• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der Onkel braucht was Neues für ca 5000€

AW: Der Onkel braucht was Neues für ca 5000€

Kann man sich diese 2PC's in ein Gehäuse stecken :D?

Hehe, naja, man könnte auch 2 klassische PC's bauen. Aber 1.) ist das langweilig. :P und 2.) Nicht so flexibel. Vielleicht nutzt man gerade den PC ja alleine und will die volle Leistung für ne Anwendung oder man will der VR-Brille für jedes Auge eine Grafikkarte spendieren etc... :D Mit Virtualisierung kannste die Ressourcen verteilen wie du sie brauchst, hast nen größeres Maß an Sicherheit, weil du alle unterschiedlichen Bereiche des PCs strikt trennen kannst und brauchst dich nur um einen PC zu kümmern. ;) Der ist zwar ein Monster, aber hey, wenn man gerade Geld zuviel hat... :D

Andererseits könnte das selbst für das 5000€ Budget zu teuer werden, je nachdem was alles noch an Peripherie dazu kommen soll... Lieber erstmal ordentliche Monitore, nen guten Stuhl und Maus / Keyboard / Gamepad anschaffen... Aber man könnte schonmal das Grundgerüst mit nem 5960X, einer 390X und ner erweiterbaren Wasserkühlung aufbauen... :D

Aber ich gebe zu, eigentlich suche ich nur ne Versuchsperson... Wenn's bei ihm mit der Virtualisierung eines Spiele-PCs mit nem i7-E und 2 390Xern klappt, käme das nämlich auch bei mir nächstes Jahr auf den Wunschzettel. ;)

Die neuen AMD Karten hören sich vielversprechend an! Das ganze dann mit einem X99 System, Wakü und nem netten Monitor, dann ist dein Budget auch aufgebraucht :D

Vielleicht lohnt es sich bei dem Budget auch schon auf 2 CPU´s zu setzen!? Da hast du auf jedenfalls den passenden Unterbau für die nächsten Jahre....ein sehr bekannter Lets Player hat zb folgende Konfiguration eines PC´s. Vielleicht kannst du dir da was abschauen....

CPU: 2x Intel Xeon E5-2687W (je 8x3.10GHz, 20 MB Cache)
MoBo: ASUS Z9PE-D8 WS, Intel C602
GFX: 3x NVIDIA GeForce GTX Titan 6GB (3-Way-SLI)
SFX: Creative Sound Blaster ZxR
RAM: 128GB Registered ECC DDR3-1333
HDs: 2x 3TB WD Caviar Green
TVs: Samsung U28D590D 4K (28", 3840x2160, LCD)
Samsung UE37ES6710 (37", 1920x1080, LED)
Saft: Corsair Professional Platinum AX1200i (1200W)
LAN: Bigfoot Networks Killer Xeno Pro

Ein bekannter Lets Player namens Gronkh. Die Technik in Gronkhs PC ist allerdings auch schon veraltet, da es bereits den Hasswell E gibt (LGA 2011-3) und unnötig zum Zocken ist es nich dazu.

Kleiner lucker......
Ich freu mich wenn ich irgend eine Knife bei CS GO gezogen habe die 60€ Wert ist xD
Auch was von sparen gehört? Für schlechte zeiten? Dein jetziger pc ist eig gut
Und auch dein neuer PC wird in 3 Jahren nicht mehr so wow sein
#Neid
#Willauchwasgewinnen

Deine Hashtags geben mir alles und treffen es auf den Punkt :lol: :D

@Matrix: Knall dir einen 5960X rein mit 2 290X von 8GB oder 2 980'er, kühl alles unter Wasser, dann hascht du ein Ferrari :devil:

Wie nur 5000 € für nen PC? da fängts bei 8pack erst an:
https://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Systeme/8Pack-Systeme:::11128_11240.html

Ne mal Spaß bei Seite, wie viele bereits erwähnten mal auf die 390x warten.
Ansonsten ein 2011er System mit nem 6 Kerner + 16GB Ram + BQ P10 750W für 2x 390x, falls das wieder erwartend nicht reichen sollte das 1000W.
Ne 1TB SSD kann schon rein.
Auf die 5000 € wirds aber schwierig zu kommen ;-) verbrennen musst du das Geld ja auch nicht.

Für 8Kerner oder 3x Titan x würde ich das Geld nicht rauswerfen, das ist quatsch

Vielleicht lohnt es sich bei dem Budget auch schon auf 2 CPU´s zu setzen!? Da hast du auf jedenfalls den passenden Unterbau für die nächsten Jahre....ein sehr bekannter Lets Player hat zb folgende Konfiguration eines PC´s. Vielleicht kannst du dir da was abschauen....

CPU: 2x Intel Xeon E5-2687W (je 8x3.10GHz, 20 MB Cache)
MoBo: ASUS Z9PE-D8 WS, Intel C602
GFX: 3x NVIDIA GeForce GTX Titan 6GB (3-Way-SLI)
SFX: Creative Sound Blaster ZxR
RAM: 128GB Registered ECC DDR3-1333
HDs: 2x 3TB WD Caviar Green
TVs: Samsung U28D590D 4K (28", 3840x2160, LCD)
Samsung UE37ES6710 (37", 1920x1080, LED)
Saft: Corsair Professional Platinum AX1200i (1200W)
LAN: Bigfoot Networks Killer Xeno Pro

Warum?

2x 8 Kern unnütz für Spiele
128GB RAM ECC auch noch auch unnütz
3x Titan obwohl R9 390x und Titan x vor der Tür stehen?, zu dem 3 Karten? Mikroruckler Hallöchen
1200W Corsair Netzteil? WHY?
Die Netzwerkkarte ist auch Käse.....

Wir müssen das Geld von Kollegen ja nicht vollkommen ohne Grund aus dem Fenster werfen.....Meine Meinung dazu

Zuletzt bearbeitet:

Och so schwierig wird es nicht. Ich hab heute mal nach Radiatoren geschaut und so ein airplex Gigant 1680 Kupfer kann ich mir am Schreibtisch schon gut vorstellen.

Ich werde mich jetzt mal im Wasserkühlungsbereich hier im Forum mal umschauen wegen Schläuche und so Zeugs.

Naja für Ihn ist es nicht unnötig....einerseits benötigt er viel Rechenleistung fürs Videorendern und andererseits ist das ja sein Arbeitsgerät und er wollte nicht immer jedes halbe Jahr rum schrauben :-)

Naja für Ihn ist es nicht unnötig....einerseits benötigt er viel Rechenleistung fürs Videorendern und andererseits ist das ja sein Arbeitsgerät und er wollte nicht immer jedes halbe Jahr rum schrauben :-)

Es war auch eher gemeint dass es unnötig für den TE ist und er es nicht braucht.

Was der Gronkh macht ist mir da recht wurscht.
Um Ihn geht es in diesem Thread nicht.....

• Like
Reaktionen: KBK
Zurück