Der Tod meiner HD4870 :(

wenns ne sapphire ist: einschicken. die tauschen auch bei kühlertausch.
sofern die karte optisch unversehrt ist, würd ichs jedenfalls versuchen. halt nur, wenn wirklich etwas verbogen oder abgebrochen ist, ist die garantie wirklich futsch (bei sapphire)

wenns ne sapphire ist: einschicken. die tauschen auch bei kühlertausch.
sofern die karte optisch unversehrt ist, würd ichs jedenfalls versuchen. halt nur, wenn wirklich etwas verbogen oder abgebrochen ist, ist die garantie wirklich futsch (bei sapphire)

ist ne club3d. sieht aber wie neu aus...schick sie montag ein.

kann dich ja keiner zwingen, aber ich weise dich drauf hin, dass du nicht behaupten darfst, die karte wäre immer so gelaufen. sonst ist es betrug.
möchte es nur nochmal gesagt haben, sonst tun es die mods ;)

wenn einschicken und Backofen nicht hilft, könnten wir ihr ja ein anständiges Seemannsgrab bescheren. wäre dafür wenn wir eine kleine Holzkiste bauen (mit Plexiglasguckloch) ein paar gewichte reintun und das ganze im nächstgelegenen See/Fluss/Meer versenken ;):lol::lol:
Hätte doch mal was oder?

Zu allererst mein Beileid zu deinem Verlust. Ich hoffe die Reklamierung verläuft ohne Probleme.
Mal was anderes. Was hatt es denn mit dieser "Backofen" Methode auf sich? Davon hab ich noch gar nicht gehört. Fügt sich bei der Ausdehnung der Bestandteile irgendwas wieder zusammen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gr33tz

wenn einschicken und Backofen nicht hilft, könnten wir ihr ja ein anständiges Seemannsgrab bescheren. wäre dafür wenn wir eine kleine Holzkiste bauen (mit Plexiglasguckloch) ein paar gewichte reintun und das ganze im nächstgelegenen See/Fluss/Meer versenken ;):lol::lol:
Hätte doch mal was oder?

Oder man stellt der Graka nen Organspendeausweis aus und sammelt die Kondensatoren etc runter.:D Zu guter letzt könnte man die Graka enthaupten und den Kopf (GPU) ans Gehäuse kleben. Das verbleibende PCB könnte man auf den Heizwert hin überprüfen.

In so einem See habe ich in meiner Jugend als 16 jähriger mal einen Drucker aus den frühen 90iger Jahren versenkt, das Teil war so groß wie ein Röhrenfernseher...:D

Damals hat die Entsorgung von Elektrogeräten noch Geld gekostet und das hatte man als armer Schüler ja nicht... ;)

Die Fische wirds gefreut haben... die konnten jetzt endlich mal ihre Urlaubsfotos ausdrucken...:D

@topic
tut mir auch sehr leid für dich.
einschicken ist auf jedenfall nen versuch wert...
wenn ich das hier so höre lass ich bei meiner mal lieber den originalkühler drauf nicht das die mir auch noch kaputt geht:motz:

mfg

Ps.: Gibts hier denn nicht zufällig nen Greenpeace-aktivisten unter euch?:ugly:

Die Fische wirds gefreut haben... die konnten jetzt endlich mal ihre Urlaubsfotos ausdrucken...:D

Wahrscheinlich, das Ding wollte erst nicht untergehen... :D :lol:

@Topic: Manche Hersteller sind da ziemlich kulant was die RMA von umgebauten Grafikkarten angeht, ruf doch einmal bei Club 3D an und erkundige dich im Vorfeld ob die die Karte trotzdem noch austauschen würden ;)

Mein Beleid. Echt seltsam, wieso die HD4870er Karten so schnell kaputt gehen. Eine 7300GT von einem Freund hat schon nen Kühlerwechsel, Betrieb ohne eingesteckten Lüfter und falscher AGP Port überlebt.

R.I.P. HD4870:heul::hail::(

grüße, Railroads

quote=Korn86;335116]Mein herzliches Beileid nochmal...

Was für eine Club 3D war das denn genau und was für einen Kühler hast du denn drauf gebaut?

MfG Korn86[/quote]
club 3d 512 MB drauf war der Thermalright T-Rad². Für den muss man auch die rote "Platte" entfernen...

@Topic: Manche Hersteller sind da ziemlich kulant was die RMA von umgebauten Grafikkarten angeht, ruf doch einmal bei Club 3D an und erkundige dich im Vorfeld ob die die Karte trotzdem noch austauschen würden ;) __________________
hab denen vom hardwarevesand.de eine email geschrieben und mein Problem geschildert. Natürlich hab ich auch den Kühlertausch erwähnt. Die haben einfach geantwortet ich solle die Graka einfach zur Überürüfung einschicken. Mal schauen was daraus wird. Die geht heute auf die reise..

hab denen vom hardwarevesand.de eine email geschrieben und mein Problem geschildert. Natürlich hab ich auch den Kühlertausch erwähnt. Die haben einfach geantwortet ich solle die Graka einfach zur Überürüfung einschicken. Mal schauen was daraus wird. Die geht heute auf die reise..

Ich wünsche dir mal viel Glück und drücke dir die Daumen dass die reibungslos auf Kulanz austauschen ;)

Dass du die rote Platte entfernt hast war wahrscheinlich der Fehler. Wenn du die die Karte ohne die rote Platte betrieben hast werden die Speicher und vor allem die Spannungswandler nicht mehr ausreichend gekühlt und überhitzen dann, vor allem die Spannungswandler. Frag beim nächsten mal lieber vorher im Forum nach, nicht dass dir so etwas noch einmal passiert ;)

Ich wünsche dir mal viel Glück und drücke dir die Daumen dass die reibungslos auf Kulanz austauschen ;)

Dass du die rote Platte entfernt hast war wahrscheinlich der Fehler. Wenn du die die Karte ohne die rote Platte betrieben hast werden die Speicher und vor allem die Spannungswandler nicht mehr ausreichend gekühlt und überhitzen dann, vor allem die Spannungswandler. Frag beim nächsten mal lieber vorher im Forum nach, nicht dass dir so etwas noch einmal passiert ;)

ist nicht der erste GraKa-Kühler den ich getauscht habe ;) nur die erste defekte graka.
und an der "roten Platte" lag es betsimmt nicht... weil :
1: der T-Rad² mit "roter Platte" garnicht erst drauf geht
2: alle Speicehr und Sapannugswandler Kühler drauf waren
3: die Temps, selbts bei den "vdics" fast 30° kühler als mit org Kühler waren.
Ich denke die Graka hat einfach das dauernde ein-/um-/ausbauen nicht vertragen...

Mal sehen was die vom hardwareversand sagen..

so long..

Zurück