der richtige radiator

emazemc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
huhu

also ich würde gerne meine wasserkühlung um einen radiator erweitern. dachte da an 2x140mm oder 3x120mm. nun habe ich noch einen 140mm lüfter von noisblocker rumfliegen und da wäre ja dann der 280mm radiator prädestiniert.

hat jeamdn von euch erfahrung bezüglich der marke? also lohnt sich der aufpreis von nem magiccool zu nem phobya? oder nem ek waterblock bzw aquacomputer oder watercool?

außerdem benötige ich noch nen paar schnellkupplungen. welche benutze ich da am besten?

viele grüße emazemc

Also der 280er Magicool reicht vollkommen als Erweiterung.

Schnellkupplungen am besten Koolance VL3N. Die sind Leckagefrei.

naja das ganze soll extern sein, also muss ich mal sehen wollte das halt mit nem abstandshalter außen an das gehäuse dranschrauben, also is die größe erstmal nich so extrem wichtig. hauptsache leistung stimmt. hab halt noch intern nen magicool slim 280 verbaut. aber habe mienen amd 955 und die 5850 übertaktet und jetzt müssen die lüfter schon ganz schön ackern um das wasser unter 40°C zu halten

wenn ich da halt 4 löcher in mein gehäuse bohre und das dort festmache hält die seitenwand denn dann das gewicht von nem radi, mit dem wasser?

bin halt recht unentschlossen wegen des radiators... ob sich der aufpreis von nem magicool zu nem ekwb oder nem phobya lohnt.. der vorteil beim phobya ist auf jedenfall, dass er halt 4 anschlüsse hat und davon 2 an der kopfseite.. das bietet sich bei dem externen anschließen irgendwie an finde ich. denke sieht sonst etwas doof aus wenn der schlauch dann so mega gebogen ist oder?

hat jemand bilder von nem normalen radi der extern angeschlossen is?

denke sieht sonst etwas doof aus wenn der schlauch dann so mega gebogen ist oder?
Der einzigste Punkt wo sich der Schlauch etwas bieght ist beim einführen ins Case. Sonst hängt der Schlauch gerade runter. Du kannst den Radi auch and ei Wand schrauben dann gehen die Schläcuhe einfach nur gerade aus.

ne du ich glaube du hast da was falsch verstanden. ich will den radiator nicht oben auf der gehäuse machen, sondern an die seitenwand schrauben... desshalb meine sorgen wegen des gewichts und des abstehenden schlauches.

Da steht kein Schlauch "ab". Und das Gewicht ist auch zu vernachlässigen. Dein vollbepacktes Case wiegt bestimmt genug, damit der Radi an der Seite deswegen nicht umkippt. Den 480er Phobya kannst du definitiv gut seitlich am Gehäuse anbringen.

vom gewicht her is das kein problem, ich mein auch radis ala mora 2 werden ja an die seitenwand geschraubt :P

Desweiteren kann ich Phobya raddis nur empfehlen auch wegen der vielfältigeren anschluss- möglichkeiten.

MfG

hab jetzt auch über den aquacomputer 360/420 nachgedacht... preislich is der gerade beim a-c-shop günstig zu bekommen und der soll laut madz ja auch echt klasse sein gerade bei so 800 rpm

hmm bis wann sind die denn noch?

gibts bestimmt sonst zu pfingsten oder so auch wieder ne aktion nehme ich an oder? eilt ja nich so sehr.. aber 12% sind schon ne menge

hmm.. bin noch etwas unentschlossen.. würde gerne erstmal meinen urlaub buchen bevor ich das geld für nen neues teil der WK ausgebe :-)

wo gibts denn immer so aktionen also von welchen boards, damit ich die mal immer abchecken kann wegen der nächsten aktion. jetzt bis morgen is mir das ehrlich bisschen zu kurzfristig

Zurück