Der "Was freut euch grade total" Thread

Keine Ahnung ob ich lachen oder weinen soll... Rollen ein Update ohne Beta-Test weltweit aus.
Die Edeka war auch quasi den ganzen Vormittag lahmgelegt.
Kassieren ging zum Glück noch, aber unser gesamtes Warenwirtschaftssystem war für Stunden außer Gefecht.
Richtig ungeil, wenn man fast ein Dutzend Bestellungen machen muss und jetzt keiner so genau weiß, ob die auch durch gegangen sind. Preis- oder Bestandspflege kann man auch mal nen halben Tag ohne auskommen, aber Spaß hat das heute nicht gemacht. :daumen2:

Und ich hatte noch Angst das es niemand schafft, das Sommerloch zu füllen. :ugly: :lol: :ugly:
Ich saß heute schon mit Popcorn auf Arbeit und es wird noch besser:
Nicht nur Crowdstrike sondern auch:
Da auch für Amazons Web Services (AWS) Ausfälle gemeldet wurden, sind auch Mercedes und die Continental AG betroffen.
Bei Microsoft führte dagegen eine Konfigurationsänderungen an Azure zu Problemen mit der Cloud. In Folge waren bei Microsoft 365 die Dienste (OneDrive, SharePoint etc.) nicht mehr erreichbar und aus die Apps aus dieser Suite funktionierten nicht mehr. Ich habe diesen Sachverhalt inzwischen im Beitrag Weltweiter Ausfall von Microsoft 365 (19. Juli 2024) aufbereitet.
Was bin ich froh, dass wir nicht den ganzen Cloud-Schmutz nutzen. Ich hätte mir oben drauf ja noch GCP, Oracle Cloud und Alibaba Cloud gewünscht. Aber man kann ja nicht alles im Leben haben. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aber schon gruselig zu sehen, wie fragil das ganze System ist, wenn mal auf großer Ebene was ausfällt.

Erinnert mich an die damalige Furcht vor der Jahrtausendwende (2000).

Rollen ein Update ohne Beta-Test weltweit aus.
Ich würde sagen: Von den Besten der Besten der Besten gelernt. :ugly:

Meine Auzentech X-FI läuft jetzt am "dauerläufer-PC". (win10) Hab das letzte support-pack von daniel.k drauf gespielt und läuft. Endlich sind die großen boxen wieder in betrieb... :daumen: (mit surround upmix)

Ich saß heute schon mit Popcorn auf Arbeit und es wird noch besser:
Nicht nur Crowdstrike sondern auch:

Was bin ich froh, dass wir nicht den ganzen Cloud-Schmutz nutzen. Ich hätte mir oben drauf ja noch GCP, Oracle Cloud und Alibaba Cloud gewünscht. Aber man kann ja nicht alles im Leben haben. :fresse:

Faxgeräte scheinen davon nicht betroffen zu sein. :ugly:

Hab das letzte support-pack von daniel.k drauf gespielt und läuft.
Welcher Daniel K.?:what:

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich die Erste von drei Horrorwochen auf der Arbeit hinter mir habe :fresse:

Und morgen Sturmfrei, yay! :banane::haha:

Tut dann auch mal gut, nach 6 Tagen und ca. 50h auf der Uhr.
(and 2 to go...)

Der Support von Enermax schickt mir aus Kulanz lange nach Ablauf des Garantiezeitraums kostenlos Ersatz-Abstandhalter für eine AiO zu (einer ist kaputtgegangen).

Das ist mal absolut vorbildlich und freut mich gerade richtig!

/edit: Und 5 Tage später hatte ich die Teile auch schon im Briefkasten. Echt klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat leckere Köstlichkeiten aus dem türkischen Supermarkt mitgebracht:

Lahmacun, Sucuk, Pastirma, Sesamringe, Hähnchenschenkel (ohne Knochen), Peperonis und Oliven.

