Der Pole fragt (Gehäuse Eigenbau.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerPolacke

PC-Selbstbauer(in)
Der Pole fragt (Gehäuse Eigenbau.)

Allo meine Name Damian.
Ich versuche hier mein eigenes Gehäuse zu erstellen. Wenn es fertig wird mache ich sofort ein zweites da es zu viel Spaß macht. Was das jetzige Gehäuse angeht es soll klein
Hallo an alle,
mir haben manche User gesagt das die sich genervt fühlen und das ich ein Thread auf machen soll für alle kleinere Fragen die ich hab, zb "Wie hoch ist ein 5.25 Slim Laufwerk? " usw.

Ich verteile gerne Likes ;-) falls man die sammelt hehe.

Ich bedanke mich voraus bei euch für die Antworten. Ein Abo äre super falls irgendjemand mir mehr als ein mal helfen will :-)

Was ist das Thema?
Zurzeit baue ich ein Gehäuse. Also selber bauen von Null auf.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Pole fragt. (Alle Fragen die ich hab.)

Also das wäre meine erste Frage.
Ich erstelle grad ein Mini PC Projekt in einem CAD Programm und würde gerne wissen welche Anschlüsse ihr benutzt?
USB, Esata, FireWire usw usw.

mini pc.. usb.dvi..Display port.... infrarot bzw wlan und buuuuutuuuth

Wozu ist dieser Anschluss überhaupt lol?

RS-232 – Wikipedia Wen man so will der Vorgänger der USB schnitt stelle.

Auch Serielle Schnittstelle, oder für viele ältere pc Nutzer "der maus Anschluss" (wozu er bei den meisten wohl nur gedient hat), wurde früher häufig zum daten Austausch verwendet z.b. zwischen PDA, Handscanner, Recviern für Firmware update, usw.
Heute nur noch selten zu finden an Recvier, Verstärkern.
Aber gerade als Sammler von alten Rechner z.b. Amiga, c64, Atrari usw als Datenschnittstelle zum PC meist unerlässlich, oder für Eigenbau Projekte z.b. portalfräse

Zur seriellen Schnittstelle: Vergiss nicht die Industrie. Dort ist das Ding noch stark für Anlagen verbreitet.

Für Drucker sind doch USBs.
Würden 6 USBs, 1x FireWire, 1x Esata in dem Frontteil reichen?

Ich hab da locker Platz für 10-15 Anschlüsse :-D

Vor 20 Jahren hatten die Drucker noch kein USB. Fällt heute nur nicht mehr auf, da die aktuellen Drucker nach 2 Jahren oft Defekt sind. Aber der Laserjet druckt und druckt ...
Die Tonerkartusche hält übrigens auch ewig. :devil:

Firewire benutzt doch kein Mensch mehr :ugly:

Wenn du wirklich Platz ausnutzen willst dann 4x USB3, 5fach Cardreader, und 2x Klinke.

Aber von nem Design Standpunkt stellst du definitiv die falsche Frage. Ein gutes Produkt hast du dann wenn du nichts mehr weg nehmen kannst, nicht wenn du nichts mehr hinzufügen kannst ;)

Firewire benutzt doch kein Mensch mehr :ugly:

Wenn du wirklich Platz ausnutzen willst dann 4x USB3, 5fach Cardreader, und 2x Klinke.

Aber von nem Design Standpunkt stellst du definitiv die falsche Frage. Ein gutes Produkt hast du dann wenn du nichts mehr weg nehmen kannst, nicht wenn du nichts mehr hinzufügen kannst ;)

Wie wegnehmen? Also 1 USB? Kann man nicht mehr wegnehmen oder man hat 0 USBs.
Ich brauche 4 USBs, headset, Maus, Tastatur und eine Wireless Tastatur. Dann +1 USB wenn man zb ein Stick anschließen will, +1 wenn man von einem Stick auf ein anderen Stick kopieren will hat man schon 6 USBs, +1 Drucker sind schon 7 xd

Hab eine Esata SSD zum mitnehmen... Geht voll ab da hält USB 3.0 nicht mit ;-)

Das Gehäuse wird so klein das man die Klinken hinten benutzen kann. Sind auch besser als im FP ;-)

Ich benutze grundsätzlich ein Mainboard und an dem sind alle Anschlüsse dran. Zerbrich dir da mal nicht den Kopf drüber :lol: :wall:

Moment mal, redest du von hinten oder vorn?^^ Ich dachte es geht um die Front...
Gute Frage ... So ganz steige ich da auch nicht hinter. :lol:

Es gibt nur 2 Anschlüsse, die ich an einem Case vorn vermuten bzw. erwarten würde. Seriell und DIN-Buchse. Bei kleinen Gehäusen finde ich es besser, wenn ich Maus und Tastatur vorne anschließen kann :lol:

Einmal Parallel-port vorne reicht völlig mit den hast du alle Anschlüsse in einen (Adapter vorausgesetzt) aB3PX4P_700b.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück