Der "Was freut euch grade total" Thread

Gestern wurde doch tatsächlich mal Glasfaser ins Haus gelegt.
Wenn die Stadtwerke vorher bescheid gesagt hätten wäre es natürlich noch besser gewesen, aber immerhin hat es jetzt funktioniert.
Das erinnert mich vor Monaten hat ein anderer Anbieter über eine Firma hier an mehreren Stellen mit dem Bagger auf lochen lassen anscheinend Glasfaserkabel verlegt. Hatte die Kabel in der Hand. Nunja, Sie nennen das so. Es sind Kupferkabel mit 8 Litzen anstatt deren 4 wie hier Standard. Ummantelung ist ~0,2 mm dicker geworden. Nachdem das eingebaut war, hatten alle die Internet/TV/Telefon über diesen Anbieter haben, gleich mal 2 Wochen Funkstille :D

Da bin ich Froh, dass ich beim Anbieter bin, der vor 30+ Jahren Koaxial Kabel verlegt hat.

Gleich das Nations-League Finale gucken.
Portugal gegen Spanien!
Wir sind für Portugal. Weil mein Sohn Ronaldo Fan ist.
Und Spanien schon oft gewonnen hat.

Hat deine Frau gesundheitliche Probleme? Alles Gute für sie!
Danke werde ich ausrichten. Sie befindet sich gerade in der Chemotherapie-Light. Der Krebs ist erstmal raus und die große Chemo+Bestrahlung abgeschlossen. Nun noch 2 Jahre täglich eine Chemotablette und Hormonblocker.

So geht es ihr gut aber sind halt starke Medikamente die müde und kraftlos machen. Daher findet ihr Leben jetzt seit 2 Jahren abwechselnd zwischen Krankenhaus und der Couch statt.

Man könnte sagen Sie hat Hartz4 durchgespielt. :lol:

Kleinigkeit aber freut mich einfach richtig.

Scheibentönung ist fertig und die Matratze für den Tourneo ist auch da.

20250618_165231.jpg

Wofür ich die Matratze in der Ladefläche brauche ist eurer Fantasie überlassen. :lol:

Besuch von meinem Bruder. Aufgrund der großen Entfernung aus Bayern immer etwas besonderes.
Jetzt hat er mir auch noch sein Samsung Galaxy S22 geschenkt :banane:, er selbst wechselt zum iphone 16.
Vom Samsung J5 (2016'er Modell) ein Quantensprung :D

Hatte heute eine herrliche Geburtstagsfeier (Feiertag in AT), gutes Essen, gute Gespräche, megamäßige Torte(n), tolles Wetter und mein bester Freund ist aus der Schweiz extra angereist, obwohl dort kein Feiertag war.

Heute kam mein Schwager mit dem 1,2m langen Bohrer und wir haben den Mantel des kommenden Lichtwellenleiter ins Haus gebracht. Somit steht dem FTTH Anschluß in den kommenden Wochen nichts mehr im Wege.

Gestern alle arbeiten im Haus für Glasfaser erledigt, nächste Woche Dienstag bekomm ich den Lichtwellenleiter ins Haus eingeleitet, danach kanns losgehen 😍

Jetzt die Frage.... 1gbit internet oder reichen 500mbit.... (hab aktuell 210, daher mag ich den 250er Tarif nicht).... Wobei bei den Preisen reicht denk ich der 500er Tarif erstmal, hat der schon 200mbit upload speed dabei 😍

Der Mid-Class PC, den ich vor paar Tagen hier abgefragt hatte, war ratz-fatz zusammengebaut.
Nach keiner Stunde war ich schon beim Erststart.
Da hat sich dann doch sehr viel getan, seit ich den letzten, noch DDR4 PC, vor wenigen Jahren zusammengebaut hatte.
Gefühlt sind alle Komponenten wertiger, passgenauer und eindeutig beschriftet.
Gefällt mir :daumen:

Hehe ja, der 1gbit Tarif kostet aber 120€ der 500er 68€. Da überlegt man halt schon ob man das wirklich braucht 😉
Ich empfinde beides noch teuer!

Wir zahlen für Kabelfernsehen, Festnetztelefon (mit Flat) und 250 Mbit Internet ca 60 Euro.
Darin enthalten sind auch noch ein paar Pay-TV Sender und natürlich HD Sender.

Zurück