Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Wenn es Neubau ist kein Problem. Rotze ich alles durch.
Aber eine möbilierte Wohnung da muß man alles abrücken, abdecken und abkleben.
Ist immer ätzend. Vor allem wenn man ein Gewohnheitsmensch ist wo alles normale Weise seinen Platz hat.

Vor allem wenn man ein Gewohnheitsmensch ist wo alles normale Weise seinen Platz hat.
Bin ja da auch bei diesem Punkt etwas eigen bis bekloppt, aber wir haben ja auch in den letzten Monaten 2 Zimmer (plus Bad) renoviert bzw. gestrichen. Ja war eine ganze Knüppelei, vor allem, da ich das eine Mal gesundheitlich nicht so auf der Höhe war.
Jedes Zimmer ein Wochenende durch. Altbau mit Stuck an der Decke...also Stuck säubern und extra streichen....Leiter hoch und runter, verrücken um 50cm, die Leiter hoch, Decke säubern oder streichen..Leiter runter, verrücken, Leiter hoch..und so weiter :ugly: hat fast einen Tag gedauert.
Möbel in die Mitte des Zimmers oder ins Nebenzimmer gewuchtet. Abdecken, abkleben natürlich.

Aber kurz gesagt: bin so dermaßen happy wie es jetzt aussieht!!! Neue Farbe an den Fänden, neue Bilder (nach 10Jahren^^), teils haben wir neue Möbel.
Es lohnt sich, und das sag ich als Haushandwerksoberdoofie.

edit: ok, nur gestrichen. Tapezieren hätte ich auch keinen Bock..kann das auch nicht. Letzte mal vor vielleicht 20 Jahren mehr schlecht als recht tapeziert...

edit: ok, nur gestrichen. Tapezieren hätte ich auch keinen Bock..kann das auch nicht. Letzte mal vor vielleicht 20 Jahren mehr schlecht als recht tapeziert...
Raufaser ist da noch einfach. Aber wenn es um Mustertapeten geht muß man aufpassen. Und ganz doof sind Vinyltapeten. Da die ganzen Blasen und Falten rausstreichen usw.:schief:

Aber wenn es um Mustertapeten geht muß man aufpassen.

Das glaube ich dir gerne. Wir haben hier ein bis zwei Häuser weiter einen alteingesessenen Malereibetrieb mit Ladengeschäft. DIE haben teilweise sehr, sehr ausgefallene, aber auch sehr geile Tapeten im Schaufenster.
Alle zwei Wochen denke ich mir ich kaufe 1-2 Rollen und tapeziere damit große Leinwände, so als Bild quasi.
Aber da geht's dann beim Tapezieren auch um Millimeterarbeit.

btt:
Messertaschentaschen für einzelne Messer (japanische Küchenmesser) mitsamt Saya (Holzscheide)

Mal wieder die Bibliothek auf meinem Tolino erweitert
Für 180€ bei Thalia bestellt.
Diverse Romane von Agatha Christie, Rob Reef und div Weihnachtskrimis
"Asterix bei den Pikten" als Comic und zusätzlich als Hardcover in Schwäbisch
Muttern wollte auch gleich noch für sich mitbestellen

Also hat sichs gelohnt
Mal kucken wie lange der Lesestoff reicht

Habe mir letzte Woche den neuen "Amazon Fire TV Stick 4K Max" gekauft.

Zwar hat mein Fernseher auch SmartTV, aber da der Fernseher aus dem Jahr 2015 ist, bekommt er nicht mehr alle Apps rein. Habe jetzt aber unbedingt Disney + und Joyn mit dabei haben wollen, was ich nur noch über mein PC einspielen konnte und ständig mit meinem Rechner und TV hantieren zu müssen, war mir langsam zu blöd.

