Der Vorteil eines Gaming PC's?

-Flexibler einsetzbar: mit einem schnellen gamer PC kann man nicht nur besser spielen als mit einem Office PC.

Hier geht es nur ums Spielen, nicht um Bildbearbeitung, Videoschnitt und den ganzen restlichen Kram der den Otto-Normal-Spieler kaum die Bohne interessiert.

-Präzisere/Bessere Eingabegeräte: für FPS, RTS und MMOs kann man mit Tastatur + Maus vielfach schneller und/oder genauer arbeiten

Das ist alle eine Frage der Übung.

-Bessere Grafik: je nach Spiel ist die Grafik wirklich viel besser. Wenn du das nicht bemerkst weil du entweder stark fehlsichtig bist oder wie geschätzte 99% aller Konsolenspieler zu weit von einem zu kleinen TV entfernt sitzt tut es mir leid.

Und schon wirst du wieder beleidigend und schließt von der Grafik der Spiele auf deren Qualität.
-Bessere Spiele: einige Spiele bieten am PC zusätzliche Features; in vielen Spielen ist die maximale Spielerzahl im Multiplayer höher, in einigen Spielen sind z.B. sogar die Levels größer, ein Paradebeispiel ist BF3

Nicht jeder spielt gern auf so großen Maps. Während meiner aktiven BF2-Zeit auf dem PC hab ich maximal auf 32er-Maps, im Normalfall jedoch auf 16er-Maps gespielt und das trotz potenter Hardware zu dieser Zeit.

-Offener Multiplayer/Dedicatet Server: Am PC mit wenigen Ausnahmen üblich auf der Konsole dagegen kaum; gegenüber einem Zentralisierten Matchmaking System ist man flexibler und hat viele zusätzliche Möglichkeiten.

Das vermisst kaum einer an der Konsole. Der einzige Vorteil ist doch der, dass manche Leute gecrackte Server anbieten, wo man mit Schwarzkopien drauf spielen kann. Ansonsten bieten dedicated Server genau 0 Vorteile. Wenn man mit Kumpels auf den gleichen Server joinen möchte, formt man entweder in manchen Games vorher eine Gruppe oder man kann während des Spiels die Leute einladen, sofern es nicht ohnehin die Möglichkeit gibt, direkt Servern, auf denen Freunde spielen, beizutreten.

-Bessere Performance: auf einem schnellen PC laufen Spiele flüssiger als auf den Konsolen

Bis jetzt ist jedoch kein Spiel auf der Konsole aus meiner Sicht in unspielbare FPS-Bereiche abgerutscht.

Je nach dem was man spielt benötigt man im Wesentlichen maximal einen STEAM-, einen Origin-, Battle.net- und einen GfWL Account. Das reicht dann für ALLE Spiele mit Ausnahme bestimmter MMOs o.Ä. für die man aus naheliegenden Gründen einen eigenen Account braucht. (solange man nicht aus bestimmten Gründen bestimmten Spielen einen eigenen Account zuweisen will).

Für GTA4 allein benötigt man meines Wissens einen Account im Rockstar Social Club und bei GfWL. Für entsprechende Ubisoft-Games benötigt man einen Account bei Ubisoft (Uplay oder wie das heißt).
Deine Behauptung, ein Steam-, Origin- und Battle.net Account genüge für ALLE Spiele, ist schlichtweg FALSCH.

Spiele, die man -zumindest offiziell, laut Lizenzvereinbarung- nicht gebraucht verkaufen kann sind nach wie vor eher die Ausnahme als die Regel. Die Preise für ältere Spiele im Allgemeinen und Gebrauchtspiele im Speziellen sind am PC niedriger als auf der Konsole und sinken schneller aber das kann man auch als Vorteil sehen... Man muss ja wirklich nicht alles am ersten Tag kaufen.

Wenn man jedoch auch nach Lizenzvereinbarungen geht, sind sämtliche Steam-Spiele nicht verkaufbar.

