Der "Was freut euch grade total" Thread

Endlich kommt "Croque Express" wieder nach Herford.:hail:
Die waren früher schon mal da vor über 20 Jahren sind dann aber nach Bielefeld gegangen.

Dort gibt es die leckersten Baguettes welche ich kenne. Und ihre hausgemachte Remoulade ist ein Traum.:love:
Croque sagt mir auch noch was... gabs bei uns in der Nähe vor 15 Jahre auch mal.
Baguettes waren wirklich lecker und dann noch mit extra Knoblauch :sabber: - hatten wir uns damals immer geholt zu diversen LanPartys^^

BTT:
Freitag Eishockey gucken in Berlin :)

Croque ist Beste! :ugly:

Bester Croque den ich kenne:

Leider wohne ich nicht mehr in der Heimat und die Liefern nicht quer durch Hamburg :heul:

Bester Croque in der Umgebung, bei dem ich regelmäßig und gerne bestelle:

Dungeons 4 incoming!!!!!! Yes!!!!!!!!!

:banane::banane::banane::banane:

Heute, äh Gestern, nach Ewigkeiten wieder einen (Doppel-) Tauchgang absolviert. Die Automatismen funktionierten tatsächlich noch.

Nice! Wäre auch ne Sache, die mich reizen würde. Bin bisher nur einmal auf einem halbstündigen "Schnupper-Tauchgang" im Mittelmeer gewesen, so bis 8m Tiefe, 50m vor der Küste. War schon faszinierend.

Seit meinem neuen AM5 System mit Asus Hauptplatine habe ich gemerkt, dass Asus scheinbar sehr schnell neue BIOS Versionen mit der neuesten AGESA bereitstellt, dies war ich von meinem alten AM4 Gigabyte Brett gar nicht mehr gewohnt. Also da fliest das viele Geld hin was wir mehr bezahlen :fresse:;-)

Vorgestern war bei uns ein Vodafone Techniker im Haus. Unsere Nachbarin hatte Störungen gemeldet. Die hat auch Kabel. Bei uns waren gelegentlich mal kleine Artefakte im Fernsehen zu sehen. Aber auch nicht auf allen Sendern. Und am PC hatte immer mal wieder kurze WLan Verbindungsabbrüche. Am Handy ist uns nichts aufgefallen. Deswegen dachte ich das liegt am PC. Weil wenn ich den USB Stick raus und wieder reingemacht hatte gings. Auch Ports gewechselt usw. Dachte es würde am USB Controller oder USB Stick liegen. Naja, die haben bei uns vorm Haus nen Loch gemacht zur Kabelleitung und die Straße runter auch noch und zwei Teile ausgetauscht. Abzweigungsstücke. Der Techniker meinte die wären von 1989 und sind nicht mehr so gut. Das haben die fertig gemacht und jetzt läuft alles besser. Schneller, flüssiger und stabiler.:banane:

Vorgestern war bei uns ein Vodafone Techniker im Haus. Unsere Nachbarin hatte Störungen gemeldet. Die hat auch Kabel. Bei uns waren gelegentlich mal kleine Artefakte im Fernsehen zu sehen. Aber auch nicht auf allen Sendern. Und am PC hatte immer mal wieder kurze WLan Verbindungsabbrüche. Am Handy ist uns nichts aufgefallen. Deswegen dachte ich das liegt am PC. Weil wenn ich den USB Stick raus und wieder reingemacht hatte gings. Auch Ports gewechselt usw. Dachte es würde am USB Controller oder USB Stick liegen. Naja, die haben bei uns vorm Haus nen Loch gemacht zur Kabelleitung und die Straße runter auch noch und zwei Teile ausgetauscht. Abzweigungsstücke. Der Techniker meinte die wären von 1989 und sind nicht mehr so gut. Das haben die fertig gemacht und jetzt läuft alles besser. Schneller, flüssiger und stabiler.:banane:
Zu früh gefreut. Nach 3 Tagen wieder die Verbindung an meinen PC verloren.
Verbindet sich nicht neu. Dann USB Stick rausgezogen wieder reingesteckt neu verbunden.
Ich habe jetzt einen anderen USB Stick in Betrieb genommen.
Mal gucken wie es da mit läuft. Wenn das hierbei aufritt sind das wirklich die vorderen USB Anschlüsse.
An die hinteren komme ich jetzt nicht dran. Da müßte ich den Schreibtisch komplett wegziehen.

Stromabrechnung für August 22 bis August 23 bekommen. 813 kWh Verbrauch, bin jetzt wieder auf nen monatlichen Brutto-Abschlag von 37,- runter (Bürgerwerke, einer der ganz wenigen Anbieter von Strom aus erneuerbaren Energiequellen, die quasi keine Verflechtungen mit der Fossil-Mafia haben)

Allerdings habe ich auch bis in den Sommer hinein bestimmt ein Dreivierteljahr quasi nicht gezockt.

sollte man das nicht auch bei jedem x-beliebigen Edeka oder Rewe loswerden?

Bin ich mir halt unsicher. Sind etwas untypischere Flaschen, ähneln denen von „Bundaberg“. Und hab keine Ahnung ob an dem Kasten was besonderes ist. Flaschenpost selbst hat nur im Gewerbegebiet ein Lager, wo man den Pfand abgeben kann. Aber ich fahr jetzt nicht mit den Öffis durch die halbe Stadt mit der Bierkiste.

Und innerhalb eines Jahres hast du es nicht einmal versucht? :fresse:

Aber ich kann deine Faulheit gut nachvollziehen ^^

Wenn du mir Fotos zeigst, kann ich dich übrigens umfassend zu deiner "hardware" beraten :D

Wenn der Automat die nicht will, war es das.
Quatsch, da arbeiten im allgemeinen auch noch Menschen, denen man Flaschen/Kisten in die Hand drücken kann.
Und 95% des Leergutes wirst du überall los.
Kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet so eine Klitsche wie Flaschenpost.de sich eigene Flaschen und Kisten hat anfertigen lassen.
Das ist nämlich extrem teuer :nicken:
Da kann ein Invest für neue, individualisierte Glasflaschen und individualisierte Kisten schon mal in die Millionen gehen, wie ich aus erster Hand weiß ;)

Zurück