Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

filco_tenkeyless_ninja_german_large.jpg filco_wooden_palm_rest_medium_large.jpg

Samsung 850 Pro 512GB

Ich bin kein Datenmessie, aber mittlerweile bin auch ich über 256GB hinausgewachsen, dies liegt aber wohl daran das ich weniger Spiele deinstalliere als früher, denn die heutigen Spiele sind nicht nur viel größer als damals sondern benötigen vor allem gefühlt eine Ewigkeit bis man sie installiert hat, besonders diejenigen die das überwiegend übers Internet machen müssen, meine Antwort gegen zu langsames Internet ist also mehr Speicherplatz, eine Schande so eine Entwicklung :-$Aber zum Glück gibt es Werkzeuge womit eine Verbesserung der Platte keinen großen Umstand macht, Klonen erleichtert das leben mit Platten enorm.

ΔΣΛ;8217105 schrieb:
Ich bin kein Datenmessie, aber mittlerweile bin auch ich über 256GB hinausgewachsen, dies liegt aber wohl daran das ich weniger Spiele deinstalliere als früher, denn die heutigen Spiele sind nicht nur viel größer als damals sondern benötigen vor allem gefühlt eine Ewigkeit bis man sie installiert hat,

Holla, kommst du ganz ohne HDDs aus? :what:

Alleine für Bilder habe ich einige Festplatten im Betrieb - mehr schafft mein PC auch nicht mehr... alle Sata-Ports belegt und das Blu-Ray LW brauche ich eben auch ab und an. Ende des Jahres wird mal in eine andere Speicherlösung (NAS) investiert.
Knapp 400-500 GB habe ich mit Spielen / Mods belegt. Spiele wie Battlefield oder Witcher sind ja gleich mal 30-40 GB groß. :D

@T:
- neuer Haarschnitt
- Wacom CTL-490DW-S Intuos Draw Stift-Tablett (Mal schauen was das taugt, bin blutiger Anfänger was Grafiktabletts angeht)
- Philips FX5MWT/00 OverEar-Kopfhörer (zum ruhigen Arbeiten und Musik-Hören)
- Sharkoon Shark Force Gaming Maus (da bin ich mal gespannt was so eine "Billig-Maus" taugt, ständiges umstecken am Zweit-PC nervt und Device-Sharing per Synergy (wirklich empfehlenswert :daumen:) unpraktikabel wenn zwei Leute gleichzeitig Eingaben machen wollen ;) )
- LOGITECH K280e Keyboard

Außerdem jetzt beim Heimaturlaub die alte GTX 460 im Arbeits-PC meiner Eltern gegen eine kleinere Karte ausgetauscht - die kommt jetzt auch in den besagten Zweit-PC und darf nochmal ein bisschen Pixel schubsen.

Holla, kommst du ganz ohne HDDs aus? :what:

geht mir genauso, habe garkeine HDD mehr im Rechner, hatte sie immer rausgehört und haben mich genervt, meine HDD´s werden immer im Wechselrahmen aufn Schreibtisch genutzt :ugly:

BTT: Investition in meine Hobbies

- 7-fach Mtb Kette
- neue Schalter fürs Fahrrad sowie neue Kabelzüge
- ein Phanteks Enthoo Evolv welches aber gleich zum Lackieren geht
- und ein Satz Bitfenix Kabel in rot für mein SP10

- "Love Lust Faith + Dreams" von 30 Seconds to Mars
- Need for Speed (PC)

Gesendet von meinem schlauen Telefon mit Plappertalk

Zurück