Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Keine Ahnung was GOG gerade für einen krassen Sale am laufen hat aber The Gunk für 0,79€ und Wavetale für 1,49€ hab ich einfach mal mitgenommen. Hab The Gunk zwar schon 2 mal durch (Xbox Game Pass) aber für das Geld musst ichs mitnehmen.

Auch wenn ich mitten in meiner Kampagne in EU5 bin, musste ich mir dennoch The Last Starship kaufen von den originalen Prison Architekt Entwicklern, introvision software da sie den EA verlassen haben und endlich 1.0 released haben

Speicher Upgrade für die Anker Balkonsolaranlage (1,6kWh). Für das Geld bekommt man nicht mehr ein 32 GB DDR 5 Kit. Krank !
Damit sich das auch alles lohnt: Anno 117 Tribun Edition

Ich will auch nach Jahren der Abstinenz wieder anfangen mit Laufen. Hab jetzt aber erstmal einen Termin zur Laufanalyse gemacht. Der letzte Versuch mit online gekauften Schuhen hat nur zu dicken Knien und schmerzenden Gelenken geführt... :-(

Auf jeden Fall empfehlenswert. Ich habe schon ein paar Laufschuhe in einem Laufladen gekauft und hatte auch eine Laufanalyse vor ein paar Jahren.
Die Novablast 3 waren aber so geil, dass ich nicht von einem Fehlkauf ausgehe.
Leider werden Laufschuhe immer weicher, höher und extremer. Meine Brooks Hyperion Tempo fühlen sich an wie 80er Jahre Laufschuhe (nicht dass ich wüsste wie sich Schuhe früher angefühlt habe), roh, ehrlich, agil, bodennah, aber sowas wird gefühlt nicht mehr hergestellt. Liegt wahrscheinlich daran, dass jeder nen Marathon rennen will, auch wenn der Körper dafür gar nicht bereit ist. Mir macht Laufen auch ohne Marathon Spaß. :bier:
online gekauften Schuhen hat nur zu dicken Knien und schmerzenden Gelenken geführt... :-(
Da muss man echt aufpassen. Das kann aber auch an fehlender Körperflexibilität oder dem Laufstil liegen. Ich laufe mittlerweile sehr viele langsame Läufe. Das reduziert die Belastung extrem.

Liegt wahrscheinlich daran, dass jeder nen Marathon rennen will, auch wenn der Körper dafür gar nicht bereit ist. Mir macht Laufen auch ohne Marathon Spaß.
Definitiv will ich nicht wettbewerbsmäßig laufen, nur für mich selbst.

Das kann aber auch an fehlender Körperflexibilität oder dem Laufstil liegen
Ich gehe davon aus, dass der Schuh nicht zum Laufstil gepasst hat. Bin bis vor sechs oder sieben Jahren noch fast täglich gelaufen und da war alles in Ordnung. Nun bin ich halt nicht jünger geworden und eventuell hat sich an der Körperhaltung beim Laufen einfach was geändert.
Ich war seitdem auch nicht faul, habe das Laufen nur durch das Mountainbike ersetzt. Allerdings hab ich seit Längerem einfach mal wieder Lust auf was Anderes

Das Klemmbaustein-Set "Antiquitätengeschäft" von Lumibricks/Funwhole! :love:

Anhänge

• 20260212_192848.jpg
    20260212_192848.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 6
Zurück