Der PC, den ich "Bastard" nenne

AW: Den PC den ich "Bastard" nenne

Die Bezeichnung "Bastard" ist einfach abwertend und gehört nicht in ein Forum, wo unter anderem auch 10 Jährige unterwegs sind. Das könnte man glatt als "falsche Erziehung" deuten. Zudem ist "Bastard" auch als Schimpfwort zu deuten...denkt mal drüber nach!
ist es dir lieber wen ich diese Scheißkiste, Scheißkiste genannt hätte? Oder Dreckskist, ... das Gerät ging mir schon so sehr auf die Nüsse das ich keinerlei freundliche Worte für das Gerät übrig habe. Ich bin eben kein Mensch der auch den größten Misthaufen schön reden kann. Wenn du das kannst Hut ab, scheinst echt nerven aus Stahl zu haben oder gute Medikamente :D Ich habe beides nicht.

Die Bezeichnung "Bastard" ist einfach abwertend und gehört nicht in ein Forum, wo unter anderem auch 10 Jährige unterwegs sind. Das könnte man glatt als "falsche Erziehung" deuten. Zudem ist "Bastard" auch als Schimpfwort zu deuten...denkt mal drüber nach!
Abwertend, Schimpfwort ... exakt darauf wollte ich hinaus. Wie oben erwähnt kann ICH nicht alles schön reden. Vor allem wen es echt schlimmer als ein Sack voll Flöhe ist.

@wheeler - Mit einem 400g Hämmerle komme ich nicht sehr weit. Das Ding macht maximal Dellen.

@wintobi - jetzt wo "ES" sauber ist passt der Name nicht wirklich mehr.

@MalkavianChild - Nein nicht Überlesen, ich fand es bis jetzt nicht nötig darüber was zu sagen. Aber exklusiv für dich:
Intel Pentium 4 630 (3GHz, HT, Sockel 775)
2GB DDR2 SDRAM (2x 512MB + 1GB)
FSC D2151 - A1 Mainboard
Gigabyte ATI Radeon X1600 256MB Silent
WD Caviar ca. 60GB SATA 1 HDD
Seagate Barracuda 7200 250GB SATA 2 HDD
DVD Laufwerk PATA
DVD Brenner PATA
Cardreader USB intern
Floppy sieht man ja
FSC 240W Netzteil mit Typischer FSC Esprimo CPU und Netzteilkühlung

etwas magere Angaben, aber wenn ich den Kasten wieder auseinander nehme schaue ich mal genau nach und trage die genauen Daten nach.

Zuletzt bearbeitet:

Kann schon sein, dass du die Kiste als abwertend empfindest, aber Bastard würde ich meinen Rechner oder ein Projekt nun wirklich nicht nennen...

Nagut es ist dir überlassen und den Moderatoren, aber das Wort halte ich im Forum für unangemessen.

Kann schon sein, dass du die Kiste als abwertend empfindest, aber Bastard würde ich meinen Rechner oder ein Projekt nun wirklich nicht nennen...

Nagut es ist dir überlassen und den Moderatoren, aber das Wort halte ich im Forum für unangemessen.
Anfangs habe ich den PC auch als Arsch bezeichnet. Aber bei der Offiziellen Namensgebung erinnerte ich mich an die Geschichten vom "BOFH - Bastard Operator from Hell" von Simon Travaklia. Diese Geschichten haben mich viele viele Jahre durch eine harte Ausbildungszeit begleitet. Und so wie der BOFH seinen Chef, die Erbsenzähler und PJ das leben erschwert hat so hat mich der PC bis jetzt auch immer ärger gekostet. Wie man sieht hier auch :lol: Eigentlich müsste das Gerät "Bastard Computer from Hell" heißen. Den "Bastard" im eigentlichen Menschlichen Sinne wollte ich gar keiner Bedeutung schenken. Sprich ... ich bezog mich nicht auf die übliche Beleidigung sondern auf die "BOFH" Geschichten.

@ Gnome:
Jetzt halte doch mal den Ball flach. Mir gefällt der Name und der Bericht, hat was Erfrischendes und auch genau den Humor dabei, den ich und viele Anderen mögen. Wer hierbei dann gleich wieder zum "Gutmenschen" mutiert, soll das in einem Post tun und dann hat es sich auch erledigt und seine "Seele" sei bereinigt.
"Bastard" ist genau der Name, der zu diesem "PC" passt und zwar in jeder sprachlichen Bedeutung. Das Ding ist "eigentlich ungewollt" und dann doch "geliebt". Somit wäre dann auch eine evtl. Beleidigung aller "Scheidungskinder", unehelich durch vollzogenen Beischlaf gezeugten "Kindern" und allen ander Randgruppen erledigt. Den wir sind doch alle irgendwoe eine "Randgruppe", nicht wahr...
Genau nennen wir den PC, doch "BEISCHLAF". Würde ja auch für einen Zweit PC irgendwo "stimmig" sein. (Ich hoffe Gnome bekommt jetzt keinen Infarkt.)
back to TOPIC...
Mir geht´s genauso. Ich schraube derzeit (wenn Zeit da ist) an einem alten PC, einen 80er Synth und an einen neuen proAudio PC herum...
Der alte PC stammt aus einen ebenso alten Musikstudio (noch mit SCSI HDD und ZIP Laufwerk) und so´n Kram. Damals sündhaft teuer, heute "eigentlich Schrott".
Mach mal weiter so...Gefällt mir.
Den Taster würde ich aber echt versuchen noch in´s Gehäse zu integrieren (also "richtig" einbauen). Das wäre dann echt "ganz dicht" am "perfekt" . Dann noch ´ne E27 Lampenfassung mit Spotlampe und mind. 100W (Energiesparlampen waren gestern) als HDD "Lämpchen"...Hammer.
...und ´ne Lichtorgel für´s iTunes und Co...

...so far...freue mich auf mehr.

Dieser Beitrag ist vollstens "politisch unkorrket" und somit neben etwas "Sarkasmus" und "Satire" auch als solcher zu verstehen...wer dass nicht packt....

@ therealbastard
Ohne Scheiß, aber an eine Lampenfassung habe ich echt schon gedacht :ugly: Habe in meinem Wohnzimmerschrank eine ungenutzte kleine Röhrenlampe die ich ausbauen könnte. Allerdings verflog die Idee schnell wieder da ich mit meinem "Talent" keine 230V Lampe im inneren des PCs haben will.

Uiui da werden Erinnerungen wach, aber schlechte, so ein Teil hat ich nämlich auch mal, auch wen der weniger Staub hatte. :ugly:

Auf jeden Fall mal ne Abwechslung zu den ganzen aufgetunten High-End Möhren mit ihren WaKüs und was weiß ich noch alles, find ich cool. :daumen:=)

Und weiter geht es mit meiner Pechserie:
Oh Herr, was habe ich getan warum ich so gestraft werde? Manchmal muss man einen Hund eben zu was zwingen:D

Aber mehr dazu weiter unten, also zum Pech nicht zum Hund.

Heute wollte ich das Projekt "Unser Pentium soll kälter werden" in die Tat umsetzen. Ich habe mich bei einem Elektriker der etwas "Ahnung" hat erkundigt wie den das bohren mit einer Diamantbohrkrone durch Blech aussieht. "Schlecht" meinte der Elo meines Vertrauens. "Würde nicht gehen" meinte er.

Ich habe es dennoch probieren wollen:ugly: Das die Diamantbohrkrone kaum noch Diamanten hatte war mir egal. Das die Bohrkrone einen SDS+ System hatte, ich aber nur eine Bohrmaschine mit 3 Backen Bohrfutter habe war mir auch egal. Es hielt irgendwie alles.

attachment.php

Ich wollte die Bohrmaschine in die Steckdose stecken und ... passte nicht. Stecker Kontaktstifte verbogen. Also biegen wir den Mist wieder in die Urform zurück. Hm ... geht doch nicht so leicht. ZACK :what:

attachment.php

Nun habe ich einen Stift abgebrochen Wie hieß es so schön bei C++? goto Anfang

Anfang; Der Scythe Lüfter passt auch für hochkant, doch durch eine Schräge am Gehäuse passt der Lüfter nicht direkt ans Gehäuse. Festschrauben? Ne nich wirklich.

attachment.php

Ach egal, widme ich mich der Radeon X1600Pro. Silent is was für Blümchensex Praktizierer. Ein Lüfter ist schnell gefunden, nur wie werden Graka und Lüfter eins? Anfangs wollte ich den Lüfter auf der Rückseite mit am Kupfer und Lamellen besetzen Headpipe anbringen. Da ich aber wenig Platz nach oben hatte (eher gar keinen) wollte ich den Lüfter auf den Kupferblock direkt über der GPU setzen. Fand aber die Lamellen zu klein und im ersten und diesem Fall hätte ich die Abwärme immer im PC. Also musste was an dem Headpipe ran mit dem Alulamellen Block der nach draußen führte. Na ja, ich denke mal das Bild spricht nun für sich.

attachment.php

Das Stromkabel für den Lüfter musste ich von Molex auf 3Pin Stecker umbauen da ich ganz unten im Gehäuse keinen Molex Stecker mehr habe.

attachment.php

Das ganze sah dann so aus. Machte optisch mit dem weißen glänzenden Isolierband echt was her :D

attachment.php

Apfel lässt grüßen ;) Ich hätte das ganze aber vorher Testen sollen. Der verwendete Syntronic CPU Kühler war nämlich Megafon Laut und vibrierte Stark. Goto Anfang.

Mit größeren Lüfter aus einem Dual HDD Lüfter Untersatz, mehr Isolierband und mehr Klopapier Rollen wurde am Ende das.

attachment.php

An der Stelle sage ich lieber nicht das ich die ATX Blende der Karte abmontiert habe um alles Isoliert an den Kühler zu kleben. Und ich schweige auch lieber das danach die ATX Blende nicht mehr gepasst hat und ich von der Blende etwas abzwicken musste :D:ugly:

attachment.php

Ist aber schön geworden. Wie war das noch mal mit "Zweck heiligt die Mittel". Danach wollte ich den PC mal Testen. Tja nur das Bild blieb Schwarz. Ich dachte "nun hastse am Arsch gmacht". Also Graka wieder raus und wieder rein. Beim fest schrauben flog mir eine Schraube herunter - An diesem Punkt wollte ich den Schraubendreher in die Ecke schmeißen und aufgeben.

Nichts ist mit Aufgeben :daumen: Schraube gefunden und Graka fixiert. Bild ... immer noch dunkel. WAS habe ich den heute alles noch gemacht? MalkavianChild wollte doch Wissen welche Hardware verbaut ist. Klaro ... da habe ich den Arbeitsspeicher raus gebaut :gruebel:
Also die RAM Riegel wieder raus und wieder rein setzen. Ja, raus gingen Sie, nur nicht wieder rein. :wall: Netzteil ist im Weg, versperrt alles. Also das NT wieder mal ausgebaut damit ich an die RAM Bänke komme. Alles wieder zusammen gebaut. PC an gemacht - Bild ist da :hail:

Und da war doch noch etwas ... "Unser Pentium soll schöner ... ähm Kühler werden". Also sagen wir mal so, ich habe eine Lösung gefunden, Notlösung, Provisorium, ... bin ich Glücklich damit? Nein! Möchte ich was dagegen tun? Nein!

attachment.php

Weitere Pläne:
So dunkel da drin und das Gehäuse macht bis auf den Lichtschalter nicht wirklich was her.

Ich finde das Projekt auch sehr amüsant. Schließlich hat mich der Name auch erst dazu angeregt mir mal den Bericht näher anzusehen :D
Ich finde, wenn man wirklich Zeit in so ein altes Gehäuse setzt, dann kann daraus durchaus was schniekes sein.
Vor allem finde ich die Seitenwandkonstruktion sehr interessant :) Daraus könnte man sicher was machen.
Allerding schätze ich schon, dass man vllt doch mal zur Lackflasche greifen sollte um ein einheitlicheres Gesamtbild zu bekommen.

Also beim letzten Post lag mein Kopf echt rot vor lachen auf dem Tisch...alter, heftig mit der Klopapierrolle :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Also ich find das sorry wenn ich es so sagen "so *******, dass es schon wieder richtig gut ist" Die Ideen sind einfach der Knaller mit dem Lichtschalter, der einfach vorne draufgeklatscht ist und der Klopapierrolle -> einfach zu gut :D Das erinnert mich grad voll an meine Kunstklausur^^

worüber hier einige lachen gibt es auch ein wort, das einen lebensstil beschreibt:

SUTDENTENLEBEN :D

Gefällt mir auch der Beitrag ;) Weiter so!

PS: Der Lichtschalter ist am coolsten ;D

Der PC, von dem ja sehr viel in der RK gelesen hat :ugly:.

Bin gespannt, was noch alles schiefgeht.

Ich finde das Tagebuch nicht nur wegen dem Namen interessanter als die meisten anderen.
Ist mal ne Abwechslung zwischen den Blue Tempest Red Dragon Black Soul Green Snake Tagebüchern :D

...kann mich dem nur anschließen. Genau so etwas muß halt auch mal sein...
Ein Bekannter von mir hat sich auch mal so einen Bastard zu Herzen genommen. Von mir bekam er immer mal Hardware-Schrott wie alte Grafik, - Soundkarten die ich nicht mehr brauchte...
Die Klopapiernummer ist schon CasemodAward-Verdächtig...
...wie schon gesagt, das muß dann eben auch mal sein...zuvor hatte ich mir den Edelstahl-Casemod-Neubau von der Mainpage angeschaut...Gegensätze halt...

So und der nächste Tag voll Schmerz und Leid stand an. Eigentlich wollte ich heute gar nichts an dem Gerät machen. Doch Still und Leise stand der PC in seiner Ecke aber in den Gedanken winselte er und schrie nach Aufmerksamkeit.

Nun gut, nahm ich das Projekt "Du bist ja ne große Leuchte" in Angriff. Anfangs erwähnte ich ja das ich keine 230V Lampe im PC haben möchte. Heute Nachmittag fand ich den Gedanken irgendwie dann doch nicht mehr so schlimm. Flugs war die ungenutzte Stablampe (Marke Pfusch & Murks) aus dem Wohnzimmerschrank ausgebaut. Am EVG von Inotec habe ich mit die Zähne aus gebissen. Diese doofen Anschlussbuchsen wollten sich nicht vom Stromkabel trennen. Ich wollte ein Kaltgerätestecker dran bauen, dass Kabel musste also ab. Von Wagos (so schreibt man die richtig) bin ich gewohnt das Kabel heraus zu drehen (wie eine Zecke/ Holzbock bei Hund und Katz). Ja also drehte ich und hatte das Kabel in der Hand und die abgebrochenen Aderlitzen steckten noch in der Buchse. :klatsch:

Ich machte mich dann in Internet Schlau wie die Klemmbuchsen von Inotec funktionieren. Fand aber nichts. Also ging ich mal wieder Kaffee kochen und verbrannte mich gleich bei der ersten Tasse. Da ich danach dementsprechend Sauer war bohrte ich mit dem Phasenprüfer in den Buchsen herum und siehe da die Aderlitzen fielen heraus. Das abschneiden des Kaltgerätesteckers ging dagegen erfreulich einfach und reibungslos von statten.

attachment.php

So baute ich dann alles zusammen. Kennt ihr eigentlich das besondere Gefühl gerade wen man mit Stromkabel arbeitet? Selbst wenn ich sehe und genau weiß dass das Kabel nicht eingesteckt oder angeklemmt ist schießen Gedanken durch den Kopf wie "gleich krabbelt es, gleich krabbelt es, gleich krabbelt es, ..." und wenn man das Kupfer berührt zuckt man in Gedanken schon mal zusammen. Ja ja so eine Stromleitung kann fürs Leben prägen! "Ich habe schon PE Leiter (Erde) Strom fließen spüren"! :ugly:

Bevor ich alles einbauen wollte, wollte ich die Konstruktion vorher erst mal Testen um zu schauen ob das FSC Netzteil den Strom switcht oder konstant durch schleift. Ersteres wäre super da ich mir einen Schalter sparen kann.

attachment.php

Warum soll ich auch mal Glück haben? Das NT schleift den Strom durch. Die Lampe würde ständig leuchten. Und da ich weder 230V Lichtschalter habe noch in meiner Schüssel Gold Dukaten landen ist das Projekt "Du bist ja ne große Leuchte" gescheitert. So muss ich doch in den sauren Apfel beißen und mich mal um LED Technik und oder Kaltlichtkathoden kümmern. Mal schauen was am Monatsende noch so Geld mäßig übrig bleibt. Oder ob mich jemand Sponsert. War schon lange nicht mehr bei meinem Elo des Vertrauens, der hat immer ganz nette Sachen herum liegen. :D

Sry kann mich nicht zurückhalten...aber....geiles Cassettendeck!! (das mein ich auch so)

Wie wär's mit ner Lichterkette von Weihnachten... Die müssten doch jetzt billig zu kriegen sein...
Am Besten ne bunte...

Tolles Teil übrigens... Ich hab im Sommer so ein Gehäuse weggeschmissen... Hätt ich mal gewartet damit...

Ich hab hier 7 Stück 12V-Mini Glühbirnchen rumliegen... Die würd ich sponsorn... Und irgendwo hab ich auch noch blaue LED's liegen mit Vorwiderstand auch direkt für 12V... Ich glaub davon waren noch 5 Stück über... Bei Interesse schick ne PM...

Super Tagebuch !!
Kleiner Tipp falls Du einen alten Flachbettscanner hast der hat so eine praktische Kaltlichtlampe ^^

@inzpekta: Die Idee mit der bunten Weihnachtskette hatte ich auch schon. Letztes Jahr (Weihnachten 09/10) habe ich eine in den Müll geworfen weil Sie nie am Fenster hielt. Aber selbst wenn ich die noch gehabt hätte, die Lampen wurden sehr warm. Und noch mehr Abwärme kann ich mir da drin nicht leisten.

@m_bayer: Also an so was habe ich noch nicht gedacht. Doof nur das der einzige Scanner den ich mein eigen nenne noch gebraucht wird.

Ich könnte mich echt "hell erleuchtet" ärgern. (Mal schauen wer die Pointe versteht) Vor wenigen Monaten habe ich eine Saitek Eclipse 2 auseinander genommen. Da waren große Plastikplatten und genug LEDs drin. Habe aber alles weg geschmissen. USB Strom, Dimmer, Ausschalter, wäre alles dran gewesen :ugly: Und ich schmeiße so was weg.

Zurück zum Projekt:
Die Tage habe ich mich mal bei Ebay, Conrad und Co nach LED Lampen und Technik umgeschaut. Und ich muss sagen, es gibt verdammt viel LED Zeugs. Nur nicht das was ich wollte. Von meinem Elo des Vertrauens höre ich auch nichts. So ist die Goldschatzsuche in seiner Garage auch erst mal auf Eis gelegt. "Ein Schelm der da an mein Pech denkt".

Zur Zeit habe ich auch nichts weiter versucht oder am PC herum geschraubt. Aufmerksame Verfolger meiner Asus X7BJN - TY121V Probleme haben mich die Tage zu sehr beschäftigt. Der Laptop hat uneingeschränkte Priorität. Auch wenn es "nur" genauso ein blödes Ding ist. :lol:

attachment.php

(Zum Bild: Hätte es an dieser Stelle Treiber bedingte BS gegeben, ich hätte nicht gewusst was ich dann getan hätte)

Heute wo ich es geschafft habe die Asus Büchse wieder flott zu machen habe ich mich mal um etwas Baumaterial gekümmert. Aus mir unersichtlichen Gründen schreibt mein Konto Schwarze Zahlen (oder ich habe eine Rot/ Schwarz Augenkrankheit). So habe ich heute Hardwareversand (Ja ich weiß das der Alternate Service Technisch besser und der Versand schneller ist. Aber ich brauche die "vom LKW gefallen" Preise von HWV. Bitte nicht Beschweren ja) etwas Geldlich bereichert. WAS ich aber nun gekauft habe wird noch nicht verraten. Eines sei aber schon mal verraten, das Diskettenlaufwerk fliegt raus und ich nähere mich etwas dem FSC Scaleo Design.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück