Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Noch nicht gekauft aber fest gebucht:
Mit Marco Polo YLT im Oktober nach Marokko

Jetzt muss nur noch die Mindestteilnehmeranzahl erreicht werden...

Zuletzt bearbeitet:
Heute: 1x Döner, 2x Briefmarken.
Bin sehr zufrieden. Nur das Gefühl etwas Geld dafür auszugeben, dass ich etwas "verliere" erschaudert den Materialisten in mir ?

Einen neuen Rechner,
das Herz dabei ist ein I7-13700K, lt. DHL trudeln die Teile heute ein.
Mir jucken schon die Schrauberfinger ... :D

@Adi1 : Du haust ja richtig auf die Kacke! :devil: Aber du hast dir ja auch lange Zeit damit gelassen. Es sei dir gegönnt. :daumen:

Wie sehen die restlichen Systemkomponenten aus?

MSI RTX 3080 Gaming X Trio gebraucht, obwohl ich eigentlich was Schnelleres möchte. Aber noch bleibt mein Portemonnaie standhaft und hofft auf weiter fallende Preise. Vielleicht halte ich sogar bis zum Refresh oder der nächsten Generation durch :D

Jo, ich behalte meine Rechner ziemlich lange.

MSI GF RTX3060 (die reicht für mich), GB Z790 AERO G, 750W bequiet Dark Power 12, sowie ein
Fractal Design Define 7 Compact mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss.
Dazu noch die benötigten Kleinteile, wie RAM usw.

Jo, ich behalte meine Rechner ziemlich lange.

MSI GF RTX3060 (die reicht für mich), GB Z790 AERO G, 750W bequiet Dark Power 12, sowie ein
Fractal Design Define 7 Compact mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss.
Dazu noch die benötigten Kleinteile, wie RAM usw.
Dann viel Spaß mit dem neuen Rechner. :daumen:

Vielen Dank.

Irgendwie will ich meine Steam-Spiele mitnehmen, welche auf einer sekundären SSD abgelegt sind mitnehmen,
hat du eine Idee, wie das unkompliziert funktioniert?
Auch die alten SSDs werden weitergegeben, vlt. die alte erst mal einbauen und kopieren ... ?

Irgendwie will ich meine Steam-Spiele mitnehmen, welche auf einer sekundären SSD abgelegt sind mitnehmen,
Geht das nicht wenn du die im neuen Rechner einbaust und bei Steam den Pfad änderst?
Ich bin da aber kein Experte drin... habe ich selber noch nicht gemacht.
Ansonsten im Forum einen neuen Thread aufmachen. Ist hier etwas Off-Topic. ;)

Weil der neue Mini-PC nur einen Kombi-Klinkenanschluss für Kopfhörer und Mikrofon hat.

Eigentlich unnötig, da die SSD auch ohne nicht über 50° warm wird, aber "Sicher ist Sicher".

Und dann das Ding hier mal testweise.

Ich greife aktuell den Ton meiner aktiven Lautsprecher vom Monitor ab (Klinken-Ausgang). Aber wenn ich die Lautsprecher aufdrehe, habe ich ab ca. 50% ein minimales Störgeräusch, was mit zunehmender Lautstärke auch lauter wird. Schalte ich den Monitor aus, ist es komplett weg, selbst wenn die Boxen voll aufgedreht sind.

Jemand ne Idee was das ist, bzw. mit welche Methode ich es zuverlässig abstellen kann? :confused:

Ob das bestellte Teil funktioniert, weiß ich noch nicht, da noch nicht geliefert. ^^

So, jetzt auch meinen Sommerurlaub gebucht.
Im Juni gehts mit Marco Polo nach Nordirland
Und die Mindestteilnehmeranzahl ist jetzt schon erreicht - also dürfte das ziemlich sicher klappen

Auch die alten SSDs werden weitergegeben, vlt. die alte erst mal einbauen und kopieren ... ?
Einfach das Steam-Bibliotheksverzeichnis dahin kopieren, wo Du es haben willst und dann in Steam als Bibliothek hinzufügen. Ist super easy. Kannst auch einzelne Spiele aus einem Bibliotheksverzeichnis in ein anderes kopieren. Wenn Du es anschließend installierst, scannt er die vorhandenen Dateien.

DAZN mal für einen Monat buchen.
Sohnemann will unbedingt Fußball gucken.
Und ich schaue dann welche Boxkämpfe so kommen. :)

Einfach das Steam-Bibliotheksverzeichnis dahin kopieren, wo Du es haben willst und dann in Steam als Bibliothek hinzufügen. Ist super easy. Kannst auch einzelne Spiele aus einem Bibliotheksverzeichnis in ein anderes kopieren. Wenn Du es anschließend installierst, scannt er die vorhandenen Dateien.
Vor Samstag komme ich nicht dazu, das neue Teil in Betrieb zunehmen,
ich melde mich, falls es noch Fragen geben sollte.

Zurück