Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Wie paaren sich Igel?Wir haben heute einen kleinen Igel aufgenommen.
Vorsichtig.

Wie paaren sich Igel?Wir haben heute einen kleinen Igel aufgenommen.

am Montag gibt's ein Gespräch mit der Chefin und ab irgendwann in der ersten Jahreshälfte 2025 ist mein neuer Wohnort die Hansestadt Hamburg
mega gut 
Ja, mega!die Hansestadt Hamburgmega gut
![]()

.gif)
Ja, mega!
Sag bescheid, wenn ich dich meiner Heimat etwas näher bringen kann![]()
dann weißt Du ja warum ich mich so freue. Der Norden ist einfach mega gut 

Ich muss das jetzt nur noch meiner Familie sagenDer Norden ist einfach das Beste!![]()
einer meiner Brüder weiß es, ist nicht natürlich nicht so begeistert aber freut sich selbstverständlich für mich. Mal schauen was Mutti morgen sagt 

.gif)
Kein Karneval, kein Oktoberfest.Darf ich mal fragen, was so gut an den Norden und Hamburg ist?
In München regnet es genauso oft.Ich verbinde ehrlich gesagt damit nur Dauerregen

Und woanders ist es besser?und schwer verständliche, nuschelnde Deutsche.
Der weht aus Bremen.Ach ja und Fischgeruch.^^

Klar darfst DuDarf ich mal fragen,
Ich habe nun schon einige Bundesländer besucht und musste feststellen, dass die Niedersachsen am schönsten sprechen. In SH, ja da kann es mal schwierig werden aber schwer verständlich ist es da eher in Bayern, Sachsen und Thüringen. In Baden-Württemberg sprechen die Menschen meistens verständlich aber es klingt einfach albern.schwer verständliche, nuschelnde Deutsche
die Menschen sind entspannt und es gibt Matjes 
und es gibt keine Berge, dafür Küste 

Meine Kinder wohnen da und sie finden es gut. Mit der Bahn fährst du schnell überall hin, da man auf den nächsten Zug nur ein paar Minuten warten musst. Ich kenne keine Stadt, wo die öffentlichen Verkehrsmittel so gut ausgebaut sind.Nur Hamburg wäre mir zu krass. Da würde ich nicht klarkommen.![]()

Danke dir.Aber ich wünsche dir einen guten Start
Schauen wir mal. Der Arbeitgeber will nach Hamburg, meine Frau und ich wollen an die Küste, also probieren wir es. Ich bin gespannt und lass das mal auf uns zukommen.Nur Hamburg wäre mir zu krass
Ein großer Pluspunkt. Um einen Vergleich zu ziehen, muss meine Frau dann dazu was sagen. Für mich ist der ÖPNV ein Stressfaktor und Neuland, bin aber motiviert diesem in HH eine Chance zu geben.wo die öffentlichen Verkehrsmittel so gut ausgebaut sind.

In Großstädten komme ich nicht klar. Selbst Bielefeld ist schon zu groß für mich.Meine Kinder wohnen da und sie finden es gut. Mit der Bahn fährst du schnell überall hin, da man auf den nächsten Zug nur ein paar Minuten warten musst. Ich kenne keine Stadt, wo die öffentlichen Verkehrsmittel so gut ausgebaut sind.
Und Hamburg ist nicht so pleite wie andere Stadtstaaten.![]()

Ich hatte mal gelesen, dass Bonn den besten Nahverkehr hat.Meine Holde ist den Hannover ÖPNV gewöhnt und war geschockt, dass dieser bei uns in Leipzig so schlecht ausgebaut ist. Ihre Messlatte ist also Hanover. Ich gebe dann mal ein Feedback![]()
Bielefeld?In Großstädten komme ich nicht klar. Selbst Bielefeld ist schon zu groß für mich.
Ich kann diese Unruhe und Hektik nicht ab. Einfach zu viele Reize und Menschen.![]()

Ich hatte es mehrmals überprüft. Ja, die Stadt gibt es.Bielefeld?
0Gibt es das wirklich?![]()
![]()