Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Ich dachte nur die Schweizer haben Bunker im Keller :-D
Das ist kein Bunker, das ist sein "Panic Room", für den Fall das seine Frau / mal wieder mit der Bratpfanne hinter ihm her ist. :D

@Topic:
Das "Corsair Obsidian 1000D",mal schauen wann ich es dann auch schaffen werde die Hardware in das neue Gehäuse zu migrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nur die Schweizer haben Bunker im Keller :-D
Ebenso OT:
Damals gab es noch Fördergelder dafür, insofern dann doch kein OT.
Finanzierte dann die teuersten Komponenten wie Panzertüren, die Luftfilteranlage und das CO2 Warngerät.
Das bisschen Mehrbeton(Wand/Decke) für die drei Kellerräume und die zwei Notausstiege von ca. 15.000 € fielen dann in Relation zu den Gesamtbaukosten (unter 5%) kaum ins Gewicht.

Habe mir mal 2x8GB Ram gegönnt.
In Summe sind es nun 4x8 Gig die komischerweise alle auf XMP laufen, hätte ich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das böse Monster "Vollbestückung!1Elf!" ist eben doch nicht so gefährlich, wie viele Leute denken =)
Wenn Du meine Ram Bestückung meinst, habe ich aber auch lange überlegt und sogar in Kauf genommen,
das die Ram´s auf stock und nicht auf auf XMP laufen.
Aber eingebaut und geschaut, XMP aktiv und CPUZ sagt auch das alle Ram Bänke auf 3602 MHZ laufen.

Warum ist denn Vollbestückung so angsteinflössend, weis ich selber nicht....
Und was bedeutet 1Elf ?

Nur, wenn man über die offiziellen Specs drübergeht... was praktisch immer der Fall ist weil die für Vollbestückung oft unfassbar tief liegen (DDR4-1866 oder DDR5-4266 und solche Späße).

@Topic:
Nachdem jetzt bei der zweiten (!) Corsair Saber Pro Maus das Mausrad nach einem Jahr im Eimer war (kauft keine Corsair Mäuse! Echt nicht!) hab ich jetzt ne Razer Viper V2 Pro dran... in der Hoffnung dass die länger hält... in der Preisklasse werde ich die aber auch in die RMA statt an die Wand feuern wenn sie nach nem Jahr nicht mehr funktioniert.

Immerhin kann man mittlerweile die Razer-Software wieder ohne Accountzwang benutzen was bisher der Grund war für mich niemals ein Razer Produkt zu kaufen. Ich war vom Komfort bisher positiv überrascht - den Dongle einzustecken und die Maus einzuschalten reicht aus, dass das Ding sich Treiber und Software automatisch holt und sich in 2 Minuten einrichtet. Die Software ist erstaunlicherweise nicht überladen, bietet aber alle Einstellungsmöglichkeiten die ich brauche. Kein Vergleich zu dem iCUE-Schrott.
Bisher also siehts gut aus (was ich für 130€ auch erwarte...). Mal sehn wie lange :ugly:

[zählt nicht-Hardware hier eigentlich auch rein? Falls ja dürfte der finanziell größte Posten diesen Monat zwei Flaschen Glengoyne 21 sowie eine Caol Ila 11J gewesen sein. Und nein, entgegen meines Nicknames trinke ich die nicht alle selbst :-D ]

Gerade angekommen:
Den gleichen habe ich schon als zweiten Monitor links vom Hauptmonitor. Jetzt habe ich einen links + einen rechts. :D
KabelDirekt – 8K / 60Hz DisplayPort Kabel 1.4 – 5 m – -> Weil das mitgelieferte Kabel einfach viel zu kurz ist...
USB-C auf HDMI-Adapter -> Damit ich im Urlaub das Tablet an den Fernseher bekomme, falls der kein Miracast/etc kann.

Espressobohnen 3KG

Nach dem Motto, nicht kleckern, sondern klotzen.
Starkes Teil, hätte ich auch gerne... :daumen:

Tja wollte eigentlich Ein bis Zwei Nummern kleiner der hat dann ja auch schon 65/130nm Weich/Hart, und kostet ca 200€. Nachspann-Bohrfutter und 3 Gang 4000rpm haben es mir aber angetan.

Hab den Schrauber gestern zufällig für 300€ - 30€ Klarna Rabatt inclu Koffer und Zubehör bei Ebay als Restposten/Einzelstück gesehen und konnte nicht Nein sagen^^. Das waren immerhin 65€ weniger als beim nächst-günstigeren. Die 8Ah Akkus hab ich Neu für 99€ statt 130€ Kaufen können, günstiger als die 5,5Ah.
Ingesamt waren so 125€ Ersparnis möglich ggü den regulär-günstigsten Preisen.

Seife und Aftershave vor kurzem gekauft, Hobel geliehen. Allerdings verspüre ich ein dringendes Gefühl meine Kaufsucht zu befriedigen ? der Rocnel ist einfach ein Traum.

Anhänge

• FB_IMG_1677369684409.jpg
    FB_IMG_1677369684409.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 16
Ersatzteil für den Seifenspender im Bad (die Pumpeinheit ist hinüber)

Mal als Test bei Rebuy einige Taschenbücher bestellt die ich eig. gerne als eBook hätte es aber nirgends gibt.
Also mal kucken was der Gebrauchtmarkt kann und ob Rebuy was taugt...

Zurück