Der Stick funktioniert sogar mit der HDMI-CEC Funktion des Fernsehers.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Serie ist tatsächlich sehr unterhaltsam, auch wenn ich es erst nicht wahrhaben wollte :ugly:

Unser TV ist noch viel älter als deiner @IICARUS und kennt das Wort "smart" gar nicht, aber Amazon Prime und andere Apps laufen bei Bedarf über den Receiver der Telekom :-D

Dank Tarifwechsel gibts auch "TVNow Premium" kostenlos mit dabei; auch manches(immerhin) Unterhaltsame da zu finden. :daumen:

*Huch-update*
Ich meinte natürlich "Lucifer" mit der Serie
1635873856463.png

Aber am meisten hab ich bisher "LoL" und "Clarksons Farm" (und weiteres aus dem "Top Gear" Universum) bei Amazon gefeiert :D

Ist halt wie so oft mit Hardware, sobald 3-4 Jahre vergehen und dann keine neuen Updates mehr kommen.
Hatte keine andere Ausweichmöglichkeit, weil die PS3 die darunter steht, diese zwei Apps auch nicht mit anbietet. :ugly:

Eine neue Spielkonsole brauche ich aber nicht, daher war der Stick genau richtig. :)
Ein Receiver haben wir zwar dran, beinhaltet aber kein SmartTv.
Ich meinte natürlich "Lucifer" mit der Serie
Ach so, diese Werbung lief zufällig im Wechsel zum Zeitpunkt als ich das Bild machte... :D

EDIT ---------

@chill_eule
Habe seit Jahren Prime Video abonniert, aber nicht nur wegen dem Streaming, sondern auch weil ich viel über Amazon kaufe.
Die Serie Lucifer finde ich auch sehr gut, aber die bekam ich auch mit meinem SmartTV des Fernseher rein.

Ich habe aber Disney + haben wollen, denn darauf laufen momentan 8 neue Folgen der neuen Staffel 11 "The Walking Dead", was ich sehr gerne anschaue und die letzte Staffel "Grey's Anatomy", wofür Prime Video Geld haben möchte und so finde ich das Angebot von Disney + auch ganz gut.

Zum Beispiel gibt es den Film "Jungle Cruise" auf Prime Vidoe kostenpflichtig zu sehen und Disney + bietet den Film am 12. Nov. mit an. Der neue Film "Free Guy" muss auf Prime Video gekauft werden, mit Disney + ist der frei mit dabei.

Momentan habe ich Prime Video, Netflix und Disney + abonniert.

Ne günstige Retro-Armbanduhr von Casio. (A168WA-1YES)
Habe bestimmt 20 Jahre keine Armbanduhr getragen, aber irgendwie erscheint es mir mittlerweile doch wieder recht praktisch.

Raufaser ist da noch einfach.
Also der Maler, der meine Wohnung (Neubau) tapeziert hat, war sogar dazu zu blöd. Überall Blasen unter den Tapeten, tw. Spalten von 5 mm zwischen den Bahnen...

Erstes Mal Nachbessern: die Spalten wurden mit Acryl aufgefüllt, dadurch zwischen den Bahnen hässliche graue Streifen. Ein paar Blasen wurden beseitigt.

Zweites Mal Nachbessern: aus der Versprechung "Wir mache Flur und Zimmer neue Tapete" wurde flüssige Raufaser mit ner neuen Schicht Farbe drüber in den beanstandeten Räumen. Einfach drüber gepinselt... Sieht schei_e aus.

Aber mir kam die Erkenntnis, dass es auch nach dreihundertsiebenundzwanzig weiteren Nachbesserungen nicht besser werden würde und habs seufzend so abgenommen. Es ist ja nur der Flur und zwei kleine Zimmer. Kann jetzt erst mal so bleiben und in einigen Jahren reiß ich das runter und machs selbst. Anders kann man ja keine Qualität mehr erwarten :rollen:

@topic: zwar nicht gerade, aber vor ein paar Stunden gekauft: Pizzabox, Käse und verschiedene Belagszutaten für ne leckere Pizza vermutlich morgen ?

Sieht etwas düster aus. Das Datum hat bestimmt etwas besonders zu sagen schätze ich.

Edit: Steht ja auch "Manuela" wenn ich es richtig gelesen habe. War gar nicht mal so leicht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine japanische (Küchen)schürze - Maekake.

Zurück