• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der Rechner wird langsam alt - ein neuer muss her !

sniper550

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebes Forum,

so langsam neigt sich die Haltbarkeit meiner Komponenten bezüglich der neuen Spiele-Generation dem Ende zu.
Es würde mich freuen, wenn ihr mich bei der Zusammmenstellung von neuen Komponenten unterstützen würdet.
Nun zum aktuellen System:

Prozessor: Intel i5 4570
Graka: Nividia GeForce GTX 660 ti
Motherboard: Asus H 87 ME
Arbeitsspeicher: 8GB
SSD: 125GB
HDD: 1TB

Vielen Dank,
euer Sniper550

Ich sehe es schon, du brauchst dringend eine
Intel Core i7-6950X Extreme Edition, 10x 3.00GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dazu
eine eine NV Titan X Pascal,
oder?
Doppelpunkt:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.

Was stimmt denn mit deinem System nicht?
Ich würde glatt mal mehr RAM einbauen, die Grafikkarte ersetzen und gut.
Was für ein Netzteil ist drin?

Auf welcher Basis soll man hier denn einen Vorschlag machen? Dein altes System hilft dabei jedenfalls nicht. Preisrahmen, Anwendung und eigene Kenntnisse vom Zusammenbau der Komponenten wären interessante Punkte.

Also es geht nur darum das System etwas Upzugraden. Und es frisch für BF One usw zu machen.
Heißt den Prozessor kann man behalten? Welche Graka sollte rein.
Preisrahmen wären bis 400€(komplett)

Warte mal ab, bis das Game aufm Markt ist und dann schaust du, wie es bei dir läuft und danach kannst du immer noch was verändern.

Dann kauf dir doch eine neue Grafikkarte und gut.
Wo ist das Problem?
Und was für ein Netzteil hast du denn jetzt?

Zurück