Der Support von Enermax schickt mir aus Kulanz lange nach Ablauf des Garantiezeitraums kostenlos Ersatz-Abstandhalter für eine AiO zu (einer ist kaputtgegangen).

Das ist mal absolut vorbildlich und freut mich gerade richtig!
Nett nachfragen bewirkt manchmal eben doch Wunder.
Mein bestes Support Erlebnis war mal mit Rixen & Kaul, die auf die Nachfrage ob es die Gegenplatte zu ihrem Klickfix System nicht auch als Einzelteil gäbe gratis so eine Platte zugeschickt haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe hier schon lange nicht mehr reingeschrieben, einfach weil ich zu selten hier im Forum bin.

Dennoch hätte ich es mir 2009, als ich mich hier angemeldet habe nicht vorstellen können wie ich mich mal darüber freue sowas zu schreiben, aber ich bin glücklich verlobt und plane gerade mit meiner besseren Hälfte die Hochzeit. :-X

Ich habe hier schon lange nicht mehr reingeschrieben, einfach weil ich zu selten hier im Forum bin.

Dennoch hätte ich es mir 2009, als ich mich hier angemeldet habe nicht vorstellen können wie ich mich mal darüber freue sowas zu schreiben, aber ich bin glücklich verlobt und plane gerade mit meiner besseren Hälfte die Hochzeit. :-X
Freut mich auch für euch! Wünsche euch vom Herzen alles Gute und eine schöne Ehe!

Im Türkischen gibt es einen bekannten Glückwunsch, denen man Verlobten/Verheirateten zu sagen pflegt und der lautet: Bir yastik kocaltsin!

Das bedeutet wortwörtlich "Möget ihr auf einem Kissen zusammen alt werden!"

Ja, ja die Türken, ein romantisches Volk:fresse:

Hab heute meiner RTX4090 neue Wärmeleitpaste gegönnt, der Hot Spot bewegt sich jetzt wieder in dem Bereich wie zu Anfang als ich sie gekauft hatte, anstatt ~13-18°C nur noch 7-10°C über den GPU Temperaturen, die GPU Temperaturen haben sich übrigens kaum geändert.
Hört sich jetzt nicht nach viel an, aber im Sommer ist das schon relevant für mich.
Denn vorher kam ich schon an die 90°C Hot Spot, für die Karte ist das ungewohnt hoch.
Ja schon klar, die kann auch mehr vertragen, ja, aber um das gehts mir nicht, ich bin ein Freund der leisen töne am PC, da spielen solche Temperaturunterschiede auch eine Rolle.
Ich hatte Wärmeleitpaste vorher an einer Karte noch nie gewechselt, war einfach nicht notwendig, aber ich hatte auch noch nie eine Karte mit so viel Abwärme/Verbrauch.
Die Hersteller haben sich ja auch noch nicht ganz darauf eingeschossen bezüglich Wärmeleitpaste, vor allem was Langzeitstabilität betrifft, darauf klatschen sie ja immer noch Zeug darauf das für Karten mit 250Watt Verbrauch ausgelegt ist.
Igor hat dazu in letzter Zeit mehrere Videos gemacht, Beispiel, die klatschen scheinbar nur ungeprüftes günstiges Zeug darauf.
Wie dem auch sei, ich hatte schon großen Respekt vor dem auseinanderbauen und zusammenbauen, einerseits habe ich darin keine Routine und anderseits ist die Karte Sauteuer.
Bei CPUs habe ich dies schon oft gemacht, aber bei Grafikkarten sind wesentlich mehr Stolperfallen an dem man scheitern kann.
Nur gut das die Pads für Vram und so weiter alle heil geblieben sind, denn solche Pads habe ich nicht, darin kenne ich mich auch null aus.
Ach ja, darauf kam Thermal Grizzly Kryonaut, nur für diejenigen wirklich bis hierher gelesen haben ;-)

Zurück