:

Ist auch vorhin angekommen (same day delivery, dank mal wieder kostenlosen Probemonat von Amazon Prime) und direkt ausprobiert und für großartig befunden (den neuen Akkuschrauber übrigens ebenso). :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Google Pixel 7a als Ersatzgerät für mein 6a, weil bei Diesem eine komplette Reihe Pixel gestorben ist. Keine 3min im Amazon Service-Chat verbracht und mir wurde der kostenlose Austausch angeboten. Neues Gerät kommt schon morgen!
Man kann von Amazon halten was man will, aber der Aftersale-Service ist unfassbar gut

Das Patriot Viper V380 USB-Headset, das bei Mindfactory schon seit einiger Zeit für 10€ (versandkostenfrei!) im Angebot ist ()https://www.mindfactory.de/product_info.php/Patriot-Headset-Viper-V380-schwarz_1349583.html).

Laut Rezensionen soll es sogar ganz gut sein, da macht man wohl kaum was verkehrt. Zumal sich bei meinem bisherigen Headset jetzt das "Kunstleder" auflöst und das umwickelte Kabel unentwirrbar in sich selbst verdreht ist stellenweise.

Asus Tuf GT 502 Midi Tower
Asus Rog Strix 1000w Aura Edition
G Skill 48 Gb 8400 cl 40
Asus Tuf Gaming z790 Plus Wifi
Samsung 990 pro 2 TB

:)

Zurück