• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Der PCGH-Extrem-PC 2014: Jetzt am Design-Wettbewerb teilnehmen und gewinnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Der PCGH-Extrem-PC 2014: Jetzt am Design-Wettbewerb teilnehmen und gewinnen

Mit GTA V, Project Cars und Star Citizen stehen PC-Gamern 2015 einige echte Spielekracher ins Haus. Um in maximalen Details zocken zu können, bedarf es einiger Rechenleistung. PC Games Hardware verlost zusammen mit den Partnern MSI, Fractal Design, Be quiet und Sandisk einen echten Extrem-PC, mit dem Sie für die kommenden Jahre perfekt gerüstet sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Der PCGH-Extrem-PC 2014: Jetzt am Design-Wettbewerb teilnehmen und gewinnen

Iwi finde ich keine Angabe zu der Thematik? Zu welchem Thema soll die Grafik erstellt werden?
Grafik eines extreme-PC's?

Lg. n3rd

Also ich blick da nicht wirklich Durch.

Ein selbst gestaltetes Motiv also?
Hmm ich seh schon die Durchfallen die nich viel Ahung von Kunst und Grafikprogrammen haben.
Wenn es eh nach Optik geht.
Ist wohl zwar Kreativität gefragt.
Aber wenn Hier einer mit einem grafischem Meisterwerk (und da denk ich mal werden es viele sein) vorbei kommt hat der der sich nur mit Stift und Papier auskennt nicht viel Chancen.

Ich finde mal sollte e, damit es fair aussieht (was nach meiner Meinung nicht ist), auf gewisse Vorgehensweisen beschränken.
Damit,wie ich finde, auch der der nicht viel Ahung von Photoshop oder Paint usw. die selben Chancen erhält.

Also kurzum,der ein Bild/Motiv malt wie ausm Kindergarten sollte die gleiche Chancen haben wie ein Grafiker der für Pixar arbeitet.

In diesem Sinne.

Damit,wie ich finde, auch der der nicht viel Ahung von Photoshop oder Paint usw. die selben Chancen erhält.

Also kurzum,der ein Bild/Motiv malt wie ausm Kindergarten sollte die gleiche Chancen haben wie ein Grafiker der für Pixar arbeitet.
Naja. Sollte schon nach etwas aussehen. Aber finde das es schon selbst gemalt sein sollte. Diese ganzen Photoshop Kiddys die nichts weiter können als ein paar Filter durchlaufen zu lassen und Fremdmaterial (Logos etc.) ins Bild
zu kopieren, sollte man direkt aussortieren.
Nur weil man Photoshop (raubkopiert) hat ist man noch lange kein Designer, sondern meistens eher ein möchtegern, der es am besten gleich bleiben lassen sollte.

Genau das ist es ja was ich meine.
Anstatt alles und jedes zulassen würde ich veruschen als Veranstallter Fairness inzubringen wo alle einen "quasi" gemeinsamen Nenner haben müssen.

Aber es wird so sein wie du schreibst.
Jeder dahergelauferne Photoshopkiddy kommt jetzt an und müllt die Server zu.

Schade.
So...hab ich keine Lust mitzumachen,ganz ehrlich.Nicht weil ich an meinem Talent zweifle.
Sonder weil ich keinen Roten Faden sehe wie man da bitte gewinnen soll.

Damit ich das richtig verstehe:

Das Motiv würde auf die Seitenwand (rechte) kommen? Also kann man mal darauf abzielen?

Und Österreicher sind aufgrund der hohen Begabung vom Wettbewerb ausgeschlossen oder wie darf man das verstehen?

Handgezeichnete Entwürfe sind genauso gerne gesehen. Den Scan/Foto dann einfach als jpg/png/*imagefile* an uns senden. :) Photoshop ist also keine Pflicht ;)

Lasst Eurer Kreativität freien Lauf...

Da wird ernsthaft ein 1000 Watt Netzteil eingebaut? Mit einer Grafikkarte? :what:
Bitte spricht mal mit BeQuiet und sagt denen dass das 550er P10 völlig ausreichend ist.

Da wird ernsthaft ein 1000 Watt Netzteil eingebaut? Mit einer Grafikkarte? :what:
Bitte spricht mal mit BeQuiet und sagt denen dass das 550er P10 völlig ausreichend ist.

Wenn ihr dann schon dabei seit fragt gleich nach was der Gewinner so Spielt auf dem Ding, evtl. würde eine alte GTX 470 auch reichen .
Man man man manche finden aber auch immer was zum nörgeln :schief:.

Kome aus IT würde mich freuien wen die ländersperre aufghoben wird  !!! MFG

Das kannst du leider vergessen... fürs Ausland gibts teilweise sehr komische Regelungen (z.B. auch für Österreich, da weile ich momentan), da brauchts teilweise zusätzlichen Mehraufwand an Papierkram und/oder Geld. Da niemand diesen Mehraufwand übernehmen möchte, bleibt alles ausserhalb Deutschlands erstmal nicht berücksichtigt.

Trotzdem schöne Aktion, ich werd's mal an meine Kumpels in D weiterleiten :daumen:

ich will mein Design heute noch einreichen,
ich arbeite mit 3D s max und Photoshop, schaffe es aber nicht rechtzeitig die finale Auflösung zu Rendern.
Da die Renderzeit weit mehr als zehn stunden betragen würde ohne die Postproduction.

Frage, kann man heute noch ein Finales Design mit einer geringeren Auflösung einreichen, sollte ich z. B. das glück haben gewählt zu werden,
könnte ich das gleiche Design in 4000px, in 400-dpi Auflösung nachreichen.
Aktuell habe ich nur eins in 900px, 400-dpi Auflösung.

das wäre doch noch im rahmen der regeln, da das Design rechtzeitig eingereicht wird, nur eben nicht in der finalen Größe.

Zurück