Der Österreicher Thread

AW: Der Österreicher Thread

zumindest nicht das ich davon wüsste, aber wann dann höchstens als freifach

und business english gibts als freifach aber sonst

latein bringt einem in der elektronikbranche sowieso nicht viel, da dass meiste entweder deutsch oder englisch ist, äh ne eigentlich ist alles deutsch oder englisch
 
AW: Der Österreicher Thread

zumindest nicht das ich davon wüsste, aber wann dann höchstens als freifach

und business english gibts als freifach aber sonst

latein bringt einem in der elektronikbranche sowieso nicht viel, da dass meiste entweder deutsch oder englisch ist, äh ne eigentlich ist alles deutsch oder englisch

Habe jetzt mal ein wenig im Web nachgeschaut und wie es aussieht, kann man an einem Großteil aller österreichischen HTLs Englisch als Freifach wählen, aber eben nicht an allen. Naja, da scheinen wir Gymnasiasten im Vorteil zu sein ... :D

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

dafür hast keine ahnung von transistor schaltungen oder wie man ne platine ätzt oder du brauchst nie ne bohrmaschiene die so schnell dreht (zirka 5000rpm und mehr) dass man die löcher förmlich in die platine stanzen kann wenn mann zu fest niederdrückt
 
AW: Der Österreicher Thread

dafür hast keine ahnung von transistor schaltungen oder wie man ne platine ätzt oder du brauchst nie ne bohrmaschiene die so schnell dreht (zirka 5000rpm und mehr) dass man die löcher förmlich in die platine stanzen kann wenn mann zu fest niederdrückt

Oh, von dem ganzen Zeug haben auch wir "Nicht-HTLer" genug Ahnung. ;)
Immerhin machen wir auch Ferialjobs und beschäftigen uns in unserer Freizeit mit dieser Art von Hardware ...

Aber lassen wir endlich dieses unsinnige Blabla gut sein. In den Ferien will ich am liebsten nichts über die Schule hören. :D

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

Oh, von dem ganzen Zeug haben auch wir "Nicht-HTLer" genug Ahnung. ;)
Immerhin machen wir auch Ferialjobs und beschäftigen uns in unserer Freizeit mit dieser Art von Hardware ...

Aber lassen wir endlich dieses unsinnige Blabla gut sein. In den Ferien will ich am liebsten nichts über die Schule hören. :D

MfG, boss3D
ja genau und bei welcher firma darfst bitte als praktikant ne platine ätzen, da wärst ja praktikant in der Entwicklungsabteilung der firma.


Platinen ätzen macht man nähmlich nur bis stückzahlen von zirka 10 per hand, ansonsten nimmt man ne maschine, bzw. bei zu feinen leiterbahnen denn dann hast ganz schnell mal nen kratzer drin
 
AW: Der Österreicher Thread

^^ Was haben jetzt Allah und die Moslems mit Österreich zu tun? (Davon abgesehen, dass die hierzulande schon bald eine Mehrheit und wir die Minderheit sind ... :ugly:)

ja genau und bei welcher firma darfst bitte als praktikant ne platine ätzen, da wärst ja praktikant in der Entwicklungsabteilung der firma.

Ich habe echt keine Lust darüber zu streiten, was ich bis jetzt bei meinen Ferialjobs machen durfte und sage es deshalb nochmal:
lassen wir endlich dieses unsinnige Blabla gut sein.

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Österreicher Thread

I spü jz kurz amoi Voodoo-Pforra und erweck den Fred wieda zum zum Lebn^^

I hob des gonze erst jz entdeckt weil i nimma sooft online wor

BTW: kennt wer Gols? S'is im Neusidla Bezirk nahe Wiener Meer
 
AW: Der Österreicher Thread

Werdet Ihr bei den nächsten Wahlen eine Stimme abgeben.. ?
Selbstverständlich! Jeder Nicht-Wähler stärkt die ÖVP und die darf am allerwenigsten gewinnen. Ich schwanke noch zwischen SPÖ und FPÖ, vermutlich wird es aber eher erstere, da ich mit dem Großteil der Ausländer keine Probleme habe und die Studiengebühren abgeschafft sehen will ... ;)

Falls du noch unentschlossen sein solltest, hilft dir vielleicht das, dich zu entscheiden. :)

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

Hilft eher weniger, ich hab mich schon entschieden.
Das erste Mal werde ich nicht meine Standes- und Stammpartei wählen.

Studiengebühren sind mir nicht wichtig, wobei, wenn ich an die vergangenheit denke, sind die eigentlich recht angebracht, nur sollten sie auch den Unis zugute kommen.
Wenn man die Räume der TU am Wiener Getreidemarkt besichtigt (von der Strasse aus einsehbar) man fühlt sich ins 19. Jahrhundert zurück versetzt.
Finde ich in höchsten Maße skandalös den Zustand dort.

Die Schwarzen haben meine Urgroßeltern erschossen,
Die Roten, naja, ich sag nur Sandkiste.. echt traurig die letzten Jahre..
Die grünen Schwarzarschkriecher, sind ja das allerletzte,
ich kann mich noch erinnern, als sie in ihren Anfängen medizinischen und geregelten Cannabisgebrauch ermöglichen wollten, da waren sie mir noch.. also ich hab mich vertreten gefühlt, das ist aber Geschichte..

Hmm.. viel bleibt da nicht mehr übrig..
und das bringt mich in eine echte Gewissensfrage.
 
