Der PC von meinen Bruder braucht mehr Leistung am besten für lau
Moin an alle aus dem Forum wünsche allen ein frohes neues, dies ist mein erster Beitrag hier:
Und zwar habe ich bzw. mein Bruder letzte Woche einen PC geschenkt bekommen so zusagen als Weihnachtsgeschenk er ist von einem bekannten der Familie aber dort wurde er nicht mehr gebraucht weil alle dort in der Familie auf Laptop umgestiegen sind. Und wir wurden halt gefragt ob wir vieleicht interesse hätten. Und meine Mutter gleich na klar. Aber mein Bruder hängt zum spielen immernoch an meinen PC also brauch sein Rechner etwas mehr Leistung. Aber mein Bruder will eigentlich gar kein Geld ausgeben und ich für ihn natürlich auch nicht. Nach einiger Überzeugungskunst will er jetzt nicht mehr als 100€ ausgeben. Und jetzt hab ich mir gedacht dann Fliegen halt Mainboard, Prozessor, Ram, Grafikkarte raus und Netzteil, DVD-Laufwerk, Diskettenlaufwerk, Festplatte bleiben vorerst drinn. Hat jetzt irgendjemand vorschläge was ich für Teile (Mainboard, Ram, Prozessor) für insgesamt unter 100€ nehmen sollte. Ich hab mir beim Mainboard gedacht erstmal die Onboard GrafikChip zu verwenden und später nochmal einen Grafikkarte ein zu bauen. Was vieleicht noch wichtig ist: mein Bruder 12 und nicht so der Hardcore Gamer. Der PC soll Hauptsächlich für Office arbeiten und dann vieleicht mal ne runde Fifa und NFS
Hab hier mal einen kleinen auszug von everest:
--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------
Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage Computer Diagnostics & Network Audits Software | Lavalys.com
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer MIH
Ersteller Michi
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2011-01-04
Zeit 18:12
--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername MIH
Benutzername Michi
Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1833 MHz (11 x 167) 2500+
Motherboard Name Asus A7V400-MX (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8378A UniChrome KM400A
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (12/21/04)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9600 Series Secondary (256 MB)
Grafikkarte RADEON 9600 Series (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 (RV350)
Monitor BenQ FP91GX [NoDB] (161511904)
Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Datenträger:
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller D346PRT SCSI Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen:
C: (NTFS) 58423 MB (23658 MB frei)
D: (NTFS) 92624 MB (89734 MB frei)
Speicherkapazität 147.5 GB (110.7 GB frei)
Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus PS/2-kompatible Maus
Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber
Netzwerk:
Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
Ich schon mal etwas gegoogelt und bisher folgendes gefunden (aber noch über 100€):
Mainboard 61,04€
hardwareversand.de - Artikel-Information - ECS A785GM-AD3, Sockel AM3, ATX
Prozessor 39,43€
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X2 220 Tray AM3
Ram 23,45€
hardwareversand.de - Artikel-Information - 2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
Gesamt 123,92
Jetzt folgende Frage an alle im Forum hat jemand verbesserungsvorschläge, erfahrungen mit den Produkten, oder vieleicht hat jemand noch Zuhause noch MB, Prozessor, Ram zuhause Rumliegen vieleicht sogar noch mit Grafikkarte.
Freue mich schon auf hoffentlich zahlreiche Tipps und Produktvorschläge
Lg. Markus
Moin an alle aus dem Forum wünsche allen ein frohes neues, dies ist mein erster Beitrag hier:
Und zwar habe ich bzw. mein Bruder letzte Woche einen PC geschenkt bekommen so zusagen als Weihnachtsgeschenk er ist von einem bekannten der Familie aber dort wurde er nicht mehr gebraucht weil alle dort in der Familie auf Laptop umgestiegen sind. Und wir wurden halt gefragt ob wir vieleicht interesse hätten. Und meine Mutter gleich na klar. Aber mein Bruder hängt zum spielen immernoch an meinen PC also brauch sein Rechner etwas mehr Leistung. Aber mein Bruder will eigentlich gar kein Geld ausgeben und ich für ihn natürlich auch nicht. Nach einiger Überzeugungskunst will er jetzt nicht mehr als 100€ ausgeben. Und jetzt hab ich mir gedacht dann Fliegen halt Mainboard, Prozessor, Ram, Grafikkarte raus und Netzteil, DVD-Laufwerk, Diskettenlaufwerk, Festplatte bleiben vorerst drinn. Hat jetzt irgendjemand vorschläge was ich für Teile (Mainboard, Ram, Prozessor) für insgesamt unter 100€ nehmen sollte. Ich hab mir beim Mainboard gedacht erstmal die Onboard GrafikChip zu verwenden und später nochmal einen Grafikkarte ein zu bauen. Was vieleicht noch wichtig ist: mein Bruder 12 und nicht so der Hardcore Gamer. Der PC soll Hauptsächlich für Office arbeiten und dann vieleicht mal ne runde Fifa und NFS
Hab hier mal einen kleinen auszug von everest:
--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------
Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage Computer Diagnostics & Network Audits Software | Lavalys.com
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer MIH
Ersteller Michi
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2011-01-04
Zeit 18:12
--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername MIH
Benutzername Michi
Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1833 MHz (11 x 167) 2500+
Motherboard Name Asus A7V400-MX (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8378A UniChrome KM400A
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (12/21/04)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9600 Series Secondary (256 MB)
Grafikkarte RADEON 9600 Series (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 (RV350)
Monitor BenQ FP91GX [NoDB] (161511904)
Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Datenträger:
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller D346PRT SCSI Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen:
C: (NTFS) 58423 MB (23658 MB frei)
D: (NTFS) 92624 MB (89734 MB frei)
Speicherkapazität 147.5 GB (110.7 GB frei)
Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus PS/2-kompatible Maus
Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber
Netzwerk:
Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
Ich schon mal etwas gegoogelt und bisher folgendes gefunden (aber noch über 100€):
Mainboard 61,04€
hardwareversand.de - Artikel-Information - ECS A785GM-AD3, Sockel AM3, ATX
Prozessor 39,43€
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X2 220 Tray AM3
Ram 23,45€
hardwareversand.de - Artikel-Information - 2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
Gesamt 123,92
Jetzt folgende Frage an alle im Forum hat jemand verbesserungsvorschläge, erfahrungen mit den Produkten, oder vieleicht hat jemand noch Zuhause noch MB, Prozessor, Ram zuhause Rumliegen vieleicht sogar noch mit Grafikkarte.
Freue mich schon auf hoffentlich zahlreiche Tipps und Produktvorschläge
Lg. Markus

. Ich hab jetzt ertmal dem Anbieter eine Emil geschickt ob es noch zum Verkauf steht und dann mal sehen.