Dafür gibt es Notebooks...

Wofür dann wiederum jeder einen Arbeitsplatz benötigt, wie bereits beschrieben. Den Komfort eines Offline-Multiplayer an der Konsole erreicht man damit nicht.

Außerdem hab ich mittlerweile eine Hardwarelösung für das "Splitscreenproblem" gefunden: Screensplitter! Ein Screensplitter ist ein Gerät mit dem man zwei PCs an einen Bildschirm hängen kann, ein PC kann dann etwa die untere, der andere die obere Bildschirmhälfte nutzen.... Splitscreen eben... Wenn man nun ein solches Gerät zusammen mit einem zusätzlichen (ITX) Mainboard (als PC für Spieler 2) ins Gehäuse stopft kann man alles im Splitscreenmodus spielen, zumindest jedes Spiel das die unübliche halbierte Auflösung unterstützt (wobei es auch dafür Lösungen gibt, schlimmstenfalls schwarze Balken).

Eine solche Lösung ist natürlich (sehr) teuer und erfordert ein relativ großes Gehäuse damit alles reinpasst aber zu sagen das selbst "der teuerste PC der Welt" diesen "Komfort" nicht bietet ist falsch. :P

Dummerweise handelt es sich dann um ZWEI PCs und nicht um EINEN. :P

Dennoch sind sie auch auf dem PC wirklich eher die Ausnahme als die Regel...

Achso, also verdienen sich die Jungs von Punkbuster eine goldene Nase mit praktisch jedem Spiel, weil sie ein Produkt anbieten, welches ohnehin praktisch nicht gebraucht wird? :P
Abgesehen davon ist Punkbuster der letzte Dreck aber in Fast jedem online-Multiplayer auf dem PC Pflicht. :daumen2: Zum Glück muss ich mich damit nicht auf Konsole herumärgern. :schief:

Ich glaube das kommt einfach auf den Typen an. Ich bin unter Pc-Gamern groß geworden und bin dadurch selber einer. Ich kann mit Konsolen NIX!!!!! anfangen. Aber wenn es dir spaß macht anner Konsole, dann bleib auch bei ner Konsole.
Beides hat halt vorteile und Nacheile.

Da gibt es Gesamt gesehen keinen Sieger ( auch wenn ich da auf mich bezogen, GANZ! anderer Meinung bin :)

Und schon wirst du wieder beleidigend und schließt von der Grafik der Spiele auf deren Qualität.
Ohne mich da gross einmischen zu wollen - es ist nicht beleidigend, sondern schlichtweg Fakt, dass Spiele auf dem PC besser aussehen sowie höhere Auflösungen und Kantenglättungsmodi möglich sind.
Von der Spielequalität hat er nichts geschrieben, sondern nur obiges festgestellt.

Und der Rest, mal ehrlich, das ist doch alles schon von vorne bis hinten durchgekaut. Die Vorteile der Konsolen sind bekannt, ebenso wie diejenigen des PCs.
Ich glaube nicht, dass dies für den TE noch zielführend ist, insbesondere, da er ausdrücklich schrieb, dass Grafik für ihn kein allzu wichtiges Kriterium ist.

@TE
Für deine Ansprüche halte ich Konsolen eher geeignet und lohnt eine Investition von 500-x Euro kaum.

@Thunderstorm: Ich will dich sehen wie du versuchst in BF3 auf dem PC mit dem Controller mit nem Maus-Spieler mithältst.
Das hat nichts mit übung zu tun.
Versuch mal mit nem Vorschlaghammer Fossilien freizulegen! Egal wie viel du übst, das wird nie so gut wie wenn du nen kleineren Hammer benutzt.

Ohne mich da gross einmischen zu wollen - es ist nicht beleidigend, sondern schlichtweg Fakt, dass Spiele auf dem PC besser aussehen sowie höhere Auflösungen und Kantenglättungsmodi möglich sind.
Von der Spielequalität hat er nichts geschrieben, sondern nur obiges festgestellt.

