Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Mal wieder ein bisschen Lektüre:
Building Successful Business Models based on Artificial Intelligence: Growing your Business Quickly using Machine Learning and Deep Learning, Bert Langa
Python - kurz & gut, Mark Lutz

Gelbe Knastrasierer von der Nettokasse und Nivea Rasierschaum...

Und natürlich eine Flasche Sprite, sowie aus den kleinanzeigen nen kaputten Kassettenrekorder von Telefunken - 70er Jahre
zum wieder herrichten und nutzen.

Läuft soweit wieder, muss nur das Laufwerk noch gut gereinigt werden.

Ich hab's mal so richtig krachen lassen und mein Sys ein bisserl gepimpt:

- Asus RTX 2080 Dual OC (gebraucht erstanden)
- 480er Radi von AC
- DurchlussSensor von Aquatuning
- zwei Temp-Sensoren (Durchfluss)
- Durchflussfilter mit Sichtfenster und Absperrhähnen von Aquatuning
- Watercool Heatkiller IV für die 2080 Acryl Nickel RGB
- und das ganze zieht in ein Thermaltake Core X 9 ein
- diverse "Kleinigkeiten" um das Case innnen umzubauen

Hab ab Montag Urlaub. Eine Woche hab ich Zeit um alles ein- und umzubauen. Freu mich schon tierisch. :D

Nen PG279Q für meine Freundin, nachdem ich ihrem bisherigen (meinem) Monitor beim VGA Kabel einstecken nen Panelbruch beschert habe <.< Zum Werstoffhof damit oder was würdet ihr sagen?

Da die restliche Lektüre längere Lieferzeiten hat, gibts noch ein drittes Buch :-)

Weniger schlecht über IT schreiben: Die Schreibwerkstatt für IT-Erklärer

Ein Boxspringbett :D :schnarch:

33.12.fc.DE75227MioDormioFirenzeBianco001.png

Hallo,

massenweise Steckdosenleisten von Brennenstuhl bzw. Bachmann.
Damit habe ich alle billig Steckdosen bei uns in der Wohnung durch hochwertige ersetzt.
Da ja etliche irgendwo unter/hinter Schränken Regalen Sofas etc. liegen hatte ich deswegen schon längers meine Bedenken. Das waren aber mal locker 200€ die da eingesetzt wurden.
Am Computer, an der Medienanlage im Wohnzimmer, hinterm Schrank beim Speedport Hybrid, beim NAS überall liegen jetzt Steckerleisten mit Überspannungsschutz.

Eine Video Karte mit DV Anschluss für 9 € bei amazon, damit ich endlich die über 10 Jahre alten Videokasseten vom Canon MV400 überspielen kann.
Unfassbar, die Karte gerade so ohne Blende unter der GTX1080 aufs GA-H87-HD3 gemurkst und hängt auf halb acht aber funzt tadellos - bin begeistert.

Kaffeemaschine Nescafe "Dolce Gusto" für meine Frau
Der Kaffee schmeckt gut. Aber die Maschine ist sehr laut.
Da sind die Maschinen von De Longhi wohl besser.... aber auch teurer.

Einen BIOS-Chip. Ich glaube, in meinem BIOS/UEFI ist die Intel Management Engine fehlerhaft und mittels FTK etc. kriege ich es nicht hin, die IME zu flashen.

Zurück