Der "Was freut euch grade total" Thread

Bundesliga.PNG

Nach einer Woche mit der Hand abwaschen können wir jetzt endlich unsere neue Spülmaschine in Betrieb nehmen.
Die alte Maschine (6 Jahre alt) hatte im Programme abgebrochen und das Wasserhahnsymbol angezeigt.
Aber zwischendurch auch Wasser gezogen. Wir hatten schon alles erdenkliche ausprobiert.
Zum Schluß dachten wir Elektronik oder Aquastopp. Aber das selbe Problem mit der neue Maschine.
Dann war klar das es am Absperrhahn selber gelegen hat. Heute hat ein Klempner das gesamt Eckventil ausgetauscht.

Endlich nicht mehr mit der Hand abwaschen!:banane:

Auch wenn es mal wieder eine "nette" Erfahrung war.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon der Zweite von dem ich diese Geschichte höre @RyzA zumindest weiß ich jetzt wo ich zuerst nachsehe bevor neu gekauft wird.
Die alte Maschine war aber wahrscheinlich trotzdem kaputt und hatte dadurch Schaden genommen.

Der Kaltwasserabsperrhahn war bis zum Anschlag aufgedreht aber trotzdem kam nicht genug Wasser dadurch.
Wird wohl stark verkalkt gewesen sein.

Morgen Stadt-Derby (Bremer SV gg. Werder II - aber man mag sich, also alles gechillt), danach Freiluft-Geburtstagsparty eines Bekannten bei einem obskuren "Festival". Und wenn ich Montag fit bin, mal wieder auf die DGB-Mai-Demo. Das klingt doch alles nach nem Plan :)

Mein Steam Deck will nach dem leer Spielen und wieder aufladen nicht mehr durchstarten. Nur der Lüfter rennt und diverse Tastenkombinationen für Reset, Boot ins BIOS etc. ändern auch nichts. Nun heißt es Daumen drücken dass es sich wieder beruhigt wenn ich es sich leer lüften lasse :-|.
Der Support konnte helfen, ein Mal storage mode und zurück hat geholfen :banane: .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mein RR gleich auch mal wieder aus dem Keller. Wahrscheinlich werde ich nach 20km sterben :haha:
Ach iwo wer RR fährt ist fit!

Ich hab extra so ein neumodisches Gravel weil mir mit 110kg immer die dünnen Räder bei meinem RR verzogen sind. Köln und Umgebung hat aber auch wahrlich nicht den besten Asphalt.

Bin heute schon früh los und jetzt nach knapp 60km sehr zufrieden und entspannt bei einer riesigen Schüssel Obstsalat mit Haferflocken.

Meins ist offiziell ein normales RR, aber mit 32mm Reifen so ausgestattet wie man heute ein Gravel Bike bewerben würde.
Immerhin 40km (mit 409 Höhenmetern) hab ich überstanden. Das ergibt ein kleines Eis :)

Passend zum Urlaubsbeginn regnet es, aber mein neuer RAM ist nach einer halben Weltreise endlich da. Da kann ich den Alten, der nicht in der QVL-Liste steht, fristgerecht zurücksenden.
Der RAM ging von Taiwan nach Hong Kong, bis nach Leipzig, nur um dann nach Amsterdam zu gehen, und nach der dortigen Verzollung dann nach Leipzig zurück, um mit Zwischenstopp in Köln dann in Dortmund anzukommen und endlich bei mir in der Nähe von Paderborn zugestellt zu werden. :stupid:

Ich habe gerade erfahren, dass wir einen (Teilzeit-)Bürohund haben!

Ich bin zwar eher Katzen-Mensch, aber ein Bürohund ist voll knorke! Morgen lerne ich ihn kennen, die Kollegin wollte ihn heute nicht mitbringen, weil sie nicht wusste ob ich hundeverträglich bin.

Zurück