Der "Was freut euch grade total" Thread

Hab heute meinen PV-Akku von 24V auf 48V umgebaut und bin endlich fertig damit. Was für ein aufwand, wenn sich alles wehrt...
Und wozu dieser aufwand? Weil ich einen neuen multiplus II hab. Bin von einem 24/1200 auf einen 48/6k5 gewechselt. :D

Anhänge

• IMG20260324083653.jpg
    IMG20260324083653.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
Das Projekt Solardusche im Garten ist abgeschlossen, das freut mich besonders. Letztes Jahr begonnen, wurde das Ganze mit einem Bandscheibenvorfall inklusive Klinikaufenthalt unterbrochen. Das Einzige was stand, war die Dusche selbst, der Rest ist mit den Jahren weggefault. Dach + Paneele sind im Selbstbau entstanden und nein ich bin kein Handwerker, daher bitte ich um etwas Nachsicht.
PXL_20260323_160314793.MP.jpg
PXL_20260323_160239277.MP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut mal die einstellung des victron 48/6k5 getestet und er macht was er soll. D.h. bis 50V reiner wechselrichter-betrieb und darunter umschaltung auf netz, wobei dann der eingangsstrom-begrenzer (AC-in) von 10A greift und bei lasten darüber der wechselrichter mit batteriestrom stützt.
Fällt das netz dann weg geht es weiter auf batterie-strom (USV) und geht die batterie-spannung wieder über 52V geht es zurück in den reinen wechselrichter-betrieb.
Und das beste ist... ich hab kaum etwas konfigurieren müssen. :D

Sitze eben im Konzert musik von mittelerde
Höre

THE LAST OF US - Fuel to Fire (HBO) by Agnes Obel (Cover by Rachel Hardy)​

I love she

Billie Eilish - Can’t Feel My Heart​

Valkyries of Valhalla | The Call of the Fallen​

das Video ist Mist - der Sound dafür Hammer

Daisy Gray - Wicked Game​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück