Der "Was freut euch grade total" Thread

Der Solar-akku ist geladen und die zellen liefern wieder ausreichend strom für den hauptrechner... Endlich wieder vernünftiger sound über die boxen! Hatte hier gerade "schubsetanz" von feuerschwanz laufen...:love:

Der Bremer Sportverein von 1906 ist wieder im Rennen um den Aufstieg in die vierte Liga. Sonntag ein Sieg oder ein Unentschieden und etwas Glück im heimischen Panzenberg-Stadion, und die Sache ist unter Dach und Fach. Dementsprechend heißt es am Sonntag für mich wieder: Hauptsache Blau - Punkrock, Bier und BSV! ?

(Gott sei Schrank ist Pfingsten)

Der Bremer Sportverein von 1906 ist wieder im Rennen um den Aufstieg in die vierte Liga. Sonntag ein Sieg oder ein Unentschieden und etwas Glück im heimischen Panzenberg-Stadion, und die Sache ist unter Dach und Fach. Dementsprechend heißt es am Sonntag für mich wieder: Hauptsache Blau - Punkrock, Bier und BSV! ?

(Gott sei Schrank ist Pfingsten)
Ihr habt doch Werder? :ugly:

Endlich ist die Haarewaschen-Pflicht wegen Corona beim Friseur vorbei.:hail:
Dadurch hatte ich nämlich immer deutlich mehr bezahlt.
Vorher immer 17 Euro und mit Haare waschen 26 Euro.
Ich war schon kurz davor mir einen anderen Friseur zu suchen.
Aber hatte eben mit der Chefin gesprochen. Ich kann mir wieder selber die Haare zu Hause waschen (hatte ich eh immer gemacht kurz vorher) und bezahle dann 18 Euro. Leichte Preiseerhöhung. Das ist auch ok.:daumen:

Montag ist ein Feiertag :banane:
1654155131998.png

Endlich ist die Haarewaschen-Pflicht wegen Corona beim Friseur vorbei.:hail:
Dadurch hatte ich nämlich immer deutlich mehr bezahlt.
Vorher immer 17 Euro und mit Haare waschen 26 Euro.
Ich war schon kurz davor mir einen anderen Friseur zu suchen.
Aber hatte eben mit der Chefin gesprochen. Ich kann mir wieder selber die Haare zu Hause waschen (hatte ich eh immer gemacht kurz vorher) und bezahle dann 18 Euro. Leichte Preiseerhöhung. Das ist auch ok.:daumen:
W00t? Haarwaschpflicht wegen Corona? Das ging ja voll an mir vorbei.

Gut ich war dank Haarausfall seit 20 Jahren bei keinem Friseur aber das ist ja echt mal nen Dingen.

Wobei ich genug Menschen auf der Straße sehe da wäre so eine Waschpflicht auch ohne Corona sinnvoll.

Corona hat mMn auch paar gute neue Verhaltensregeln mitgebracht, die vorher hart sanktioniert wurden. Wie zbsp nicht mehr die Hände zu schütteln. Wenn ich mir mal so den Zustand in öffentlichen Toiletten anschaue, bin ich sehr froh darüber, nicht mehr jedem Hinz und Kunz meine Hand reichen zu müssen...

Ich bin schon seit 3-4 Jahren nicht mehr erkältet gewesen. Ich denke das hat stark mit den AHA-Regeln zu tun welche ich mehr oder weniger unbewußt noch einhalte.
Nur die Hände trocknen durch das viele Hände waschen und desinfizieren immer aus. Muß die deswegen öfter eincremen. Aber reiche allgemein auch deutlich weniger Menschen die Hand.

Geht mir genauso aber ich desinfiziere seit langem nicht mehr die Hände. Das hatte ich nur in dieser ersten Panik Phase, als die Städte wie bei einer Zombie Apokalypse tot wirkten und alle dachten, dass wir alle bald sterben werden.
Soll zudem auch nicht so gesund sein ständig Hände zu desinfizieren. Hände häufiger waschen mit einer guten und rückfettenden Seife belastet nicht so sehr die Haut und reicht vollkommen aus, um Krankheitserreger zu töten, sagen manche Experten.

Endlich! Im sechsten Anlauf binnen der letzten acht Jahre hat der Bremer Sportverein von 1906 tatsächlich den Aufstieg in die Regionalliga Nord geschafft! Hochverdient für unseren kleinen Traditionsverein! Glückwunsch an das gesamte Team und vor allem auch an den Platzwart. Denn der zieht einfach die geilsten Lines! :ugly:

Panzenberg Mittelkreis.jpg

Endlich! Im sechsten Anlauf binnen der letzten acht Jahre hat der Bremer Sportverein von 1906 tatsächlich den Aufstieg in die Regionalliga Nord geschafft! Hochverdient für unseren kleinen Traditionsverein! Glückwunsch an das gesamte Team und vor allem auch an den Platzwart. Denn der zieht einfach die geilsten Lines! :ugly:

Anhang anzeigen 1396266
Gratulation und super Vereinswappen! Ist das immer so oder nur ne temporäre Aktion?

Gratulation und super Vereinswappen! Ist das immer so oder nur ne temporäre Aktion?
Das "Love Football - Hate Racism" ist nicht teil des offiziellen Vereinswappens, ist aber auf verschiedenen Merchandise-Artikeln so zu finden. Der Verein, vor allem aber die (für Oberliga-Verhältnisse ungewöhnlich gut organisierte) Fanszene sind da auch sehr deutlich - und zur Not: handfest - in ihren Werten. Einer der Gründe, warum ich vor ein paar Jahren zu diesem Verein gefunden habe.

Eigentlich eine totale Banalität, aber irgendwie hat mir das heute auf der Arbeit echt Freude bereitet:

Ein Anfang 20-Jähriger Geflüchteter aus der Ukraine (eigentlich Nigerianer, war aber zum Studium dort) kam zu mir ins Büro und hat gefragt, ob es hier eine Bücherei gäbe, in der er sich in Ruhe hinsetzen und lesen kann. Habe ihm dann den Weg zu unserer (tatsächlich sehr schönen) Stadtbibliothek beschrieben und er hat sich sehr gefreut.

Eigentlich eine totale Banalität, aber irgendwie hat mir das heute auf der Arbeit echt Freude bereitet:

Ein Anfang 20-Jähriger Geflüchteter aus der Ukraine (eigentlich Nigerianer, war aber zum Studium dort) kam zu mir ins Büro und hat gefragt, ob es hier eine Bücherei gäbe, in der er sich in Ruhe hinsetzen und lesen kann. Habe ihm dann den Weg zu unserer (tatsächlich sehr schönen) Stadtbibliothek beschrieben und er hat sich sehr gefreut.
Büchereien sind tatsächlich noch einer der wenigen Zufluchtsorte vor dem ganzen täglichen Wahnsinn :)

Zurück