Der PCGH Community - Netzteil Calculator (Free)

Es geht voran ;)

skdsdsdss.PNG

Hey R4Z0R1911 ich habe eine bitte :)

Mach bitte mehr als 13 Lüfter zum auswählen mit rein, ich habe zum Beispiel 18 Stück im Rechner.
8 am ersten Radiator + 7 am zweiten Raidiator + 3 Gehäuselüfter.

Bei meinem System stimmt die Wattzahl zwar nicht aber das wird noch hoffentlich gefixed :)

Danke dir !

Ich kann nur 13 Lüfter maximal auswählen :) Mach da mal mehr als 20 Stück !

Meinst du das ?

Mein System in der Sigantur benötigt maximal 582Watt, laut deinem Tool sind es 441 Watt :)

Erst einmal super Tool. Weiter so. :daumen:

Habe auch mal ausgerechnet und kommt soweit hin. Aber ich empfinde die gelb eingerahmten Netzteile doch schon relativ knapp. Aber ich weiß nicht, ob die trotzdem dafür geeignet sind.

test.PNG

Der Enermax Rechner ist n Desaster :ugly:

Wenn du meinst, aber ich komme mit ihm sehr gut zurecht und das Ergebnis stimmt mit mein Messgerät überein.
Die Arbeit von razor ist toll aber dort steht nur die tdp drin und nicht die echte Stromaufnahme. Daher razor schau mal bei Wikipedia rein, dort ist die echte Stromaufnahme angegeben.
Den Rechner den du jetzt machst, schau mal bei Aqua tuning rein, da gibt es einen Leistungsrechner für wakü.

Wenn du meinst, aber ich komme mit ihm sehr gut zurecht und das Ergebnis stimmt mit mein Messgerät überein.
Die Arbeit von razor ist toll aber dort steht nur die tdp drin und nicht die echte Stromaufnahme. Daher razor schau mal bei Wikipedia rein, dort ist die echte Stromaufnahme angegeben.
Den Rechner den du jetzt machst, schau mal bei Aqua tuning rein, da gibt es einen Leistungsrechner für wakü.

Beim Enermax Calculator brauch ich aber 10mal länger zum ausfüllen als bei diesem ^^

Die 6970 @ Stock benötigt definitiv keine 250 Watt! Diese ist eine Herstellerangabe! ;)
In der Regel benötigen die Ref Design ohne Werks OC keine 200 Watt. Die Pendeln so um die 180 Watt, 190 Watt im Schlimmsten Fall. Selbst die Devil 13 kommt nicht nicht über die 210 Watt!

Empehlenswerte Netzteile

KEINE ????

gesamtverbrauch 1491

i7 4930
R9 295 X2
SLI/CF = JA
kühlung WAKÜ
hdd 10
laufwerke 10
lüfter 13
OC = SLI CF und CPU

:D

Ich kann nur 13 Lüfter maximal auswählen :) Mach da mal mehr als 20 Stück !

Meinst du das ?

Mein System in der Sigantur benötigt maximal 582Watt, laut deinem Tool sind es 441 Watt :)

2 Watt sind auch zu wenig! Nimmt man 20 Lüfter von Enermax, den beliebten Enermax T.B.Silence dann sind das 100 Watt. Bei 12V betrieben, sind das immerhin 5 Watt pro Lüfter. ;)

Die Empfehlung "keine" ist in diesem Fall korrekt, da Du statt einem NT ein Kraftwerk anschließen musst. :ugly:

Oder 2 Corsair Professional Series Titanium Ax1500i NTs. :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
lol... so langsam hab ich das Gefühl dieses Antiviren Programm ist ein wenig überempflindlich xD
Aufm Laptop hat es mir vorgestern aufschwatzen wollen, dass das gerade geladene CS:GO ein Virus ist -.-

Und auf meinem Hauptrechner ist das Programm AUFEINMAL ein trojaner :/
Anhang anzeigen 774961

Noch jmd.? :D

lol... so langsam hab ich das Gefühl dieses Antiviren Programm ist ein wenig überempflindlich xD
Aufm Laptop hat es mir vorgestern aufschwatzen wollen, dass das gerade geladene CS:GO ein Virus ist -.-

Und auf meinem Hauptrechner ist das Programm AUFEINMAL ein trojaner :/
Anhang anzeigen 774961

Noch jmd.? :D

This file was last analysed by VirusTotal on 2014-10-02 19:45:52 UTC, it was first analysed by VirusTotal on 2014-10-02 19:45:52 UTC. Erkennungsrate: 0/55

Passt schon. :daumen:

Zurück