Der PCGH Community - Netzteil Calculator (Free)

Das damit nix ist, hab ich mir auch schon gedacht :P
Vorallem kam die Meldung nur einmal und an der .zip die ich noch hatte, hat das Teil auch nix zu meckern :D

(Ich habe ja auch noch Malwarebytes drauf... und das hat daran auch nichts aus zu setzen ;))

...Ich will hier jetzt aber auch keine Anti-Virenprogramm Diskussion starten^^ ;)

Warum gibt es keine Auswahl für die Anzahl von Ram-Riegeln?
Weiß zwar net genau was die verbrauchen, aber im Bereich eines Lüfters dürfte es doch sein und auf einem 2011-3 kann man davon ja bis zu 8 Stück verbauen. Es reicht sicher ein pauschaler Wert.

Sonst echt Top, dass du dir die Mühe machst und es hier frei zur Verfügung stellst. Sogar mit NT Empfehlungen.
Weiter so :)

Warum gibt es keine Auswahl für die Anzahl von Ram-Riegeln?
Weiß zwar net genau was die verbrauchen, aber im Bereich eines Lüfters dürfte es doch sein und auf einem 2011-3 kann man davon ja bis zu 8 Stück verbauen. Es reicht sicher ein pauschaler Wert.

Sonst echt Top, dass du dir die Mühe machst und es hier frei zur Verfügung stellst. Sogar mit NT Empfehlungen.
Weiter so :)

Programm befindet sich im Beta Status. Es ist noch nicht alles Eingebaut.

Ich werde ihn jetzt testen. Wirklich sehr gut. Respekt.

Es fehlen die neuen Haswell E. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• daffx.PNG
    daffx.PNG
    50,3 KB · Aufrufe: 95
Tolles Programm, sauber und einfach gehalten.
Ausserdem finde ich das gut, dass mit etwas großzügigeren Werten gerechnet wird. Gewisse Reserven sorgen immer dafür, dass man sich eben keine Sorgen machen muss.
Was nicht schlecht wäre, dass man das erkennbar erwähnt, sodass die Leute sich nicht denken müssen "Ah okay, er zeigt mir 400W an, also hol ich am besten 450W damit ich puffer nach oben hab".

Was mir persönlich an Optionen fehlt sind
SSDs
Peripherie
Zusatzkarten wie Soundkarte, TV Karte o.Ä.

Selbst wenn die Teile kaum was verbrauchen, finde ich dass es dem Anwender ein besseres Gefühl gibt.

Aber ansonsten Klasse das Tool!

Du hast den Sinn nicht verstanden.

Der Sinn ist es ein unabhängiges und reel rechnednes als Hilfe zu haben. Besonders für Netzteil unerfahrene.

Tolles Programm, sauber und einfach gehalten.
Ausserdem finde ich das gut, dass mit etwas großzügigeren Werten gerechnet wird. Gewisse Reserven sorgen immer dafür, dass man sich eben keine Sorgen machen muss.
Was nicht schlecht wäre, dass man das erkennbar erwähnt, sodass die Leute sich nicht denken müssen "Ah okay, er zeigt mir 400W an, also hol ich am besten 450W damit ich puffer nach oben hab".

Was mir persönlich an Optionen fehlt sind
SSDs
Peripherie
Zusatzkarten wie Soundkarte, TV Karte o.Ä.

Selbst wenn die Teile kaum was verbrauchen, finde ich dass es dem Anwender ein besseres Gefühl gibt.

Aber ansonsten Klasse das Tool!

Kommt alles noch :D

Zurück