• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der Versuch mein Rechner zu Updaten

Qinaii

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich möchte gerne meinen Computer Updaten oder komplett ersetzen. Ich verlinke euch die Bilder die euch interessieren könnten zum System meines Computers. Ich habe vor kurzem mein Lüfte ausgetauscht gegen ein be quiet! Pure Rock Tower Kühler, da diese viele positive Bewertungen erhalten hatte. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64bit. Das Netzteil werde ich definitiv updaten müssen, dazu bitte ich euch, diese mit ein zu beziehen.

GPU : NVIDIA GeForce GTX 650 | techPowerUp GPU Database

CPU : AMD A8-3870 APU with Radeon HD Graphics
Übertaktet auf 3,4 GHz

Mainboard : ASUS F1A55-M LK R2.0
Link : F1A55-M LK R2.0 | Mainboards | ASUS Deutschland

Arbeitsspeicher : 8GB ELIXIR DDR3-1333 CL9
Link : Elixir B-Die DIMM 8GB, DDR3L-1333, CL9-9-9, ohne Heatspreader Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich möchte einen Leistungsfähigen Computer haben, der neue Titel auf 1080p mit 60 fps schafft. Beispiel weiße CSGO mit Low Settings auf 200 FPS. Bei der Grafikkarte denke ich wird es eine GTX 1050TI sein die ich auch im kommenden Monat schon kaufen werde. Die CPU Schafft leider kaum noch etwas Ruckelfrei da zu stellen und das stört mich extrem. Ebendso schafft die Grafikkarte kaum noch aktuelle Titel bei low settings mit 40 fps. Da ich trotz alledem kaum am PC sitze möchte ich ein Budget PC haben und kaum Geld dafür ausgeben. Ich bin zudem bereits gebrauchte CPU's oder sonstiges in kauf zu nehmen. es Geht mir nur darum, mehr performance zu erhalten.

MFG

Und danke im vor raus.

Anhänge

• 2017-07-18_15-26-46.png
    2017-07-18_15-26-46.png
    40,3 KB · Aufrufe: 28
  • 2017-07-18_15-26-29.png
    2017-07-18_15-26-29.png
    17,7 KB · Aufrufe: 24
  • 2017-07-18_15-09-45.png
    2017-07-18_15-09-45.png
    28,2 KB · Aufrufe: 28
  • grafikkarte.gif
    grafikkarte.gif
    22,7 KB · Aufrufe: 29
Bitte zuerst die Fragen beantworten:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Ich möchte einen Leistungsfähigen Computer haben, der neue Titel auf 1080p mit 60 fps schafft. Beispiel weiße CSGO mit Low Settings auf 200 FPS. Bei der Grafikkarte denke ich wird es eine GTX 1050TI sein die ich auch im kommenden Monat schon kaufen werde. Die CPU Schafft leider kaum noch etwas Ruckelfrei da zu stellen und das stört mich extrem. Ebendso schafft die Grafikkarte kaum noch aktuelle Titel bei low settings mit 40 fps. Da ich trotz alledem kaum am PC sitze möchte ich ein Budget PC haben und kaum Geld dafür ausgeben. Ich bin zudem bereits gebrauchte CPU's oder sonstiges in kauf zu nehmen. es Geht mir nur darum, mehr performance zu erhalten.

Die Ansprüche sind im Text zu entnehmen, Netzteil wie angeben wird neu gekauft. Wenn ich die Festplatte/Monitor nicht anspreche wird kein neues gekauft bzw benötigt. Budget ist niedrig, kann keine genauere Angaben angeben, da sie diese fortlaufend ändern.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Soll 1080p ansprüche erfüllen, also habe ich einen Bildschirm mit 1080p ;)#

Es geht mir um die CPU und Mainboard hauptsächlich. Es muss kein DDR-4 sein. Wird der Computer mit CPU und Mainboard / Ram es schaffen 1080p mit 60 fps zu packen, wenn eine 1050TI ( High bis Max settings ) eingebaut wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Dem würde ich zustimmen, abgesehen von der Grafikkarte. Vor 4 Monaten hat man für die defacto baugleiche RX480 ~250 - 260 Euro bezahlt, jetzt im Etherum Boom kostet das baugleiche Nachfogermodell mal eben knapp 100 Euro mehr. Das muss man doch nicht unterstützen / bezahlen. Bau die alte Karte in den neuen Rechner und hoffe, dass sich die Grafikkartenpreise bis Oktober / November vor dem Weihnachtsgeschäft wieder normalisieren.

Zurück