• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Der Speichermedien-Bilderthread

GxGamer

Moderator
Teammitglied
Hey Leute.
Ich hab gar keinen Bilderthread zu Laufwerken/Speichermedien gefunden.
Wobei ich dies bei der Fülle an Möglichkeiten gar nich uninteressant finde.

SSDs, HDDs, intern wie extern, Speichersticks, bunte Rohlinge, PCIe-Platten usw. davon lassen sich doch prima Bilder machen.
Lieferumfang, Zubehör sind doch alles wissenswerte Details.

Falls es so einen Thread schon gibt, bitte ich diesen zu entschuldigen, ich füge sie dann selbst zusammen.
Gefunden habe ich aber keinen, auch im http://extreme.pcgameshardware.de/a...cht-saemtliche-bilder-threads-des-forums.html ist keiner aufgeführt.

Ich fange denn mal an:

OCZ Vertex 2 160GB SSD.
Netter Umfang, Schrauben, 3,5"-Adapter, Beipackzettel und ein Sticker :ugly:
Freu mich schon auf den Einbau und bin auf die Lebensdauer gespannt :fresse:



 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
Mensch habt ihr denn alle keine Speichermedien? :D

Dann poste ich mal meine neu erhaltene m4 :love: Um deine Struktur zu wahren:

Crucial m4 64GB SSD
Lieferumfang? Kennt Crucial nicht :D
Auf den Einbau freu ich mich auch schon, das passende Notebook fehlt leider noch :ugly:








 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

roheed

BIOS-Overclocker(in)
An sich eine nette Idee hier :D
werde mal in meinem SSD Thread Werbung für machen. Ich glaub es gab mal sowas ähnliches hier...ging aber eher um HDD Entkopplung.
Falls ich ihn wieder finde mach ich schnell ein EDIT rein.


EDIT:::
Ach ein bisschen verlas ist noch auf mein Gedächtnis :P Hier geht es zum anderen Bilder Thread (wenn auch vom Thema her nicht das gleiche)
http://extreme.pcgameshardware.de/l...7847-entkopplungs-sandwich-bilder-thread.html
 
Zuletzt bearbeitet:

JackBen

Komplett-PC-Käufer(in)
Hier meine OCZ Vertex 2 E 60GB SSD !

Mittlerweile schon seit fast genau einem Jahr als treue OS-Heimat im Einsatz ;) !

Lieferumfang: auch der passende Adapterrahmen, Schrauben und ein Stickerchen :) .



 

Anhänge

Klutten

Moderator
AW: Der RAM Bilder-Thread



Passt nirgendwo so richtig rein, aber ist ja irgendwie auch Speicher ...und dazu noch extrem schnell

USB.jpg
 
TE
GxGamer

GxGamer

Moderator
Teammitglied
Das war meine erste nagelneue HDD die ich damals gekauft hab.
Hab 150.- dafür bezahlt. Nur weiss ich nicht mehr obs Mark oder Euro waren :ugly:

Einige Bilder mit Blitzlicht, einige ohne.









 

Anhänge

DaxTrose

Moderator
Teammitglied
Hier mal mein schwarzer Monolith - Super Talent FTM28GH25H


SSD_02.jpg




SSD_Sleeve_02.JPG



Und eine alte HDD - jetzt defekt! :D


HDD_02.jpg




HDD_03.jpg



Ich habe heute mal meine alte Notebook HDD auseinandergenommen. Nach 10 Jahren wollte ich mal schauen, ob noch alles in Ordnung ist! :haha:
Es war/ist eine Toshiba 80GB HDD2183


Notebook_HDD_01.jpg



Notebook_HDD_02.jpg



Notebook_HDD_03.jpg



Notebook_HDD_05.jpg



Notebook_HDD_07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kerze21

PC-Selbstbauer(in)
Hier noch nen paar Platten:

Externe Platte, läuft schon ewig
IMAG0183.jpg

Nie wieder Samsung
IMAG0186.jpg

War mal in einem Lappi...
IMAG0185.jpg

Weiß net mehr wozu die gehörte
IMAG0188.jpg
 
D

Dr Bakterius

Guest
So mal ein Querschnitt aus meinen gesammelten Werken, nicht alles vertreten und sowas wie SD Karten und Co blieben aussen vor:

CIMG0060.jpg CIMG0062.jpg
 
G

Gast20141127

Guest
Nachdem die beiden Kollegen (grün Kingston Data Traveller 2GB, gelb Kingston Data Traveller G2 4GB) einfach zu klein wurden
und seit geraumer Zeit auch unter massivem Speedverlust leiden, musste was neues her.
Nach einen Blick auf stick-test.de war klar, es musste ein SanDisk Extreme USB3.0 32GB werden.
Das Teil ist für kleine 36€ der Hammer. Write 116MB/s, Read 183MB/s (9GB mkv-Datei auf Samsung SSD 830), dazu gibts noch 2GB Online-Speicherplatz und 30 Jahre Garantie.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

T'PAU

Software-Overclocker(in)
Mein SSD-Schätzchen. ;)
Hatte erst verzweifelt versucht, die SSD mit dem OCZ-Adapter in den Lancool/Lian-Li Halter zu bringen... keine Chance ohne mechanische Arbeiten.
Bis ich dann feststellte, dass ich in den Halter direkt 2,5"-Laufwerke/SSDs verschrauben kann! Boah, warum hab ich die Löcher nicht gleich gesehen! :lol:
 

Anhänge

skyw8lk3r

Freizeitschrauber(in)
Die Samsung SSD´s sind einfach dufte!

Die 830er werkelt im Macbook und der Desktop hat letztens erst ne 840er (Non-Pro) bekommen

DSC_0215.jpg
 
Oben Unten