Zitat:
Wenn du das nicht bemerkst weil du entweder stark fehlsichtig bist (...)
Es liegt auch an der subjektiven Einstellung, ob man solche Details wie Anti Aliasing, Anisotrope Filterung, schärfere Texturen überhaupt bemerkt. Manch einer ACHTET schlicht und ergreifend nicht auf derartige Dinge und ist mit der Konsolengrafik vollstens zufrieden. Dass der PC >faktisch< die bessere Grafik liefert, weiß jeder. Aber >subjektiv< darf das doch wohl jeder für sich entscheiden, ohne gleich von superwip als "stark fehlsichtig" betitelt zu werden.

Es liegt auch an der subjektiven Einstellung, ob man solche Details wie Anti Aliasing, Anisotrope Filterung, schärfere Texturen überhaupt bemerkt. Manch einer ACHTET schlicht und ergreifend nicht auf derartige Dinge und ist mit der Konsolengrafik vollstens zufrieden.
Wie du selbst sagst, nur weil manche nicht darauf achten, heisst das nicht, dass die Unterschiede nicht sichtbar sind. :)

Aber >subjektiv< darf das doch wohl jeder für sich entscheiden, ohne gleich von superwip als "stark fehlsichtig" betitelt zu werden.
Klar darf das jeder, schreibt er ja auch. Aber es ist nunmal so, dass vermutlich jeder einen Unterschied ausmachen könnte in einem Test, wenn man aus nicht allzu ferner Distanz guckt und nicht fehlsichtig ist - ich glaube, das war so gemeint wie geschrieben und nicht beleidigend. :ka:
Was wiederum nicht heisst, das es einem nicht trotzdem völlig egal sein kann.

-Bessere Grafik: je nach Spiel ist die Grafik wirklich viel besser. Wenn du das nicht bemerkst weil du entweder stark fehlsichtig bist oder wie geschätzte 99% aller Konsolenspieler zu weit von einem zu kleinen TV entfernt sitzt tut es mir leid.

Das ist nicht beleidigend, das ist eine simple Tatsache.

Sehr viele Konsolenspieler bemerken nicht, wie schlecht die Grafik eigentlich ist weil sie zu weit vom TV entfernt sitzen und Details wie flimmernde Kanten oder verschwommene Texturdetails nicht richtig erkennen können bzw. weil sie dadurch nicht so gut ins Auge fallen.

Wenn man die Grafik unter fairen Bedingungen -also auf einem Full-HD (oder mehr) TV oder Monitor in optimaler Entfernung- vergleicht wird sich wohl jeder klar für den PC entscheiden... zumindest solange ein Spiel verglichen wurde das auf realistische Grafik abzielt. Wer etwa seine Konsole am PC Monitor angeschlossen hat und dort den direkten Vergleich zu einem ordentlichen Desktop PC hat wird sich nicht z.B. BF3 auf der Konsole antun.

Die optimale Entfernung zu einem Full-HD Monitor/TV liegt etwa zwischen Diagonale*1,3 und Diagonale*1,6; während die meisten PC Spieler diesen Idealabstand einigermaßen einhalten sitzen Konsolenspieler (sehr wahrscheinlich auch du...) fast immer zu weit weg.

Natürlich kann man allgemein zur Not auch mit schlechterer Grafik leben, genauso wie man auch mit schlechteren Eingabegeräten, schlechterem Sound oder einem zu kleinen Bildschirm leben kann aber im Zweifel entscheidet man sich doch für das bessere... zumindest mache ich das so.

Auch der PC bietet keine perfekte Grafik. Bei weitem nicht. Aber sie ist (im Fall eines halbwegs auf Gaming optimierten PCs) doch erheblich besser als auf den Konsolen. Das ist ein Vorteil des PC.

