Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Diese vermaledeiten Pneumatikzylinder waren aber nicht günstiger zu kriegen als oben erwähnt :nene:
Kenne ich...
Ich habe die Tage das Paris Architecture umgebaut. (Parlament raus, Museum in die Mitte und Notre Dame rechts eingefügt)
Und das eine Teil was ich dafür eigentlich geplant hatte, gab es in Tan nur in einem Set oder so ähnlich und kostet normalerweise 5€+. Für ein 1x2 Mini-Teil. (Das Teil gaaaanz rechts in gold) :D

Anhänge

• threema-20220419-224246761.jpg
    threema-20220419-224246761.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
Leider kein Lego, sondern ein Nachbau von firestartoys.
Aber ist schon schick, das stimmt.
Kratos war/ist Teil der Scion-Kampagne die ich aktuell spiele. Der Typ im Anzug ist mein Spielercharakter (japanischer Raijin-Nachkomme) und die Figur daneben ist Gullveig, inzwischen seine Frau. :)
Im vorletzten Abenteuer waren wir viel in Paris unterwegs, unter anderem am Eifelturm und bei Notre Dame.

Hab mir Ersatz für mein (fast) 4 Jahre altes Handy gegönnt:
  • Motorola Edge 20 Lite
  • kwmobile BumperCase für das Handy
  • 256GB Samsung EVO Select Micro SDXC Karte
Von Amazon noch den 10€ App Gutschein mitgenommen und mit die James Bond BluRay Collection dadurch vergünstigt gegönnt (76€ statt 86€)

Update 30.06.2022
Und noch die aktuelle Version von ON1 PhotoRAW in der Sommer-Aktion für unter 60€
Mal hoffen das der performanter ist als Luminar.

Zuletzt bearbeitet:
- Razer Viper 8K Hz
- Vebos Standfuss für Samsung HW-Q950A 2er Set
- Sony NP-BX1 Akku
- Samsung PRO Plus 128GB microSDXC inkl. USB-Kartenleser
- Interstellar (4K UHD + Blu-ray)

Corsair Venegance 32GiB DDR3 3200 schwarz (ohne RGB Bling Bling)
Sagt mal, ist es "normal", dass sich die Käufe von "normalen" Onlineshops wie Mindfactory, alternate etc lange hinziehen? Gibt es ein hohes Paketaufkommen oder warum braucht das 3 Tage vom Erhalt des Geldes bis zum Versenden und dann gestern DHL: "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen." Und seitdem 30h+ nix neues...
Mindfactory habe ich storniert weil es meiner Meinung nach zu lange im Lager rumlag.
Will ja nix sagen, Amazon und die ganze Marketplace Geschichte... selbst non prime ist verdammt schnell.
Warum schaffen es die verdammten anderen Shops nicht ihre Kadenz zu erhöhen, pennen die?

Warum schaffen es die verdammten anderen Shops nicht ihre Kadenz zu erhöhen, pennen die?
Ist es mittlerweile so weit, dass wir am nächsten Tag unsere Waren unbedingt brauchen weil sonst die Welt untergeht? Amazon arbeitet mit unglaublich viel Druck und Sanktionen. Alles benötigt seine Zeit und die sollte man den Shops auch einräumen.

Ist es mittlerweile so weit, dass wir am nächsten Tag unsere Waren unbedingt brauchen weil sonst die Welt untergeht? Amazon arbeitet mit unglaublich viel Druck und Sanktionen. Alles benötigt seine Zeit und die sollte man den Shops auch einräumen.
Ja, fünf Tags sind eine lange Wartezeit... oder nicht...

Wir haben echt viele Sorgen….
ich frag mich eher warum jemand wo kauft und in Vorauskasse geht? Gekauft wird entweder auf Rechnung oder gar nicht…
und wem die Wartezeiten zu lange sind, der darf ja gerne in den Logistikzentren oder bei den Kurierfahrern zu fairen und gerechten Löhnen aushelfen gehen….

Hast du denn mal dort angefragt wieso es so lange dauert? Meine Mindfactory Lieferungen bisher haben nie so lange gedauert.
Mindfactory stellt deinen Warenkorb nicht zurück, ist einer deiner bestellten Artikel nicht lieferbar, wird gewartet bis er da ist. In der Zeit kann allerdings ein anderer Artikel nicht mehr lieferbar sein usw.
Da hilft in der Regel eine kurze Mail.

Ja, fünf Tags sind eine lange Wartezeit... oder nicht...
Für unsere ungeduldige Gesellschaft scheinbar ja. Da muss alles jetzt und sofort passieren, verfügbar sein und geliefert werden. Das hat Amazon offensichtlich gut hinbekommen.

Zurück