Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich folgenden Artikel gefunden:
Hierzu auch der Link zur Originalmeldung.
Aus technischer Sicht finde ich sowas wirklich interesant, man muss sich das mal vor Augen führen: 160 Kerne und 4TB RAM.
Aber meint Ihr, dass man so etwas braucht bzw. wie seht ihr das und wisst ihr was mit dem SPECint-Wert anzufangen?
Ich hoffe, dass das reicht um einen Diskussion zu starten.
vor kurzem habe ich folgenden Artikel gefunden:
Köln, 31. Juli 2012 Bereits im Februar 2011 überzeugte der Bull novascale bullion Server im inter-nationalen SPECvirt_sc2010 Benchmark als schnellster VMware-Server der Welt. Jetzt legt Bull die Lat-te nochmals höher und bestätigt die Überlegenheit: Ausgestattet mit insgesamt 160 Intel® Xeon® E7-Cores und 4 Terabyte RAM erreichte novascale bullion im Juli 2012 eine Peak-Performance von 4.110 SPECint®_rate2006 und ist damit mit Abstand der schnellste Intel-basierte Server für kommerzielle Workloads. Das nächstschnellste Mitbewerbersystem erreicht lediglich einen Wert von 2.180 SPECint®_rate2006.
Virtualisierungsspezialist. Als weltweit einziges System, das speziell für strategische Virtualisierungsprojekte entwickelt wurde, ermöglicht novascale bullion den sicheren parallelen Betrieb mehrerer geschäftskritischer Anwendun-gen auf einer einzigen Hardwareplattform und ist damit die erste Wahl für den Aufbau von privaten Cloud-Infrastrukturen.
Hierzu auch der Link zur Originalmeldung.
Aus technischer Sicht finde ich sowas wirklich interesant, man muss sich das mal vor Augen führen: 160 Kerne und 4TB RAM.
Aber meint Ihr, dass man so etwas braucht bzw. wie seht ihr das und wisst ihr was mit dem SPECint-Wert anzufangen?
Ich hoffe, dass das reicht um einen Diskussion zu starten.
.