Für GTA4 allein benötigt man meines Wissens einen Account im Rockstar Social Club und bei GfWL. Für entsprechende Ubisoft-Games benötigt man einen Account bei Ubisoft (Uplay oder wie das heißt).
Deine Behauptung, ein Steam-, Origin- und Battle.net Account genüge für ALLE Spiele, ist schlichtweg FALSCH.

Ich habe kein Uplay Spiel. Ich wüsste aber auch nicht ob man dafür einen Accout erstellen muss.

Der Rockstar Social Club wurde mittlerweile entfernt. Vollständig entfernt: das ganze System existiert nichtmehr, wenn man GTA IV neu installiert bekommt man ihn nichtmehr zu Gesicht, wenn man eine ältere GTA IV Version besitzt und patched wird der Client automatisch und restlos entfernt. Besitzt man die ältere DVD Version muss man den Client zwar installieren benötigt aber keinen Account, einen Patch später ist der Spuk auch wieder vorbei. Ein Account war außerdem nie wirklich nötig um zu spielen, der brachte lediglich einige Bonusfeatures wie etwa eine Plattform für Ingamevideos die keiner benutzt hat.

GfWL war zum Spielen von GTA IV auch nicht wirklich nötig, man brauchte den Account im Wesentlichen vor allem für den Multiplayer. Anfänglich konnte man das Spiel jedoch nur speichern wenn man in GfWL eingelogged war, das wurde jedoch ebenfalls schon lange geändert.

In seiner heutigen Form benötigt man für GTA IV im Singleplayer also überhaupt keinen online Account, man muss es nichtmal einmalig irgendwo registrieren; lediglich für den Multiplayer wird GfWL benötigt, der Rockstar Games Social Club ist jedenfalls Vergangenheit und wird uns auch bei GTA V nichtmerhr stören.

SocialClub.png

Wenn man jedoch auch nach Lizenzvereinbarungen geht, sind sämtliche Steam-Spiele nicht verkaufbar.

Wenn man sie auf STEAM kauft nicht, wenn man sie in der DVD Version kauft vielfach aber sehrwohl. Die meisten (alle?) als DVD Version gekauften STEAM-Spiele lassen sich auch nachträglich vom Account trennen (etwa um sie verkaufen zu können).

Und mit dem EuGH Urteil vom 3.7. sollte klar sein das diese Punkte Lizenzvereibarung getrost ignoriert werden können- selbst wenn man das Spiel online kauft (abgesehen davon das man auch vorher keine ernsthaften Konsequenzen befürchten musste, weder als Käufer noch als Verkäufer).

Wofür dann wiederum jeder einen Arbeitsplatz benötigt, wie bereits beschrieben. Den Komfort eines Offline-Multiplayer an der Konsole erreicht man damit nicht.

??

Willst du ernsthaft sagen das du es "komfortabler" findest auf einem Splitscreen zu Zocken als bei einer LAN auf deinem eigenen Notebook zu spielen?!

Dummerweise handelt es sich dann um ZWEI PCs und nicht um EINEN. :P

Ein Gehäuse- Ein Gerät.

Oder nicht?

Eine philosophische Frage.

Achso, also verdienen sich die Jungs von Punkbuster eine goldene Nase mit praktisch jedem Spiel, weil sie ein Produkt anbieten, welches ohnehin praktisch nicht gebraucht wird? :P
Abgesehen davon ist Punkbuster der letzte Dreck aber in Fast jedem online-Multiplayer auf dem PC Pflicht. :daumen2: Zum Glück muss ich mich damit nicht auf Konsole herumärgern. :schief:

Was genau ist denn so schlimm an PunkBuster?

Die einzigen Probleme, die ich bisher mit PunkBuster hatte passierten im Zusammenhang mit Zusatzsoftware zur FPS Messung oder zum Mitscheiden von Bildschirminhalten, etwa Fraps oder mit Mods; beides ist einerseits nachvollziehbar, andererseits wären Mods oder derartige Zusatzsoftware auf der Konsole garnicht erst möglich...

