Der "Was freut euch grade total" Thread

Das hier! :hail: :love: :hail:

Wenn´s nicht kostenlos wäre, dann würde ich dafür bezahlen! *_*
Geilo :wow:
Ich war als Kind schon total fasziniert von LCARS und hab mir meine eigenen Terminals für die Kinderzimmertür gebastelt. Schwarze Folie, die Schaltflächen ausgeschnitten und dahinter klare Folie, mit farbigen Transparentlack bemalt und als Rückseite nochmal weißes Papier für etwas Helligkeit. :ugly:

Es ist auch wirklich beeidrucken, dass eine 35 Jahre alte Benutzeroberfläche immer noch relativ modern aussieht.

Wann hast du bestellt? Mein Dad wartet ebenfalls auf einen und ist weiterhin komplett ohne eine Aussage zum Termin.
Bestellt: Dezember 2021
Lieferung: voraussichtlich Q3/2023

Das klingt nicht so gut... oO Ich hoffe bei deinem Dad gehts schneller. :)

Es ist auch wirklich beeidrucken, dass eine 35 Jahre alte Benutzeroberfläche immer noch relativ modern aussieht.
Ja das stimmt! Sie haben LCARS über die Serien hinweg jedesmal dezent weiterentwickelt. Der Blue-Style aus Star Trek Online gefällt mir auch ziemlich gut. Passt ziemlich gut zu einem Kriegsschiff wie der Prometheus. :D

1669277333328.png

Wenn´s das für Windows 10 geben würde, dann hätte ich das im Büro schon längst auf alle Rechner und Server ausgerollt. :fresse:

Wann hast du bestellt? Mein Dad wartet ebenfalls auf einen und ist weiterhin komplett ohne eine Aussage zum Termin.

Im Juli 22. Ich hab aber die Bestellung eines anderen übernommen der genervt war von der Warterei. Ich hatte also relativ viel Glück. Hatte über Carwow gesucht und dann bei dem Autohaus angerufen. Da wurde mir gesagt dass ich die Bestellung übernehmen kann.

Hab dann meine Konfiguration hin geschickt - und so Gott will gibts zu Weihnachten / Neujahr ein neues Auto.

An meinem Einbeinstativ ist der Handgriff bzw. die Gummierung dazu kaputt gegangen

Im ersten Step hat der Hersteller gesagt das er keine Ersatzteile dazu hat.
Also freundlich nachgefragt ob nicht doch irgend etwas möglich ist.
Mir ists da egal ob da der Name des Herstellers oder der genaue Produkttyp drauf steht oder ob das Dingens komplett blank ist bzw. von einem Nachfolgemodell ist. Hauptsache ein funktionierender Handschmeichler.
Service kuckt nach und sagt "Ja wir hätten da was, stimmt die Adresse ihrer Garantiekarte noch? Wenn ja schicken wir Ihnen das kostenfrei zu"... Und das für ein Stativ das schon lange aus der Garantie draußen ist :daumen:
Finde ich echt TOPP!

Ich habs gestern nach zwei Stunden geschafft, allein eine Eisbär Aurora 360 in ein Pure Base 500 zu verbauen. Das war vielleicht ein Krampf. Be Quiet sagt zwar, dass vorn eine 360er passt, aber dass man dafür das halbe Gehäuse auseinanderreißen muss, nicht. Leider sind die Schläuche etwas zu kurz und ich musste sie falsch herum einbauen, aber nachdem ich alles an Teilen schon vor mir ausgebreitet hatte, wollte ich nicht mehr zurück zur Luftkühlung. Vielleicht gibt es ja einen User, der mir erklären kann, wie ich längere Schläuche an das Teil bekomme, ansonsten bin ich aber auch jetzt schon glücklich damit. So ne leise und leistungsfähige AiO hatte ich noch nie, top.

Ich habs gestern nach zwei Stunden geschafft, allein eine Eisbär Aurora 360 in ein Pure Base 500 zu verbauen. Das war vielleicht ein Krampf. Be Quiet sagt zwar, dass vorn eine 360er passt, aber dass man dafür das halbe Gehäuse auseinanderreißen muss, nicht.
:D
Leider sind die Schläuche etwas zu kurz und ich musste sie falsch herum einbauen, aber nachdem ich alles an Teilen schon vor mir ausgebreitet hatte, wollte ich nicht mehr zurück zur Luftkühlung. Vielleicht gibt es ja einen User, der mir erklären kann, wie ich längere Schläuche an das Teil bekomme, ansonsten bin ich aber auch jetzt schon glücklich damit.
Wie wäre es mit dem regulären Schlauchverlängerungs-Kit?
Dat bestelle ich fast immer gleich mit, weil die Original-Schläuche in der Tat ein enges Höschen sind.

So ne leise und leistungsfähige AiO hatte ich noch nie, top.
Stimmt, bei AiOs geht eigentlich nix über etwas von Alphacool.

Wenn ich mich nicht täusche ist die Verlängerung auseinander zu bauen auch fast die billigste Art an Schnellkupplungen und Anschlüsse zu kommen :what: .

@Topic: Auf der Arbeit gab es neues "Spielzeug" in Form eines Oszilloskops mit ordentlich Bandbreite. Ein Kollege und ich sind beim Ausprobieren ausversehen länger geblieben :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück