Der "Was freut euch grade total" Thread

Nach etlichen Versuchen nun endlich den Code für die Amazonen in Total Waaagh Troy bekommen. :D

So sehr ich das Setting auch mag, es kommt nicht ansatzweise an Warhammer 2 ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigenen, auch noch gebrauchten, Router bei Vodafone/UM freischalten ging einfach mal vollkommen unspektakulär. Kurz angerufen, quasi nicht warten müssen und innerhalb von 30 Minuten wieder am Netz. :)
 
Es regnet hier seit Stunden ohne Pause und das nicht gerade schwach. :D

War eben 2 Stunden im Wald. Wunderbare Klangkulisse.

edit:
Da das Haus auf der höchsten Stelle der Straße steht, wird hier nix absaufen. Bei der Garage mache ich mir aber so langsam Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss noch einmal:
Wer hätte gedacht, dass Gehen tatsächlich so sehr bei Rückenschmerzen hilft?
Ca. 10.000 Schritte am Stück gelaufen und es ist wesentlich besser geworden. :D
Die ersten 20 Minuten war es noch kaum auszuhalten... :ugly:
 
Ein fröhliches "Horrido" aus dem Risikogebiet! Vielleicht komme ich dadurch um eine ungeliebte Dienstreise nach Hessen Ende des Monats herum ?
 
Die Wahl in Wien hat wieder einmal eines schön gezeigt, dass sich die populistischen rechten (FPÖ) mit der Zeit selbst zerfleischen, in dem Fall sogar recht beeindruckend schnell :daumen:
Macht euch keine sorgen in DE, die AFD wird auch bei euch an sich selbst scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine RTX3090 bekommen & eingebaut =)
Gut das ich am ersten Tag bestellt hatte, sonst müsste ich wohl noch bis Anno Domini 2021 warten.
 
Der Panasonic DMR-E75V, den ich vorletzte woche ersteigert habe. Nachdem ich nun das mit dem tracking beim VHS und die tatsache kapiert habe, das die DVD-RAM`s in UDF 2.0 formatiert sein müssen damit das laufwerk sie überhaupt erkennt, kopiert er nun ein paar alte VHS-bänder auf DVD-RAM.
Zugegeben, die qualität ist, für heutige verhältnisse, unterirdisch, aber die betreffende serie aus den 90igern kommt nicht mehr im TV und als DVD gibt es sie auch nicht. :(
 
Ich hatte früher mal versucht mit MPEG Karte VHS zu digitalisieren. Aber die schlechte Qualität hatte mich abgeschreckt.
 
Der Panasonic hat extra eine funktion zum überspielen und die macht das auch ganz halbwegs. Nur wie gesagt, man muß erstmal verstehen, das man bei VHS via tracking-funktion den schreib- lesekopf nach justieren kann (und muß wenn auf einem anderen gerät aufgezeichnet wurde) und das der DVD-rekorder, im gerät, unbedingt UDF 2.0 auf den scheiben haben will.
 
Nächtliche Temperaturen im zweistelligen Bereich. So kann man weiterhin mit offenem Fenster schlafen, was der Schlafqualität sehr dienlich ist.
 
Zurück