Abgesehen davon war das jeweils auch kein Weltuntergang- schnell die Software deaktivieren -> Problem gelöst

PunkBuster hat sich auch weiterentwickelt, in den letzten zwei Jahren hatte ich überhaupt keine Probleme mehr damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd immer nen vernünftigen Gaming pc einer Konsole vorziehen. Der Meinung war ich aber nicht immer (hatte auch PS und PS2).

Einen Riesen Vorteil bei den Konsolen sehe ich vor allem darin dass, wenn man online spielen will, alle die gleiche Ausgangsposition haben bezüglich der Hardware, bildauflösung und sonstigen grafikeinstellungen.

Allerdings möchte ich nicht auf Full Hd und allen erdenklichen Grafikleckerbissen, wie sie bf3 am pc bietet, verzichten.

ich würd das geld lieber für die nächste box sparen oder vorher vielleicht nochmals in einen größeren tv investieren, pc kann sich eigentlich nur durch grafik absetzen sofern man modden und co nicht braucht. Man sieht auch deutlich an den spieleherstellern das die konsolen schon lange die erste geige spielen :)

Wenn man die Grafik unter fairen Bedingungen -also auf einem Full-HD (oder mehr) TV oder Monitor in optimaler Entfernung- vergleicht wird sich wohl jeder klar für den PC entscheiden... zumindest solange ein Spiel verglichen wurde das auf realistische Grafik abzielt. Wer etwa seine Konsole am PC Monitor angeschlossen hat und dort den direkten Vergleich zu einem ordentlichen Desktop PC hat wird sich nicht z.B. BF3 auf der Konsole antun.

Spätestens wenn ich sehe, dass alle meine Bekannten BF3 nur auf Konsole spielen, wäre die PC-Version praktisch nutzlos für mich. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Die Grafik ist zwar ganz hübsch, aber aus meiner Sicht kein Totschlagargument.
Wenn ich mir die Menge an WoW- und CS1.6-Spielern ansehe, stehe ich mit dieser Meinung offensichtlich nicht allein da.

Die optimale Entfernung zu einem Full-HD Monitor/TV liegt etwa zwischen Diagonale*1,3 und Diagonale*1,6; während die meisten PC Spieler diesen Idealabstand einigermaßen einhalten sitzen Konsolenspieler (sehr wahrscheinlich auch du...) fast immer zu weit weg.

Und warum ist es schlecht, sich weiter vom TV entfernt zu setzen? Weil man dann das fehlende AA nicht mehr so sieht z.B.? ;)

Natürlich kann man allgemein zur Not auch mit schlechterer Grafik leben, genauso wie man auch mit schlechteren Eingabegeräten, schlechterem Sound oder einem zu kleinen Bildschirm leben kann aber im Zweifel entscheidet man sich doch für das bessere... zumindest mache ich das so.

Der Komfort entscheidet ebenfalls mit. Es ist unabstreitbar, dass sich eine Konsole um einiges einfacher einrichten lässt als ein PC. Exklusivtitel spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.

Willst du ernsthaft sagen das du es "komfortabler" findest auf einem Splitscreen zu Zocken als bei einer LAN auf deinem eigenen Notebook zu spielen?!

Als Konsolero rufe ich einen Kumpel an und frage "hey haste Bock zu zocken, dann komm vorbei." Kurze Zeit später ist er da, wir flätzen uns gemütlich auf die Couch und zocken Seite an Seite bspw. im Coop oder was auch immer. Nebenbei unterhält man sich gemütlich über den letzten Tag oder whatever. Plötzlich ruft ein Kumpel an "kann ich auch vorbeikommen?!" --> "Klar, aber du musst noch nen Controller mitbringen." Eine Weile später trudelt der zweite Kumpel ein, wir registrieren seinen Controller an meiner Konsole und können sofort loszocken. Nach vielen Stunden ist es 23:00, ich muss den nächsten Tag um 7:00 aus dem Bett, meine Kumpels gehen nach Hause, auf dem Türabsatz ruft man sich noch ein "bis morgen" zu und der Tag ist gelaufen. Man geht entspannt duschen und haut sich neben seine Frau ins Bett. Am nächsten Morgen steht man gut erholt auf und freut sich schon auf den Nachmittag. Denn da können die Freunde ja ohne weiteres wiederkommen. Evtl. spielt man auch etwas "frauenfreundlicheres" wie bspw. Little Big Planet (gibt es überhaupt etwas "frauenfreundliches" für die gewöhnliche Ehefrau auf dem PC?) und die Frau klinkt sich gleich mit ein.

Als PC-Spieler rufe ich einen Kumpel an "hey haste Bock zu zocken, dann komm vorbei. Bring aber deinen PC, deine Tastatur, deinen Bildschirm, deine Maus und alle Kabel mit, die du brauchst." Nach Stunden trudelt dann so langsam mein Kumpel ein. In der Zeit müsste ich die ganze Bude auf den Kopf stellen, damit mein Kumpel einen Tisch hat, an dem er seinen Kram aufbauen kann. Dann hat der Kumpel noch irgendwelche veralteten Versionen und muss Updates saugen oder whatever. Oder er gehört zu dieser "ich brauche keinen Virenschutz und weiß auch gar nicht, was ein Virus ist"-Fraktion und schleppt gleich noch eine nette PC-Seuche mit an.
Die Bude sieht aus wie Berlin im Jahre 1945: Möbel stehen quer, Stromkabel verlaufen überall auf dem Boden.., aber endlich kann man anfangen zu spielen. Wieder ein Anruf: "Hab gehört ihr macht ne LAN, kann ich mitmachen? Hab auch nen Lappy.".. Nun geht der Stress weiter: Noch ein Tisch muss organisiert werden. Im gleichen Raum ist aber kein Platz mehr.. Da muss der dritte Mann wohl oder übel in einem anderen Raum Platz nehmen. Der verstörten Frau sagt man, diese Raumanordnung wurde von Picasso persönlich so vorgeschlagen! Von jetzt an sind es noch gute 4 Stunden bis 23:00. Dann muss man ins Bett, denn als normalarbeitender Mensch muss man um 7:00 aufstehen. Jeder glotzt gebannt für sich auf seine Schirm. Eine gemeinsame soziale Interaktion findet praktisch nicht statt, außer evtl. Zurufe wie "ey leg die Bombe" oder was weiß ich.
Es ist 23:00, die beiden Kumpels bauen quängelich ihren Kram wieder ab und 23:30 sind sie frühestens aus der Wohnung / aus dem Haus. Nun darf man sich ans aufräumen machen, sonst meckert die Frau. Irgendwann nach Mitternacht ist man endlich fertig und hatte letzten Endes mehr Stress als Freude. Am nächsten Morgen wacht man verpennt auf und denkt sich "Man, jeden Tag kann ich das aber nicht ertragen.".

DAS mein Lieber, ist der Grund, weshalb nichts über einen Splitscreenmodus geht. Ich kann dabei durchaus objektiv urteilen, denn ich habe auch schon einige private LAN-Partys mitgemacht. Der Organisationsaufwand für Konsoleros geht beim Offline-Multiplayer gegen null und man könnte es praktisch jeden Tag in der Woche wiederholen.

Ein Gehäuse- Ein Gerät.

Oder nicht?

Eine philosophische Frage.

Zwei Mainboards in einem Gehäuse sind imo nach wie vor zwei autark reagierende technische Geräte. Wenn ich zwei PC-Gehäuse in einen großen Pappkarton stelle, verschmelzen sie auch nicht automatisch zu einem großen Rechner. :D

Was genau ist denn so schlimm an PunkBuster?

