Emotionale Kindheitserinnerung, die Grundlage für früher war alles besser als heute.Ach ja....2004. Far Cry/ Doom3/ Half Life2/ Battlefield Vietnam/ Unreal Tournament 2004 ....und meine neue ATI Radeon 9800XT![]()

Steht der zufällig in deiner Signatur?
(Raff hingegen schon)Naja, ich war 37. Aber es stimmt, daß ich damals eher zu beeindrucken war als heute.Emotionale Kindheitserinnerung, die Grundlage für früher war alles besser als heute.
MfG
Stone of Jordan zu D2 Zeiten wurden bei eBay gehandelt. Heute ist die Funktion halt direkt ins Spiel integriert, aber neu ist es nicht dass für items Echtgeld bezahlt wurde.Damals gab es KEINE Echtgeld-Shops!!!
Und seitdem man Spiele online spielen kann, sind die Spielerzahlen in die Höhe geschossen.Naja.
Früher hatten viele Spiele noch einen LAN Modus.
Damals gab es KEINE Echtgeld-Shops!!!

Das Problem ist, dass das erstellen von neuen Bezahl-Inhalten für die Entwickler die lukrativste Tätigkeit überhaupt ist.Und seitdem man Spiele online spielen kann, sind die Spielerzahlen in die Höhe geschossen.
@Echtgeldshops.
Ich weiß gar nicht wo da immer das Problem ist. Das sind doch überwiegend nur Skins und Co. nichts Relevantes außer cosmetics, daran geht das Abendland nicht zugrunde und die kids stehen drauf. Ich kann damit leben, so lange es kein p2w ist.
MfG
Die Idee finde ich ausgesprochen gut mit einer Einschränkung: Es soll ein Artikel sein nicht ein Video. Ich bin auf PCGH um zu lesen, mM nach kann man sich die Arbeit sparen und stattdessen einen Trailer/aussagekräftiges Gameplay/Videoreview von wem anderen darunter einblenden. Wenn der Text das Spiel interessant macht dann schaue ich mir das Video an, ich will aber nicht das Video schauen müssen um zu erfahren um welche Spiele es geht.Was ich mir wünschen würde - und das ist natürlich viel (journalistische) Arbeit: dass sich jemand die Mühe macht und da (bei der Liste oben, also "Whatsonsteam etwa) "filtert". 1x die Woche kommt ein 5-10 Minütiges Video mit den interessantesten Neuerscheinungen, die kurz selbst anprobiert wurden. Meinetwegen jeder Redakteur 1 Spiel ausprobiert das laut Beschreibung/Screenshots/Video cool klingt. Jeder macht einen Beitrag (30 Sekunden) oder halt 1 von euch fasst alles zusammen.
Ich verspreche ich klicke jede Woche auf dieses Video und schau es mir durch.
Von welchem Spiel konkret redest du, wo so intensiv geshoppt wird und die Inhalte vernachlässigt werden?Das Problem ist, dass das erstellen von neuen Bezahl-Inhalten für die Entwickler die lukrativste Tätigkeit überhaupt ist.
Die Entwicklung kostet Peanuts und die Leute kaufen das dann wie bescheuert.
Davon wird das Spiel nicht besser; es werden keine Bugs gefixt, es kommen keine neuen Spielinhalte, aber es gibt massiv mehr Kohle, als würde man die o.g. Dinge angehen.
Fifa...Von welchem Spiel konkret redest du, wo so intensiv geshoppt wird und die Inhalte vernachlässigt werden?
MfG
Je nach Nische funktioniert das so aber nicht ganz. Beispiel jetzt ganz aktuell: The Banisher. Für Freunde von rundenbasierten Games, guter Story etc. absolut ein Sahnestück. Wird in 2 Jahren wahrscheinlich keiner drüber reden, da es keinen großen Wiederspielwert hat. Das ist so ein Game, das spielst du einmal, wirst sehr gut unterhalten und es ist das Geld definitiv wert, aber das war es dann auch. Das ist völlig OK - aber das würde dir dann durchschrutschen.wenn nach 2 Jahren noch jemand vom Titel spricht, war er wirklich gut. Spricht kaum noch wer drüber, wars ein völlig überbewertetes Spiel.
Also spielen die millionen an FIFA Spielern ein schlechtes Spiel. Nun sage mir, warum merken die das nicht, warum haben die trotz deines besseren Wissens dennoch offensichtlich Spaß an den vernachlässigten Inhalten?Fifa...
Eigentlich bin ich 1000% dieser Meinung. Mich stört es total, dass manche Dinge nur noch per Video existieren, die ich aber teilweise nicht konsumieren kann (etwa wenn ich in der Arbeit kurz 1 Minute finde einen Artikel zu überfliegen, aber ich kann kein Video "aufdrehen".Die Idee finde ich ausgesprochen gut mit einer Einschränkung: Es soll ein Artikel sein nicht ein Video. Ich bin auf PCGH um zu lesen,
Passt Hauptmann, bin bei dirmM nach kann man sich die Arbeit sparen und stattdessen einen Trailer/aussagekräftiges Gameplay/Videoreview von wem anderen darunter einblenden. Wenn der Text das Spiel interessant macht dann schaue ich mir das Video an, ich will aber nicht das Video schauen müssen um zu erfahren um welche Spiele es geht.

Nein, aber gerne Spiele die von der (Grafik/Gameplay) Qualität von AAA Spielen inspiriert sind. Mich selbst interessieren kleine Projekte, aber viele "Indie" Projekte, die einen besonders abstrakten/altbackenen Grafikstil imitieren sind nicht ganz meines. Eines meiner liebsten "Indies" ist etwa Ori and the blind Forest. Das ist ein recht kleines Projekt, aber doch von hoher Qualität gewesen, später sind die Moon Studios natürlich gewachsen.Und bitte die AAA-Spiele da nicht erwähnen. Die haben genug Budget um sich selbst zu vermarkten die bekommt man eh mit, soll sich wirklich auf Titel beschränken die unter dem Radar fallen.
Weil das heute einfach so hingenommen wird. Alle beschweren sich, aber den Mist boykottieren? kEiN FiFa MeHr SpIeLeN..?Also spielen die millionen an FIFA Spielern ein schlechtes Spiel. Nun sage mir, warum merken die das nicht, warum haben die trotz deines besseren Wissens dennoch offensichtlich Spaß an den vernachlässigten Inhalten?
Diablo (3 & 4 + Immortal), WoW (gibt einen Entwickler Kommentar, nach dem ein bestimmtes Mount in WoW mehr Kohle eingebracht hat, als Star Craft II insgesamt), Overwatch 2, Star Citizen, Destiny 2, NBA 2k, Evolve, Metal Gear Solid V, Deus Ex: Mankind Divided, Dead Space 3...@FiatRatio
Von welchem Spiel konkret redest du, wo so intensiv geshoppt wird und die Inhalte vernachlässigt werden?
MfG
Wieso musst du da googeln, ich dachte du weißt von was du redest?!Diablo (3 & 4 + Immortal), WoW (gibt einen Entwickler Kommentar, nach dem ein bestimmtes Mount in WoW mehr Kohle eingebracht hat, als Star Craft II insgesamt), Overwatch 2, Star Citizen, Destiny 2, NBA 2k, Evolve, Metal Gear Solid V, Deus Ex: Mankind Divided, Dead Space 3...
Need i go on?
Vielleicht möchtest du das ja gern selbst weiter googlen...