Der "Was freut euch grade total" Thread

Eine Sensation - unsere Basketballer sind Weltmeister geworden. Das erste mal das so etwas Deutschland gelungen ist.
Überragender Spieler war Dennis Schröder. Aber eigentlich ist das ganze Team herausragend und sehr symphatisch. :-X

Hab ein tolles Wochenende gehabt. Meine bessere Hälfte war zu Besuch, wir haben was leckeres gekocht, waren Samstag auf einem Ärzte-Konzert und haben uns gestern einen entspannten Sonntag inkl. gemeinsamer PC-Bastelei (neue GraKa einbauen und Lüfter versetzen) gemacht.

Und heute bin ich - für meine Verhältnisse - recht ausgeschlafen auf der Arbeit eingetroffen.

Wir haben auch schon mehrere Jahre zusammen gewohnt, aber beruflich bedingt war es leider notwendig, ein Downgrade auf Fernbeziehung zu machen.
Sehe ich nicht unbedingt als Downgrade an. Abstand kann einer Beziehung ja auch sehr gut tun. Selbst in einem Haushalt achte ich darauf, dass immer wieder mal etwas Distanz herrscht. Dieses ständig aufeinander hocken 24/7 hat einfach zu viel Konfliktpotential. Zum Glück bin ich aber auch persönlich nicht der Typ für sowas und kann nur Kopf schütteln über Leute im Bekanntenkreis, die fast schon in Symbiose miteinander leben??‍♂️

Dieses ständig aufeinander hocken 24/7 hat einfach zu viel Konfliktpotential. Zum Glück bin ich aber auch persönlich nicht der Typ für sowas und kann nur Kopf schütteln über Leute im Bekanntenkreis, die fast schon in Symbiose miteinander leben??‍♂️
Wobei ich auch Pärchen kenne die depris bekommen wenn der Partner nur arbeiten geht, also ich respektiere jede Art von monogame Beziehungen, solange beide damit glücklich sind.

Wobei ich auch Pärchen kenne die depris bekommen wenn der Partner nur arbeiten geht,
Ja, das sind ja halt diese symbiotischen Beziehungen, von denen ich sprach und ich finde solche Beziehungen nicht gesund. Ist zwar stark wertend von mir, aber aus Erfahrung weiß ich, dass das Beziehungen sind, wo Leute irgendwelche Bindungsstörungen aus ihrer eigenen Kindheit nicht verarbeitet haben und diese dann auf ihre Partner projizieren.
also ich respektiere jede Art von monogame Beziehungen, solange beide damit glücklich sind.
Ich habe auch Respekt vor Männern, die mit mehreren Frauen verheiratet sind. Die müssen echt Nerven aus Stahl haben, wenn ich überlege, wie viel Kopfschmerzen nur eine Frau schon verursachen kann.

und Starfield ist heute raus. Fühlt sich gerade wie so ein Miniurlaub an, mit Schnupfen und Husten, den ich jetzt erstmal im Weltall verbringen werde^^
Im Weltall hört dich keiner Husten... :fresse: Gute Besserung! :bier:

Noch einen Tag Hitze und dann kommt endlich der Herbst.
+1 :daumen: Wobei ich dem Braten nicht traue...
1694507843756.png

Alles über 20° ist Körperverletzung... :D

5800X3D von der Post abgeholt und eingebaut. Jetzt kann mein System in Ruhe noch 3 Jahre - 4 Jahre laufen, bis es dann irgendwann in Rente geht.

(und bei der Gelegenheit den Winkel des CPU-Kühlers korrigiert... der war vielleicht 2 Grad schief, aber man hat deutlich gesehen, dass er nicht parallel zum Hecklüfter oder den RAM-Riegeln ist - zum verrückt werden! Und nein, eigentlich bin ich kein kleiner Monk :D )

Ich hatte allein Corona vier Mal. Und gefühlt fange ich mir seit dem auch einfach generell jede Mikrobe ein, die auch nur entfernt an mir vorbei schwebt :ugly:
Ich hatte zwar nur einmal Corona (bisher zu Glück), aber seitdem habe ich auch alle paar Wochen einen Infekt...Echt zum :kotz:

Aber ich wollte ja was positives schreiben:
Seit mindestens 2 Tagen läuft das PCGH-Forum bei mir wieder einwandfrei :banane:.
Davor hatte ich wochenlang Seiten-Ladefehler oder mindestens extrem lange Ladezeiten im Forum.
Hoffe das Forum bleibt so gut verfügbar für mich. (Das Problem hatten ja auch andere u. soll nicht an den Servern der PCGH liegen, sondern eher bei der Telekom usw. ....)

Egal, ich freue mich endlich wieder ins Forum zu kommen :D.

Nach dem Hardware-Upgrade muss der Rechner natürlich wieder auf möglichst lautlos getrimmt werden. Heute den ersten Schritt getan: bq Pure Wings 2 Lüfter auf dem CPU-Kühler ausgetauscht gegen den Scythe Kaze Flex von meinem hier noch rumliegenden Mugen 5. Deutlich angenehmeres Klangbild. Der Pure Wings 2 hatte ein unangenehmes "Jaulen" bei Drehzahländerungen bzw. beim Durchlaufen bestimmter Drehzahlbereiche. Hurra!

Als nächstes werde ich mal mit statischen Drehzahlen für Front-Intakes und Rear-Exhausts experimentieren. Die beiden Arctic P12 RGB im Deckel sind schon auf niedrigster Drehzahl statisch. Einfach nur um den (homöopathischen) "Kamin-Effekt" zu verstärken, möglichst ohne dabei den Airflow Front -> CPU-Kühler -> Heck stark zu stören.

Die beste KI aller Zeiten! :lol:

Anhang anzeigen 1439371

Anhang anzeigen 1439372
Anhang anzeigen 1439373
Nailed it! :lol::lol:
Kanntest du die noch nicht? Wobei ich den automatischen Grünen Basher auch gut finde, der könnte manche User 1:1 ersetzen

Edit: Ja, definitiv gut:lol: .
GruenenBashingGenerator_20231004_201712.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Talos Principle 2 Demo. Das ist das einzige Spiel, wo ich einen Hype zulasse, weil ich Teil 1 einfach liebe. Das Rätseln, die Level, das ganze Drumherum – einzigartig schön.

Endlich kommt "Croque Express" wieder nach Herford.:hail:
Die waren früher schon mal da vor über 20 Jahren sind dann aber nach Bielefeld gegangen.

Dort gibt es die leckersten Baguettes welche ich kenne. Und ihre hausgemachte Remoulade ist ein Traum.:love:

Zurück