Der "Was freut euch grade total" Thread

Wir sind am Wochenende bei meinen Eltern zum Reibekuchen essen eingeladen!
Das sind die besten Kartoffelpuffer die ich kenne! :-X

Und das freut dich? :huh:
Ich hasse Friseurbesuche und wenn meine Frau nicht dagegen wäre, hätte ich mir schon vor Jahren eine Langhaarschneider-taugliche, pflegeleichte und windschnittige 3mm-Frisur zugelegt...
Es freut mich das meine Haare geschnitten werden. Danach fühle ich mich immer besser.
Wenn die Haare wieder in Form gebracht wurden. :daumen:
Der Besuch selber ist auch nicht schlimm. Ist eine nette Dame und ich kriege immer einen Kaffee.:-X

Dass man Business Laptops immer noch anständig warten kann. In meinem 13" Office Laptop den Akku zu wechseln waren in Summe <10 Schrauben und nun schafft er laut Battery Mark wieder >3 Stunden Vollast pro Ladung.

Mehrere Server Funktionen auf einem Raspberry die jeweils über http an eigenen IPs erreichbar sind funktioniert nun einwandfrei. Imo eher unverständlich warum bei Docker so sehr von macvlan abgeraten wird.

Ich finde die alten Folgen von Krimi Serien aus den 70er bei ONE gut.
Als Michael Douglas noch jung war. Heute mit Mark Hamil in einer Gastrolle.

Schöner Sonnenuntergang am Meer
1000069635.jpg

Dass Alpha Protocol den Weg aus der Lizenz-Hölle geschafft hat und bei GoG wie Steam wieder kaufbar ist.
Als nächstes dann ein Nachfolger oder Remake?

Info vom Reisebüro:
Reiseunterlagen für die Gruppenreise Griechenland sind da
Es hat sich noch jmd für mein 1/2 DZ gefunden so dass ich nun doch keinen EZ-Zuschlag zahlen muss :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich die "War Stories" Videos von Ars Technica entdeckt habe

Intel hat einen weiteren Sprung nach oben gemacht und so ist meine Limit Order von +50% gegenüber dem Kaufpreis vor ca. einem Jahr durch gegangen.

Nachdem das Nebenkostenprivileg gefallen war hatten wir Vodafone den allgemeinen TV Vertrag für das Haus gekündigt und ich, wie die meisten Nachbarn, gedacht: Lassen wir es doch mal drauf ankommen wann sie das auch technisch durchsetzen. Haben sie tatsächlich pünktlich zum Vertragsende geschafft, aber folgender technisch hoch komplexer Aufbau mit einem Fundstück aus der "Könnte man ja noch brauchen" Kiste bringt alle Öffentlichen zurück :haha:
1000052998.jpg
Und nein das waagerechte Anbringen ist nicht weil die Antenne da so schön hängt mit ihrem Magnetfuß, sondern weil in dem Winkel tatsächlich der Empfang deutlich besser ist:haha:

Zurück