Ich habe früher zu WindowsXP-Zeiten gern BF2142 gezockt. Irgendwann habe ich damit aufgehört und wollte es eines Tages erst unter Windows 7 wieder installieren, weil mich dann doch wieder die Lust gepackt hat. Die Installation lief erwartungsgemäß ohne Probleme. Ich habe einen Server aus der Liste ausgesucht, verbunden und nach 3 Sekunden kam ein Disconnect durch Punkbuster... 20 weitere Server probiert, überall das gleiche Ergebnis.
Entsprechendes Update für Punkbuster aus dem Internet geholt, installiert.
Neuer Versuch: Erster Server: Wieder Disconnect nach 3 Sekunden. Gleiches Ergebnis bei etlichen weiteren Versuchen.
Internetsuche zum Problem ergab, dass man die neuste Punkbuster-Version braucht. Tja, die hatte ich leider schon!
Alles wieder deinstalliert (auch PB) und diesmal zuerst PB extra, noch vor BF2142, installiert. --> Der Fehler bestand weiterhin. Auf Kompatibilitätsmodi brachten nichts.
Das Problem ließ sich auf Biegen und Brechen einfach nicht lösen. Irgdendwann habe ich das Spiel enttäuscht wieder ins Regal gepackt, wo es bis heute verstaubt.

Zuletzt bearbeitet:
alleine schon vom preis geht nichs über konsolen, es hat nicht jeder das geld für einen guten spiele pc bzw ist bereit so viel geld auszugeben
für 200 - 250€ kriegt man definitiv keinen pc der einem gears of war 3 oder uncharted 3 grafik zaubert und trotzdem stabile 30fps liefert (davon mal abgesehen konsolenexclusive ip's wie gears of war, forza, uncharted, god of war usw.)
dazu wie von thunderstorm erläutert braucht es bei einer konsole nur weitere controller und man kann innerhalb von minuten loslegen um im splitscreen zu zocken
und mit meiner xbox hatte ich noch nie irgendwelche probleme wenn ich zocken wollte
spiel rein und starten, wenn updates anstehen sind diese in der regel in ein paar minuten runtergeladen und man kann unkompliziert mit zwei klicks per headset mit freunden reden ohne sich mit teamspeak rumzuschlagen

aber am ende haben beide systeme ihre vor und nachteile, da muss man einfach abwägen was einem mehr zusagt
ich hab zumindest genau so viel spaß an der xbox bei forza horizon und assassins creed 3 wie am pc bei battlefield 3 und max payne 3 und will auf keine der beiden plattformen verzichten

Low schrieb:
Ohja, das ist auch mein letzter "Gaming-PC" hier:schief:, Playstation 4 du bist mein

Meiner auch, aus Platz und Zeitgründen verkauft. Hab noch ne Ps3 und die reicht allemal zum zocken, Grafik hin oder her macht trotzdem Spass darauf zu zocken.
Jetzt hab ich noch 30 Pc Spiele hier die ich nicht mehr loswerde, entweder nicht mehr aktuell oder an einen dämlichen Account gebunden. Das ist der grösste Vorteil der Konsole du wirst die Konsole und die Spiele immer für gutes Geld verkaufen können.

Ich habe beides, ps3 und pc. Jedes hat seine Vorteile. Shooter und Games mit absoluter hammer Grafik gehen bei mir nur auf'n pc.

Auf Konsole spiele ich FIFA, Little Big Planet und jump'n'run

Ich habe beides, ps3 und pc. Jedes hat seine Vorteile. Shooter und Games mit absoluter hammer Grafik gehen bei mir nur auf'n pc.

Auf Konsole spiele ich FIFA, Little Big Planet und jump'n'run

Genauso handhabe ich das auch, falls es möglich ist, sollte man die Vorteile beider Geräte nutzen.
Ich spiele sehr ungern auf der Konsole Shooter dafür aber hack'n'slay und Games wie FF z.b.

Zurück