MehlstaubtheCat
BIOS-Overclocker(in)
Sehr schön, bei mir passt diese Angaben jetzt auf bis 39Watt genau, das soweit jetzt brauchbar.
Weiter so wird immer besser
Weiter so wird immer besser

Besteht die Möglichkeit die Wahl einer zweiten Grafikkarte mit in das Tool einzubauen? Damit meine ich jetzt nicht SLI/Crossfire, sondern einige von uns haben ja zu ihrer Grafikkarte noch eine zweite Karte als PhysX-Beschleuniger. Die Karte zieht ja auch Strom, wenngleich sie die meiste Zeit im Idle ist.
Besteht die Möglichkeit die Wahl einer zweiten Grafikkarte mit in das Tool einzubauen? Damit meine ich jetzt nicht SLI/Crossfire, sondern einige von uns haben ja zu ihrer Grafikkarte noch eine zweite Karte als PhysX-Beschleuniger. Die Karte zieht ja auch Strom, wenngleich sie die meiste Zeit im Idle ist.
Echt Tolle Arbeit,
bin begeistert. Trotzdem gibt's meinerseits noch bugs, die ich gesehen hab. Das Programm wird mir, entgegen den anderen Screenshots, falsch dargestellt. Und als ich eine Konfiguration für nen kommenden Pc einstellen wollte, war die Wattzahl insgesamt viel zu niedrig. Liegt an der CPU, die mit 0W angegeben wird. Vielleicht bist du ja auch nur noch nich dazu gekommen, dass richtig einzufügen. Aber ich find das echt super das du dir die Arbeit für die Allgemeinheit machst.
LG JanAnhang anzeigen 775105
Wurde das nicht per Treiber unterbunden?
tolle arbeit, aber wäre es nicht möglich das zu ner website umzuschreiben?
bin bestimmt nicht der einzige der ungerne etwas runterläd

Es ist Portable und legt keine Registry Einträge oder andere Daten an, von daher kannst du es mit ruhigem gewissen Laden![]()
Wenn ich interessehalber auf SLI drücke erhöht sich der Verbrauch (i7 3770, GTX 670, 3 HDD) von 292W auf 632W obwohl die reale Mehrbelastung bei 150W liegen sollte
.
FM1, FM2 und FM2+ habe ich da nix gefunden.Bisher super Programm. Ein paar Macken hats noch:
- keine GTX 750 / 750TI
- für diverse Varianten ab 800 Watt gibt es keine Netzteilempfehlung (z.B.: i7-2600K; GTX 780 SLI)
- einige Ergebnisse sind unrealistisch: i7-2600K + eine HD 7970 = 401 Watt ; wählt man SLI aus sind es 901 Watt (also +500) -> keine Netzteilempfehlung (exakt die selben Angaben wie bei der GTX 480)
- Die R9 295X2 SLI unter Wakü fürht zum Crash
Wunschliste:
- Super wäre Auch der HTPC-Bereich. Ich denke vorallem an externe Netzteile mit 45-90 Watt für Intel Celeron J1900 / AMD Athlon 5350
- Formatfaktoren TFX/SFX/ATX/extern
Anhang anzeigen 775110
super sache! fehlt aber noch eine menge, speziell amd kramsFM1, FM2 und FM2+ habe ich da nix gefunden.