Der "Was freut euch grade total" Thread

Steuererklärung gemacht.
Keine Ahnung warum, aber Formulare ausfüllen hat mir schon immer Spaß gemacht. Und wenn man dadurch noch Geld kriegt... :ugly:
Die meisten Menschen die ich kenne schieben den Papierkram gerne von sich weg. Mich eingeschlossen. :ugly:

Jetzt darf es dann auch gern tauen. Die Wege sind nun auch für Fußgänger kaum vernünftig begehbar.
Das wird wohl in einigen Gebieten noch Hochwasser geben wenn Schnee und Eis abtauen.
 
Wenn die Wettervorhersagen stimmen ist es bei uns nächstes WE deutlich milder. Sowohl tagsüber als auch Nachts.
Dann ist dieser ganze Schnee und das Eis endlich weg. Das ist mir too much.
Zu Weihnachten hatte ich mir etwas Schnee gewünscht. Aber da war ja nichts.
Ich freue mich schon auf den Frühling. Für mich die schönste Jahreszeit. :daumen:
 
Dragon Age Origins endlich in einen Zustand versetzt, in dem es auf Windows 10 nicht regelmäßig abstürzt...
Manchmal weiß man doch, wieso man ältere Titel lieber auf der Konsole spielt. :D
 
Ich erfreue mich derzeit mal wieder an Anno 1800. Nach langer Zeit endlich mal ein Teil mit fast bugfreiem Multiplayer, fantastischen DLCs, angenemessenem Preis und vielen Verbesserungen in der Spielmechanik, auch viele Dinge die schon seit Generationen der Serie nervten.
Wenn jetzt noch eine Suchfunktion für Items im Lagerhaus kommt, bin ich glücklich :D

Und es ist einfach ein sehr sehr schöner Teil der Serie geworden, noch hübscher als 1404
 
Bei uns ist das Wetter jetzt frühlingshaft. Heute bis 17 Grad.
Gestern waren wir auch schon spazieren. Da waren es 15 Grad.
Was für Extreme... vor einer Woche waren es noch minus 10 Grad.:wow:
Wir haben auch schon Bienen gesehen welche auf blühenden Krokussen hin und hergeflogen sind.:-X
Die Vögel sind auch aktiver. Und wir haben bei uns 4 verschiedene Eichhörnchen.
Echt schön! :daumen:
Morgen werde ich auch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.
 
Gleich mit der Familie in den Garten und endlich mal nach ner gefühlten Ewigkeit wieder Grillen....König der Nahrung: Gegrilltes Fleisch ?
 
Grad im Wald und auf angrenzenden Feldern insgesamt 3 Rehe gesehen. Trotz der Glätte gestern und heute nur jeweils einmal hingelegt, dabei aber sanft mit den Armen abgefangen.
Jetzt darf es dann auch gern tauen. Die Wege sind nun auch für Fußgänger kaum vernünftig begehbar.
Ich hab ein Rehblatt zum auftauen aus dem Froster geholt. Das wandert heute Abend in die Marinade und morgen Abend in den Trockner. :D
 
Heute und die nächste Woche Urlaub. Und ausnahmsweise mal keine Angst, dass während meiner Abwesenheit die Welt untergeht. (aber wahrscheinlich wird es dann ausgerechnet dieses Mal genau so kommen :ugly: )
 
...das meine auzentech X-Fi und das olle windows media center auch noch unter win10 20H2 zum laufen zu bringen sind. (auch wenn ich 3h "gebastelt" und gesucht hab)
Jetzt muß ich nur noch den ollen canon S520 zum funktionieren bringen und für die benötigte alte software findet sich bestimmt auch eine lösung. Dann kann ich mich endlich von der 1607 trennen.:D (die mir gute und zuverlässige dienste geleistet hat :hail:)
 
Da ich Vorerkrankungen habe und zur Risiko-Gruppe gehöre, kann ich mich bald gegen Corona impfen lassen.
Mit AstraZeneca. So schlecht soll der ja nicht sein. Und besser als gar nichts.
 
Schönes Wetter mit viel Sonne und trocken, wenn auch kalt. Perfekt, um das Immunsystem auf Vordermann zu bringen. :cool:

Da ich Vorerkrankungen habe und zur Risiko-Gruppe gehöre, kann ich mich bald gegen Corona impfen lassen.
Mit AstraZeneca. So schlecht soll der ja nicht sein. Und besser als gar nichts.
Gutes Gelingen. Gestern hat mir eine Bekannte Arzthelferin von den Auswirkungen der Impfung bei ihren Kolleginnen berichtet. Sie war die einzige, die sich danach nicht krankmelden musste. ;)
 
Schönes Wetter mit viel Sonne und trocken, wenn auch kalt. Perfekt, um das Immunsystem auf Vordermann zu bringen. :cool:
Wir gehen gleich auch ne Runde spazieren.
Gutes Gelingen. Gestern hat mir eine Bekannte Arzthelferin von den Auswirkungen der Impfung bei ihren Kolleginnen berichtet. Sie war die einzige, die sich danach nicht krankmelden musste. ;)
Danke. Davor habe ich keine Angst. Vor Corona dafür umso mehr.
Ich habe übrigens seit 30 Jahren kein Fieber mehr. Seitdem meine Mandeln raus sind. Warum auch immer.
Mal schauen...
 
[...]

Gutes Gelingen. Gestern hat mir eine Bekannte Arzthelferin von den Auswirkungen der Impfung bei ihren Kolleginnen berichtet. Sie war die einzige, die sich danach nicht krankmelden musste. ;)

Normal. Darum werden bspw. auch die jährlichen Grippeimpfungen für das Personal in Krankenhäusern zeitlich versetzt organisiert, damit im Zweifelsfall nicht zu viele Leute gleichzeitig ausfallen. Das ist eine völlig normale Reaktion des Immunsystems, mit unspezifischen oder typischen, aber sehr stark abgeschwächten Symptomen der jeweiligen Krankheit auf eine Impfung zu reagieren. Manche Leute haben das jedes Jahr, manche quasi nie. Ist halt so.
 
Die winterlichen Temperaturen werden bald vorerst Vergangenheit sein.

Normal. Darum werden bspw. auch die jährlichen Grippeimpfungen für das Personal in Krankenhäusern zeitlich versetzt organisiert, damit im Zweifelsfall nicht zu viele Leute gleichzeitig ausfallen. Das ist eine völlig normale Reaktion des Immunsystems, mit unspezifischen oder typischen, aber sehr stark abgeschwächten Symptomen der jeweiligen Krankheit auf eine Impfung zu reagieren. Manche Leute haben das jedes Jahr, manche quasi nie. Ist halt so.
Komme selber aus der Gesundheitsbranche und mir ist die Wirkungsweise des Immunsystems halbwegs bekannt. Vielen Dank für die nett gemeinte (laienhafte) Aufklärung.

Bei meinen letzten Impfungen (nicht gegen einen ständig mutierenden RNA Virus) gab es (Gott sei Dank) nicht den Hauch einer Reaktion. Konnte einen Tag danach bereits wieder trainieren. :D
 
Meine Stromrechnung. Zum dritten Mal in Folge was erstattet bekommen. Meine Stromsparbemühungen scheinen zu fruchten. Etwa 1050 Kilowattstunden im Jahr für einen Anderthalb-Personen-Haushalt finde ich ganz gut!
 
Zurück