Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Ich habe mir Dead Space Deluxe vorbestellt, Pflichtkauf für mich.
Da sie es schon mal verschoben haben, ein Zahlungskräftiger Publisher dahinter steckt, glaube ich nicht das es so ein technisches Desaster werden wird wie bei The Callisto Protocol.

-Seagate FireCuda 530 1TiB M.2. ---> Als Neue System Platte hat die 8 Jahre alte MX100 256GiB 2,5" SSD Abgelöst.
PC auf > alles rein gewämst > PC an > mit Paragon OS übertragen > Neustart > Reihenfolge geändert > Alte Platte wurde gleich als belibiges Laufwerk erkannt und die Seagate als C:!
Exclusive Einbau 10Min.

-PCIe-->M.2. 4.0 Adapter DeLock---->Datenrate wie beim durch die CPU versorgten M.2 Slot wird nicht mehr erreicht genau wie beim Zweiten M.2 Slot auf dem Board. Also drosselt der X570 Chip auf dem Board..., nicht aber wegen der PCIe Karte. Aber nervige Grüne LED aufen PCB die Dauerhaft leuchtet

- BeQuiet MC1 Pro---> auf der Seagate! Idle ist sie als OS platte 6 °C kühler als die Muskin, die zuvor im CPU versorgten M.2 Slot steckte. Die dort aber nur Daten Speicher war mit Board-Kühler. Jetzt ca 100GiB Kopiert gleichzeit Crystal Mark8 max 52°C (PC-Gehäuse 23°C) bin zufrieden.

-GrauGear"Heatsink Kit"(M.2 passivkühler) <----OMG, ich meine Kühler als mit der Orig.Asus Board Kühlung,... aber diese Befestigungsgummis....Hab die nur genutzt weil es der Letzte Slot ist, und nix beim Abfallen passiert, ich werde die Haltbarkeit testen- Neuigierde^^ Und wenn es soweit ist, mache ich Kabelbinder von mir dran :daumen2:

Wie zu erwarten war habe ich keine Unterschiede durch die Geschwindigkeit... Oder vielleicht ....
-Ich glaube das Bild ist besser geworden... ich glaube auch das die Maus bei 20.0000 DPI angenehmer übers Pad gleitet. ...Leiser ist der PC dadurch zudem ebenso!---:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth-Kopfhörer: JBL Live 650BTNC.

Primär zum Fernsehgucken gedacht oder zum Musik/Podcasts hören während ich Haushaltskram mache.

Einen OVP 5800x3d für glatte 300 €, weil der Besitzer nun doch ein neues AMD 7000 System haben will.
Das ist ein wenig sinnfrei, weil ich meinen 5800x kaum auslaste, aber viel billiger werde ich den wohl nicht mehr in absehbarer Zeit bekommen können.
Werde die nächsten 2-4 Jahre definitiv bei meiner "alten" DDR4 Plattform noch bleiben.

Man möge mich Steinigen:

Samsung Fold 4 ist zwar schon ein paar Monate her doch wollte ich erst meine Erfahrung damit machen fals es fragen dazu gibt, man kann ja nix bewerten ohne es Alltäglich zu benutzen.

Dazu kam Später noch die Watch 5 und die Buds2 letztere haben aber am Handy das Problem das Discord nicht funktioniert im Voice Chat wo ich noch nach Lösungen suchen.

Herrenhaarschnitt beim Friseur
(nach 6 Wochen musste es mal wieder sein)
+
"You Style - Ultra Spyker" Haargel.
Ist zwar nicht günstig... aber am besten.
Und man kommt lange damit aus.

Ein neues Paar Schuhe
Meine Standard Asics die ich dort die letzten Jahre gekauft habe ham sie nicht mehr im Programm.
Früher rein, zum Schuhregal und gleich gewusst was für ein Modell und in welcher Größe...

2x Tickets für die CMT in Stuttgart

div. BluRays bei einer Amazon Aktion (4 für 22€ und 3 für 18€)

Zuletzt bearbeitet:
Auf ebay gebraucht einen LEGO Star Wars Tie Fighter (der alte - 9492- von 2012, gefällt mir besser als der aktuelle). Hatte heute so viel Spaß daran, den X-Wing zu bauen, da muss natürlich sofort der Gegenspieler her :D

Mal wieder etwas Lektüre:
- Everything is F*cked, Mark Manson
- Brave New World, Aldous Huxley
- Die Kunst Recht zu behalten, Arthur Schopenhauer
- Grow, Roman Kmenta

Bin schon gespannt =)

Auch Lektüre mit Fokus auf Beziehungspsychologie für meine Weiterbildung:

- Die Nähe ist ganz nah - Scham und Verletzungen in Beziehungen unterbinden, Uri Weinblatt

- Vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden, Lori Gottlieb

Auf letzteres bin ich sehr gespannt, da Bestseller.

Crucial 2x 8GB DDR4-2400 SODIMM Kit
Mein Firmenlaptop darf aufgerüstet werden :D
Der frei werdende 8GB Riegel der verbaut ist kommt dann bei einem Kollegen ins baugleiche Laptop - also auch da 16GB RAM in Zukunft

Zurück