AW: Der Österreicher Thread

ich find den Dinkhauser ganz sympathisch (nicht nur weil ich Tiroler bin) da der (wenn er nicht mundtot gemacht wird) gerade im Schwarzen Lager aufmischen könnte, das würde den eingesessenen Bonzen ( Molterer,...) gerade recht geschehen !!

lg Klemens
 
AW: Der Österreicher Thread

.. für Tirol mag der ja richtig passend sein, aber in.. Europa, mit Putin, Schwarzenberg, Sarkozy und den anderen Figuren.. bin mir nicht sicher, ob der nicht in die Kategorie HP Martin einzuordnen ist.. aber die sind eh eine Klasse für sich..

wobei.. beim scheissen gehn die auch in die Knie.. ;-)
 
AW: Der Österreicher Thread

Studiengebühren sind mir nicht wichtig
Mir schon, da ich noch Studieren muss ...
Die Roten, naja, ich sag nur Sandkiste.. echt traurig die letzten Jahre..
Außer der kurzen Ära Gusenbauer, war da meiner Meinung nach überhaupt nichts traurig.
viel bleibt da nicht mehr übrig..
und das bringt mich in eine echte Gewissensfrage.
Die FPÖ hast du nicht erwähnt?! Wenn dir die sympatisch sind, kannst du ja die wählen. Zur Not einfach eine Partei wählen, die es sowieso nie ins Parlament schaffen wird, wie z. B. "Christen", oder "Kommunisten". Aber auf gar keinen Fall zu Hause bleiben, denn dann würdest du die ÖVP stärken.
ich find den Dinkhauser ganz sympathisch
Dieser (sorry) "Tiroler Bauerseppl" ist für mich nichts anderes, als ein Wichtigmacher und eine Kopie von HP Martin ... :ugly:
Hast du überhaupt schon mal sein "Team" gesehen? Davon abgesehen, dass das alle irgendwelche Hinterwäldler-Bauern, ohne jede politische Erfahrung sind, will ich keinen Postmann als Finanzminister und keine Hauptschullehrerin als Sozialministerin.
.. für Tirol mag der ja richtig passend sein, aber in.. Europa, mit Putin, Schwarzenberg, Sarkozy und den anderen Figuren.. bin mir nicht sicher, ob der nicht in die Kategorie HP Martin einzuordnen ist.. aber die sind eh eine Klasse für sich..
Sehe ich genauso. Der soll sich von mir aus in Tirol wichtig machen, aber sich nicht ernsthaft in die österreichische Landespolitik, die immer noch in Wien gemacht wird, einmischen. In einer Liga mit "Europas Großen" kann der niemals spielen. Da braucht es schon ein Kaliber der Marke "Faymann", der mit politischer Erfahrung und sympatischer Ausstrahlung daherkommt. :daumen:

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Österreicher Thread

Ich habe noch nie nicht gewählt!!
Unerwähnt blieben Orange und Blau.

Die Christen: Homosexualität eine heilbare Krankheit.. eugen, hams die noch alle.. ?
Naja, Fundamentalisten halt..
Abgesehen davon bin ich mit 18 aus der Kirche ausgetreten.. :daumen:

Und Wissen kostet eben..
Immerhin bekommt man dafür auch was..
Eine wissenschaftliche Ausbildung..
Die Chance auf eine "bessere Berufs- und Gehaltsaussicht" als ein "Hakler"

Frage: was studierst du.. ?

PS: das letzte was ich wollte ist, eine politische Diskussion loszutreten.. :ugly:
Wollt euch nur "andeuten".. rempeln, daß ihr auch zur Wahl geht.
Egal welches Coleur..

"Europas Große".. ;-) aber auch keinen Westenthaler oder Strache..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Österreicher Thread

Ich habe noch nie nicht gewählt!!
Für mich ist es die erste Wahl ... ;)
Abgesehen davon bin ich mit 18 aus der Kirche ausgetreten.. :daumen:
Also das habe ich nicht vor. "Röm.-Kath." sieht auf jedem Bewerbungsschreiben besser aus, als "ohne Bekenntnis" ...
Und Wissen kostet eben..
Immerhin bekommt man dafür auch was..
Eine wissenschaftliche Ausbildung..
Die Chance auf eine "bessere Berufs- und Gehaltsaussicht" als ein "Hakler"
Ich will ja auch nur, dass die Studiengebühren für österreichische Studenten abgeschafft werden. Die Deutschen, die Jahr für Jahr unsere Unis überfluten, sollen ruhig weiterhin zahlen. Außerdem hast du, als einer, der die Ausbildung vermutlich schon hinter sich hat, in diesem Fall leicht reden.
Frage: was studierst du.. ?
Im Moment gehe ich in die 7te Klasse Gymnasium, aber ich möchte irgendwas mit Hardware studieren. Bin da noch ziemlich unentschlossen, da ich nichteinmal alle Studienrichtungen, die sich mit diesem Thema beschäftigen, kenne. Das einzige, was ich mit großer Sicherheit sagen kann, ist, dass ich höchstwahrscheinlich in Linz, oder Hagenberg studieren werde. :daumen:
PS: das letzte was ich wollte ist, eine politische Diskussion loszutreten.. :ugly:
Wollt euch nur "andeuten".. rempeln, daß ihr auch zur Wahl geht.
Egal welches Coleur..
Na gut, dann lassen wir die Diskussion hiermit gut sein. Ich habe jedenfalls vor gehabt, zu Wahl zu gehen und habe es nachwievor vor. Momentan bin ich 80 % für SPÖ und 20 % für FPÖ. Mal schauen ... :)
"Europas Große".. ;-) aber auch keinen Westenthaler oder Strache..
Wesenthaler sitzt ja im Gefängnis, aber Strache würde sich als Bundeskanzler von einem Sarkozy, oder einem Medwedew bestimmt nichts sagen lassen und von einer EU schon garnicht. :D

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück