Der Parfüm-Thread

AW: Der Parfüm-Thread

Bruni Banani, S Oliver & Co kannste vergessen. Alles Billigkram. Riecht nicht besonders gut und hält nicht lange. Cool Water ist z.B. gut und günstig, genauso wie Joop! Homme. Der ultimative Tipp für gute und günstige Parfüms ist aber Larise. Larise ist ein Dupe-Hersteller aus Österreich. Dort bekommt man ziemlich exakte "Nachbauten" von allerhand Designer-Düften. Habe mir dort für ~ 20 Euro ein Dupe von Le Male gekauft und das ist einfach nur super.

L'ARISE - Weil der Duft zahlt

Larise Dupes Liste - kaddisbeautyblog - myblog.de
 
AW: Der Parfüm-Thread

Schade, dachte unter diesen DM Düften gibt es einen Geheimtipp trotz des geringen Preises. ^^ Zumindest über das 007 habe ich was Gutes gehört. Der Link mit Larise klingt gut, danke dir. :daumen:

Cool Water haben in meinem Kreis zu viele, vielleicht könnte ich mir mal The Game anschauen. Das wäre wieder teurer, geht aber meine ich in eine ähnliche Duftrichtung. Bei Joop hatte ich mal eine Probe von Joop Jump, das fand ich nicht so gut. Von einer Freundin weiß ich, dass Joop Homme allerdings unglaublich gut sein soll. Empfiehlst du dann die normale Homme oder die Wild Variante?
 
AW: Der Parfüm-Thread

Ich würde das normale kaufen, denn das ist auch der "Kultduft". Der hält sich seit 30 Jahren auf dem Markt, riecht gut und hält lange. Aber du musst ihn vorher in einer Parfümerie ausprobieren, ob er dir auch gefällt. The Game geht leider auch in Richtung billig, genauso wie Brilliant Game. Armani Code macht einen wesentlich besseren Job, wenn es um Düfte auf Tonkabasis geht. Aber kostet leider auch das doppelte :/ Einen guten Tipp für DM-Düfte hab ich aber zufällig. "Wunderwasser" nennt sich das Zeug. Ist ein Dupe von Chanel Allure Homme, deswegen ist er gut. Kostet so 10, 20 Euro, weiß nicht mehr genau.
 
AW: Der Parfüm-Thread

Ja klar in die Parfümerie muss ich natürlich noch vorher, und dann eben aufsprühen und wirken lassen. Von Armani kenne ich bisher nur Aqua di Gio oder so, die Probe dazu fand ich ziemlich nice. ^^
Was genau meint man mit Tonkabasis Note eigentlich? Ich habe das paar mal im Zusammenhang mit Chanel gelesen (Cologne oder so), aber diese Duftnoten sagen mir halt nichts. :ka:
 
AW: Der Parfüm-Thread

Mit Tonka meint man Bohnen vom Tonkabohnenbaum. Die riechen so ähnlich wie Vanille, aber doch ein bißchen anders. Und es gibt halt Düfte, da dominiert die "Tonka" in der Basisnote. In The Game, The Brilliant Game und in den Armani Codes ist das so. Ach, da fällt mir ein, bei "Midnight in Paris" soll, wenn ich mich recht erinnere, auch die Tonkabohne dominieren. Vielleicht solltest du dir den mal ansehen, denn er ist recht günstig zu bekommen und soll ausgesprochen gut sein. Die Parfüm-Version soll besser sein und länger halten.
 
AW: Der Parfüm-Thread

Ok danke für die Erklärung, ich kenne mich mit dem Ganzen nicht so aus. Ich hab immer nur in frische, fruchtige, herbe usw Düfte unterschieden, und mehr auch nicht. Dass The Game aber ein Billigduft ist, überrascht mich dann doch etwas. Andererseits hat mir das bisher niemand empfohlen, obwohl es oft auf irgendwelchen Werbeplakaten im Douglas Laden zu sehen war. ^^

Hab mir jetzt mal Wunderwasser und Midnight in Paris notiert, probiere ich bei Gelegenheit mal aus. Grade Wunderwasser klingt gut, wenn es wirklich so ähnlich wie Allure Homme (Sport) riecht.
 
AW: Der Parfüm-Thread

Na ja, billig ist relativ. Sagen wir mal so, es gibt bessere Tonkadüfte.

Allure Homme Sport meinte ich, genau. Entschuldige, hatte das verwechselt.
 
AW: Der Parfüm-Thread

Auf dem Nachhause vom Training war ich noch kurz in der Parfümerie und hab mal das Joop Homme aufgetragen. Riecht wirklich gut , mal sehen wie lange das anhält und wie das mit der Zeit wirkt. An dem "Wunderwasser" hab ich auch mal geschnuppert, riecht tatsächlich stark nach dem Allure. Hält aber wohl nicht so lange, allerdings sollte man wohl bei dem Preis nicht viel erwarten.

Allerdings ziehe ich mittlerweile die Eau de Parfumes Varianten vor, halten ja auch soweit ich weiß viel länger und riechen auch intensiver.
 
AW: Der Parfüm-Thread

Von der Logik her hast du recht. Tatsächlich gibt es aber Parfümvarianten, die riechen schwächer und halten nicht so lang wie das entsprechende Eau de Toilette. Außerdem riechen sie meist wesentlich anders als das entsprechende Eau de Toilette. Leider muss man daher immer ausprobieren, ob der Parfümflanker tatsächlich die bessere Variante ist. Also was ich da im Startpost geschrieben hab, das ist nur die Theorie. :D
 
AW: Der Parfüm-Thread

Ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung.
Habe bisher auch immer die "Standarddüfte" benutzt. One Million, Hugo Boss Bottled, Gil Sander Sun. Mein Favorit derzeit ist der Jean Paul Gaultier ². Toller Duft! Heute kam dann nochmal ein 200ml Flacon Hugo Boss Bottled. Für 44€. Schnäppchen gemacht aber verkaufe ihn direkt weiter. Flasche ist mir zu groß. Hab ihn auch nur wegen dem Preis gekauft. Wer auf den Duft steht, absoluter Tipp! Bei Lidl gibt es das X-Bolt für 4,99. Riecht absolut identisch mit dem Bottled. Hält zwar nicht so lange, aber für den Preis kann man es auch häufiger nutzen.

Eine Frage hab ich aber. Kennt jemand das Terre D'hermes? Wurde mir empfohlen und war gestern direkt mal "Probe schnüffeln". War anfangs sehr enttäuscht, denn es wurde hoch gelobt. Mir gefiel es aber überhaupt nicht. Und auch beim Einkaufen danach habe ich den Duft immer wieder sehr unangenehm wahr genommen. Nach einer guten Stunde habe ich nochmal an meinem Handgelenk gerochen und da hat sich der Duft total verändert. Absolut ins Positive. So hatte ich ihn mir auch vorgestellt. Ist so etwas normal?
 
Zurück