Der richtige Fernseher für max. 600€

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Der richtige Fernseher für max. 600€

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Fernseher für mich. Ich finde, dass 42" die perfekte Bildschirmdiagonale für mein Zimmer ist. Ich habe bzgl. der Fernseher relativ wenig Ahnung im Gegensatz zu PC-Technik. Ich habe mal mein Halbwissen und ein wneig Recherche genutzt, um einen vorerst guten Favouriten zu finden. Beim MM im Alexa habe ich mir dann mein Favouriten angesehen (aber 32") und war fasziniert, seitdem bin ich eig. überzeugt von dem.

Hier der Link: LG 42L4500

Es wurd eirgendein BluRay-Film abgespielt. Ich konnte dabei aber beobachten, dass das Bild besonders ruhig und flüssig ist. Mein PC Monitor ist der Acer GD245HQ und habe somit schon Erfahrung mit "echten" 120Hz bei einem BluRay-Film erlebt. Außerdem waren die Farben sehr gut und stark, abe rnicht zu aufdringlich.

Damit ist ja abe rnoch längst nicht alles getan. Ich würde den Fernseher gerne wie einen 2. Monitor an meinen PC anschließen wollen. Er soll dann über meinem PC Monitor an der Wand hängen. Ich frage mich jedoch, ob das auch so wunderbar klappt. Hat ein wenig für Verwirrung gesorgt wegen den 400Hz, ich weiß nicht, wie die zu Stande kommen. Auf jeden Fall, lassen sich keine echten 120Hz über HDMI anschließen, sondern nur mit DVI-D.
Ich kann mit meinem PC BluRay-Filme abspielen. Als Grafikkarte kommt meine GTX570 Phantom zum Einsatz. Diese verfügt über 2 DVI-Anschlüsse, sowie einen Mini-HDMI-Anschluss. Wie soll das also reibungslos funktionieren?

Bis dahin erstmal. Weiterhin stellt sich mir die Frage, wie ich den Fernseher anschließe, um auch TV zu sehen.
Der Anschluss in meinem Zimmer sieht aus, als würde er zu dem hier passen: Hama Antennen-Kabel Koax-Stecker - Koax-Kupplung, 10 m: Amazon.de: Elektronik

Als stellen sich mir Fragen in Sachen Kompatiblität und Anschlussmöglichkeiten.
Ich hoffe, es gibt hier ein paar Experten, die mir weiterhelfen können. Wäre schön, wenn ich innerhalb 1 Woche die perfekte Konfiguration habe und dann mit der Bestellung beginnen kann! :daumen:

Vielen Dank schonmal!:)

AW: Der richtige Fernseher für max. 600€

Regulär sind es 100Hz, du kannst den PC trotzdem anklemmen das paßt schon. Mit dem 3 D Zeugs kenne ich mich nicht so aus was die Anschlüße am Monitor angeht un dob man für den TV das Mini HDMI nehmen kann. Das Kabel sollte gehen

Wegen 3D: Will ich ja auch gar nicht, trotzdem will ich ja ein ebenso flüssiges Bild wie im MediaMarkt. Wenn das per HDMI eben möglich sein sollte, dann wäre ja gut, wobei ich ja nur DVI-D und MiniHDMI habe...

Gerade die ANschlüsse usw. wären wichtig. Gibt es hier bei PCGHX tatsächlich keinen Experten ???

Ansonsten müsste ich wohl oder übel die Beratung von MM in Angriff nehmen :(:(:(

Also bei TV zum Gamen würde ich schauen das er ein gutes Panel hat (zb Phillips) und einen möglichst geringen Input lag . Das ist die Abweichung vom Signal das der PC zum TV sendet . Ansonsten wäre vielleicht Samsung oder Sony noch ein Blick . Ich bevorzuge zwar Phillips aber auch nur wegen dem Panel und weil ich ihn damals günstig bekommen :)

Nunja, ich habe mir die Fernsehe rim größten MM der Welt angesehen und muss sagen, dass der LV4500 zu den P/L-Siegern gehört. Mir wäre e snatürlich mehr als Recht,w enn es irgendwo einen professionellen unabhängigen Test von dem Fernseher gäbe, meinetwegen auch in einer Zeitschrift und ich Hilfe bekommen würde, was ich für den Fernseher brauche und wa smöglich ist und wa snicht. Ich war eigentlich der Meinung, dass es hier bei PCGHX einige fachkundige Leute diesbezüglich gibt.

Schon mal bei Prad.de geschaut ob die den Kasten schon im Test hatten?

Habe ich gerade und nein, ist nicht gelistet. Aber viel mehr interessiert mich ja, was ich für Anschlüsse wirklich brauche und welche Kabel.

Sämtliche Berichte von Käufern sind mit 4 ode r5 Sternen, wobei meistens Abzug für den Sound gegeben wird, der ist mir aber egal, weil der Sound ja übe rPC von meinem C200 wiedergegeben wird. Scheint ein super Teil zu sein.

geh mal auf hifi-forum.de da sind die profis die du suchst. wenn ich detailfragen zu technik hab geh ich immer da hin. benutz aber die sufu bevor du was neues aufmachst :)

btw: ich würde nie wieder meinen plasm hergeben. der is jetzt schon 3 jahre alt aber wenn ich den tv bei meiner mutte sehe nen neuer phillips lcd kommt einfach lcd immer noch nicht an plasma ran ;)

Ich habe jetzt ca. 20 Seiten aufgesucht, die sich unterschieden haben voneinander und viele testberichte hatten. Alle sind positiv und mehr, bis auf die Sache mit dem Sound, die ja aber irrelevant ist. Also daran besteht somit kein zweifel mehr, ich wurde bestätigt, das Teil ist ein P/L-Sieger.

Aber ihr wisst ja, was offen bleibt: Wie sieht es mit dem reibungslosen Anschluss zum PC aus? Und wie kann es funktionieren mit PC-Monitor neben dem Fernseher an haben? Also z.B. Fernsehgucken und beim PC surfen ?:huh:

geh mal auf hifi-forum.de da sind die profis die du suchst. wenn ich detailfragen zu technik hab geh ich immer da hin. benutz aber die sufu bevor du was neues aufmachst :)

btw: ich würde nie wieder meinen plasm hergeben. der is jetzt schon 3 jahre alt aber wenn ich den tv bei meiner mutte sehe nen neuer phillips lcd kommt einfach lcd immer noch nicht an plasma ran ;)

Durch Google kam ich auf den Thread, was der LV4500 und ein paar andere taugen. Der Thread ist aber völlig wertlos, weil die Erfahrung, die dnan mit dme beschrieben wurde, im falschen Thread gepostet wurde, was jetzt mit dem LV4500 ist, wurde aber nie hingeschrieben.

Ich habe mir in deinem empfohlenen Forum jetzt nochmal ca. 7 Threads angesehen. Das Forum gefällt mir nicht wirklich, erst hofft man auf Hilfe, dann seh ich mir aber die Threads an und es sind nur leere Versprechungen zu sehen oder überhaupt keine Hilfe wurde gegeben.

Meist steht am Ende: ich melde mich dann, wenn ich ihn habe und werde mal berichten. Von wegen, 3 Threads, keine/kaum Hilfe und keine Rückmeldung nach dme Kauf. Daher völlig wertlose Threads.

Also ich habe mich da jetzt nicht angemeldet. Ich könnte da natürlich einen gewohnt super schönen Thread auf machen, aber wieso sollte ich im Gegensatz zu ALLEN ANDEREN Unterstützung bekommen? Die 600.000 Mitglieder des Forums sind wahrscheinlich alle nur 1x im Monat durchschnittlich on. :schief:

Zurück